WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ADSL-Shit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10187)

schera 03.07.2000 13:16

I hate ADSL!
Hallo Leute hier meine eMail an AON (Beschwerderedaktion):

Hallo sehr geehrte Damen und Herren!!

Ich bin extrem entäuscht von ADSL bzw. von ihrer Leistung!

1. Warum werden im 10sek. Takt 20 Byte gesendet und 20 Byte empfangen, ohne daß irgendein Programm im Internet ist?
UMSATZSTEIGERUNG für AON oder TELEKOM?????
2. Warum erfährt man nach 4 Std. telefonieren erst, daß keine eigene Firewall unterstützt wird?
Mit einer Firewall kann man erst gar keine Connection aufbauen! Nach Verbindungsaufbau kann man eine Firewall ca.
eine Viertelstunde laufen lassen und danach wird die Connection getrennt!
(LAUT LOGFILE meiner FIREWALL (5min Verbindung): Zugriffe von: 4x Proxy, 1x IP: 10.0.0.138 (Host)) - also es ist nicht
möglich ohne Firewall zu connecten ohne daß man Angst haben muß vom eigenen Provider gehackt zu werden - ge-
schweige denn von wirklichen Hackern!!!
3. Warum fährt ADSL auch mit NetBIOS wo alles aber auch wirklich alle Daten von meinem Computer drinnen stehen!!!!!
Was geht AON mein Rechner an - Anonymität bitte!!!!!
4. SUPER SERVICE meine Herren, aber vor allem finde ich die wirkliche Frechheit, daß vorab keine Infos für solche Scherze
den Kunden mitgeteilt wurden! Oder glauben Sie etwa, daß ich ohne im Internet zu sein Gebühren zahlen will???
Außerdem, wenn ich den Rechner abgeschalten habe, blinkt das RX/TX Lämpchen immer noch - somit ist immer noch
Datentransfer da - also zahle ich auch wenn ich den Rechner ausgeschalten habe (Therorie, denn daß wäre die Höhe)??

Ich arbeite in einer Firma die ADSL an Kunden vertreibt und supportet!
Wohlgemerkt will und kann ich dem Kunden nicht sagen, daß er keine Firewall aufsetzten kann! Denn Firmendaten gehen dem Provider gar nichts an - auch wenn mir zugesichert wurde, daß der Provider sicherlich nicht in die Rechner einsteigt!!
Habe ich ja selbst mitprotokolliert - 10.0.0.138 sage ich nur dazu!!!!!

Ich hoffe, sie könne mir einiges erklären!! Der ADSL-Technicker bei AON hat mir zugesichert, daß keine Firewall unterstützt wird bzw. konnte mir auch nicht erklären, warum ich zahle ohne online zu sein! Will nicht sagen, daß ich ein Überspezialist bin, allerdings auch keine Laie und soetwas können und dürfen Sie nicht machen!!!!

Wie gesagt, ich hoffe auf baldigste Antwort! Ansonsten werden sicherlich einige Computerzeitschriften darüber schreiben, nachdem intenisiv getestet wurde!!

Ihr sehr verärgerter Kunde

Gerhard Hirscher

PS: Vom derzeitigen Speed will ich erst gar nicht sprechen - (Entäuschung pur)!
Reply bitte an diese eMail-Adresse: gerhard.hirscher@corem.at

Möchte wissen, obs noch andre gibt die auch so denken, denn diese ganze Sache stinkt!

Gruß Gerhard

Authentic 03.07.2000 13:42

Ist schon ein starkes Stück, wenn es so is wie du schreibst. Nicht das ich deine Glaubwürdigkeit anzweifle, aber mich würde interessieren welche Erfahrungen die anderen ADSL Benutzer hier im Forum haben.
Ich habe chello und habe eine Firewall. Funkt ohne Probs; und die lästigen Portscans sind jetzt auch vorbei.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

Sloter 03.07.2000 16:27

Hallo

Also ich kenne einige User die eine Firewall laufen haben (Hardware oder Software).
Vielleicht solltest du dir eine gute zulegen, mit der du umgehen kannst.
Auf der Page www.speed.at, findest du ein paar Firewalls von AON ausgesucht :).
Die Bytes sind wichtig zum synchronisieren, aber den Traffic treibt es nicht wirklich in die Höhe.
Ansonst kann ich keinen Punkt von dir bestätigen.
Ein zufriedener Speedkunde
Sloter

schera 03.07.2000 16:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sloter:
Hallo

Also ich kenne einige User die eine Firewall laufen haben (Hardware oder Software).
Vielleicht solltest du dir eine gute zulegen, mit der du umgehen kannst.
Auf der Page www.speed.at, findest du ein paar Firewalls von AON ausgesucht :).
Die Bytes sind wichtig zum synchronisieren, aber den Traffic treibt es nicht wirklich in die Höhe.
Ansonst kann ich keinen Punkt von dir bestätigen.
Ein zufriedener Speedkunde
Sloter
<HR></BLOCKQUOTE>

Erstens herzlichen Dank für deine Info!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Firewall läuft! 1. AON-Techniker haben mir zugesichert, daß dies nicht funktioniert und weiters habe ich Zone Alarm!
Die auch bei www.speed.at als Download vorgeschlagen wird.
Nach 15 min. ist die Connection weg!
Wenn ich die Firewall vorher eingeschalten habe, kann ich überhaupt nicht connecten!
Ich glaube, daß da irgenwas nicht paßt oder ich bin wirklich unfähig! :)
Ohne daß ich Einstellungen vornehme kann ich auf einmal keine Verbindung aufbauen, obwohl dies vorher gerade noch möglich war!

Die Sache mit der Synchronisierung geht mir vielleicht noch ein, aber wenn man dies zuvor erfahren hätte wäre ich froh darüber!
Nun gut für eine Stunde ein halbes MB!

Nochmals danke FYI!

Thx Gerhard

cb 03.07.2000 18:26

voll Deiner meinung, sloter (urlaub = vorbei, bin wieder da und werde mich bald einmal um die 2 pc gleichzeitig ins inet kümmern ;-)). bei mir 1140 gehts auch super, das adsl. bis bald. bc

Sloter 03.07.2000 20:26

Hallo Schera

Das ist aber nicht normal, deinstalliere die Wall und installiere sie neu.
Normalerweise sollte es diese Probleme nicht geben.
Bis wohin kommst du eigentlich ?
Hatte auch Einwahlprobleme, drehe aber jetzt immer das Modem ab, wenn ich nicht surfe, seitdem funzt es.
Wenn sich dein Account aufhängt (am Server),
kannst du dich ca 30 min nicht einloggen, bis der Server merkt das da etwas nicht stimmt.Das hat aber nichts mit der Firewall zu tun.
Bekommst du die Fehlermeldung 655 ??
das mit dem halben MB pro Stunde kann auch nicht ganz stimmen, schau dir das in Ruhe nocheinmal an, und gib uns bescheid.
Nicht verzagen, das werden wir auch noch schaffen :)
Sloter

Ps: Hallo Cb, wie war es im Urlaub, warte schon geduldig auf deine Probleme :).

cb 04.07.2000 10:55

hi sloter,
schöner urlaub, viel sonne, viele sandlöcher für die kinder, viel wasser, einziger minuspunkt: kein adsl, hub, inet, wcm, forum, usw... ;-)
werde noch eine woche mit dem tüfteln brauchen. ein bekannter hat mir statt wingate eine andere software empfohlen - muss noch mal fragen wie die heisst - aber der ist noch auf urlaub - die vom hersteller der fritz-card stammt und angeblich besser = als wingate. kannst Du Dir da was drunter vorstellen?
ciao
cb

spunz 04.07.2000 11:50

wenns von avm sein soll, dann meinst KEN.

hat bei uns nicht gefunkt, keine ahnung warum. haben jetzt jana server.

funkt ganz gut, bis auf onlinegames.

spunz

Sloter 04.07.2000 12:52

Hallo

Ich verwende Wingate, und alles funzt (Onlinegames,Icq,Mail,Chat,usw..)
Habe vorher mit Sygate herumgespielt, aber das wollte nicht so richtig, und mit der Verbindungsfreigabe von 98 SE habe ich es nicht zum laufen gebracht.
Von Jana hört man viel gutes :), vor allem ist es in Deutsch, und gratis .
Ich glaube das muß jeder selbst herausfinden,
lt. Beschreibung sind sie alle gleich im Funktionsumfang, und leicht zu Installieren.
Vor allem Sygate, einfach click auf install, und der Rest konfiguriert sich von alleine.
Nur bei mir war es nicht so :(.

Sloter

kato 04.07.2000 13:03

Hat Dir AOn eigentlich schon geantwortet ??
Habe das Sch... Chello, da kannst Du anrufen hebt keiner ab,auf 5Mail und 3Fax =0 Antwort
Also wenn das mit dem 1GB Limit bei ADSL nicht wäre (hab ich schon mal an einem Wochenende verbraten)hätte ich schon längst gewechselt. :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.