![]() |
Lebensmittel und EU
was haltet ihr von "unseren" Eu-Oberen
müssten eigentlich ganz köstlich schmecken, so ganz ohne Rückgrat Aktuell: Clinch mit Bush um genmanipulierte Lebensmittel und Kleinbeigabe der Eu-Granden fällt mir nur dazu ein I bin a Kniera wira im Biachl steht i bin da aergste Fuachngaenga von Wien i bin a Reisstrahra, Oaschkreula, Kuessa, I kriag de goldane kniaschei`m falieh`n Danzer |
na dann: MAHLZEIT
vielleicht gibt es dann EU-strafzölle auf GEN-fressen aus den USA. ;) |
ja, das hab ich mir auch gedacht. die begründung war demaskierend.
"es ist nicht bewiesen, daß genmanipulierte lebensmittel eine gefahr für die gesundheit darstellen". sollte es nicht umgekehrt heißen "es ist nicht bewiesen, daß genmanipulierte lebensmittel KEINE gefahr für die gesundheit darstellen" ? so sinnvoll und positiv eine eu ist bzw. sein kann, es gibt zweifellos auch schwerwiegende schattenseiten ... :( |
Die Stärkste Aussage Bushs vor einigen Tagen war, das wir Europäer, durch dass beharrliche Verweigern von Genprodukten schuld am Hunger in der 3.Welt sind.
1.) Europa ist um mind. um eine 10-Potenz spendabler (Wideraufbau wo die AMIs ballern, Ernährung & ärztl. Versorgung in der 3.Welt,usw...). 2.) Mit den 3 Zentimetern Überschuß die ein Maiskolben durch Gentechnik erfahren kann ernährt er nicht mind. 1 Mrd. Hungernde und eine noch größere Zahl Unterernährter weltweit. 3.) Wenn die AMIs was schicken ist es oft schon Verdorben (zB. Medikamente,...) 4.) Amerika zwingt durch seine Politik die 3.Welt zum hungern (leider wir auch). ps: Will alle AMIs nicht in einen Topf werfen, da es eine sehr kleine Minderheit unter ihnen gibt, von den wir uns was Abschneiden sollten. RE: Genprodukte USA - EU: Sollen doch den Genmist bei uns anbieten, aber ohne großflächige Kennzeichnung sicher nicht, wie bei Tabak und Medikamenten. *Man muss es ja nicht kaufen.* Der Trend würde etwa so aussehen - viele Österr. werden des Preises einkaufen (also Genprodukte), die Anzahl der Bio und sonstiger natürlicher Einkäufer wird steigen, dass wiederum stärkt unsere heimischen (Bio)bauern. |
Ein trauriges Schmankerl:
Dr. Fidel Castro vs. George W. Bush auf der Weltkonferenz für Entwicklung 2002 in Monterrey: http://www.uni-kassel.de/fb10/friede...sh-castro.html Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann könnte man auch sagen Österreich ist nicht Schuld daran, wenn wir zulassen müssen, daß genetisch manipuliertes Zeug aus den USA bei uns verkauft wird. Zitat:
|
gerade bei ernährungsfragen sollten wir auf die amerikaner hören!
wo sonst gibt es soviele gesunde und wohlgenährte menschen wie in den USA. ;) |
Morgen ist HEute auch schon Gestern!
Immer derselbe mÜll von deselben Leuten! |
also ich finde genmanipulierte lebensmittel gehören auf jedenfall
gekennzeichnet. menschen die`s dann kaufen sollen es tun. und wenn mich mein urenkerl dann fragt wieso andere kinder 8 finger 2 köpfe und 4 zehen haben, (sag ich ihm dass alle amis inzwischen so ausschauen, weils a bisserl mit dna rumgspielt ham) sag ich ihm, dass er nur bioprodukte kaufen darf :D |
Zitat:
HALLO?? Warte, laß es mich anders ausdrücken: "Wieso bauen die in der 3. Welt nicht einfach eine Industrie auf? Bodenschätze haben sie ja genug - sie sind ja ihr eigen Glückes Schmied!" Ja wieso denn eigentlich nicht? Tut mir leid, bei solchen Aussagen drehts mir den Magen um. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |