WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   bei start von spielen sys absturz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101802)

BIG 05.07.2003 20:04

bei start von spielen sys absturz

vorgeschichte, ich hab gestern win2ksp4 installiert, daraufhin ging keines meiner eingabe geräte mehr.. also keine maus und keine tast.

heute hab ich win2k über die alte installation drüber installiert, da ich weder die wiederherstellungskonsole installiert hatte, noch ein image oder eine notfall diskette hatte.. (ja ich weiss, wer nicht sichert ist selbst schuld).

einige programme darunter office hab ich deinstallieren müssen, da sich einige partitionen verschoben haben ? warum weiß ich nicht.
andere programme haben den pfad selbstständig angepasst und funktionieren reibungslos.

nun hab ich diverse treiber wieder nach installiert, sound, grafik, win2k update gemacht .. weil mir laufend, wenn ich spiele starte der rechner nen bluescreen aufreist und ein speicherabbild beginnt ..

ansonsten läuft wirklich alles wieder normal und stabil... woran kanns liegen das nur spiele nicht gehen ?
getestete games : rtcw + rtcw ET

danke schon mal

lg rainer

edit $ auch suse8.1 lies sich reibungslos installieren ...

franznovak 06.07.2003 21:32

1.) Wenn du schon Windoof so drüberinstallierst, würd ich alles im bereich Systemsteuerung -> Software & alle Treiber im Gerätemanager davor deinstallieren (ev. auch DirectX mit einem Kill Utility).

2.) DirectX neuinstall ?!...
3.) Spiele neuinstall ?!...

BIG 06.07.2003 21:53

Hi

also, ich hab heut nix gemacht, trotzdem gehen die spiele jetzt alle wieder ..
gestern hatte ich auch directx neu installiert und ein spiel.

anscheinend hat er ein paar stunden pause gebraucht ?

und da soll noch mal einer sagen pc´s haben kein eigenleben.

das hat sich somit erledigt, ein problem das ich noch habe, und das hatte ich schon vor dem problem, mein rechner läuft superstabil, ich kann arbeiten, surfen, aufwendigsten grafiken zeichnen und das tagelang ohne neustart..

jedoch wenn ich spiele, stürzt mein pc mit lauten pfeifen aus den boxen ab.. dann friert er ein. hilft nur noch reset.
vielleicht hängt das irgendwie zusammen ?
ja zusatzinfo ..das abstürzen hat auch kein system..
manchmal kann ich stundenlang spielen, passiert nichts, dann spiel ich nur ein paar minuten passiert es eben und er friert mit pfeifen ein.
thermik problem hab ich keines ..

irgendwo glaub ich, hab ich nen treiberkonflikt, den ich nicht finde, gibts da ein tool, wo man sowas testen kann ?

lg rainer

jay_R 07.07.2003 00:38

Könnte möglicherweise auch auf ein defektes RAM Modul hinweisen!! Das würd ich auf jeden Fall mal testen (zB. mit ctramtest)

Juro 07.07.2003 16:02

entweder

1. defekter ram-riegel

oder

2. bau mal das motherboard aus und probier, ob das gleiche problem so auch auftritt. wenn nicht, sitzt das mb nicht richtig (gewölbt oder ähnliches). wenn das der fall ist, hoffe nur, dass du noch keine kalten lötstellen hast ....

mfg
Juro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.