![]() |
Internet über Telefon ohne Telefon? Gibts das?
Hi, jetzt bitte nicht sagen "Chello" usw - mir gehts eben darum, gibt es Internetprovider, die einen Zugang ohne Grundgebühr übers Telefonnetz anbieten, jedoch ohne, dass ich ein Festnetz angemeldet habe (oder zumindest keine Grundgeb. zahle) ? So quasi eine typische "Wochenendhaus"-Lösung?
|
|
gibts leider noch nicht,da du mit der grundgebühr angeblich die leitungswartungskosten löhnst.
|
Ohne, dass Du ein Telefon angemeldet hast, kannst Du nicht übers Telefon ins Internet ;)
Aber es gibt von der Telekom eine Lösung, da zahlst Du eine (leicht erhöhte) Grundgebühr für 2 Anschlüsse jeweils am Haupt- und Zweitwohnsitz. Das dürfte am ehesten deinen Wünschen entsprechen. |
@ruffy_mike
Ah so, ich hab das überlesen, dass du auch keine TELEFONgrundgebühr zahlen möchtest. Tut leid.;)
Dimitris |
Ja, hmm ... ich will mir halt die Grundgebühr für's Telefon sparen, da ich sowieso mit dem Handy telefonieren kann die paar Mal'. Aber Internet wäre schon recht praktisch... grmbl ...
|
Ohne Grundgebühr kein Telefon.
|
xDSL - z.b. von inode
einmalige einrichtungsgebühr und monatliche grundgebühr an den provider. telefonleitung muß nicht bei der telekom angemeldet sein. xDSL ist aber nicht überall verfügbar. mußt du vorher klären. inode |
hast du dich schon erkundigt ob kein freundlicher Nachbar Wlan zur Verfügung stellt ?
|
xDSL halte ich aber nicht für eine typische Wochenendhaus-Lösung ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |