![]() |
PMDG ILS Problem/Frage
Hallo!
Ich habe auf jedem zweiten Flug ein Problem mit dem tunen der ILS Frequenz beim Landeanflug. Nachdem ich die richtige Frequenz im Radiostack eingegeben habe, bekomme ich am Nav Display immer den Empfang des Sender bestätigt und wunderschän mit Namen, Freq und Distanz angezeigt. Nun ist es aber meist so, dass wenn ich auf das ND auf den APP Screen umschalte immer folgende Meldung im oberen Drittel zu sehen bekomme: EFISMODE / NAV FREQ DISAGREE Leider wird ich durch diesen "Fehler" dann kein LOC und GS angezeigt. Switche ich rüber auf den VOR Schirm zeigt er mir die Nadel einwandfrei an. Kennt vielleicht wer das Problem und kann mir einen Tip geben, eventuell vielleicht sogar die Lösung? Ich schätze es ist auf eine falsche Konfiguration des FMC zurück zu führen. Leider bin ich kein Experte bei der Boeing und mach gerade meine ersten Schritte ;) Danke schon mal! LG, Philipp |
Ich glaube mich an folgendes zu erinnern: VOR dem laden der PMDG muss - nach Möglichkeit - ein Standardflieger mit eingeschaltetem Alternator geladen sein, dann tritt das Problem nicht auf. Such mal im PMDG Forum nach "ILS"
|
Danke, das scheint es echt gewesen zu sein.
In diesem Sinne RTFM :( Danke nochmals! LG, Philipp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |