![]() |
Gruss an alle (bes. an Guru)
Ich gehöre ab sofort zu der ADSL Gemeinde. Ca.10 Tage nach der Bestellung war der Bautrup bei mir (sogar 30min vorm Termin !!!) Anschrauben, Laptop von Arbeiter angeschlossen und da war es! das grosse AHA!Sofortigen Seitenaufbau, DL mit 50-80Kilo/sec( ja, Tagsüber).Die Instalation auf meinem PC blieb allerdings an mir hängen :-( Nach edliche misglückten Versuche , ruf ich doch die Hotline an >>> nach ca. 45min Music(egal>0800nummer) fragt mich eine nette weibliche Stimme wie sie mir helfen könnte.Da möchte ich mein LOB an diese Dame aussprechen (Name unbekannt nur DW >5433)Sie hat ALLE Einstellungen telefonisch durchgecheckt, neu instaliert, ...... ca 40 min. Da es immer nicht hinhaute, gab mir noch einige Tips zur Fehlersuche. Die Netzwerkkarte wars! Wollte schlicht und einfach nicht mit dem Modem "plaudern" Moral der Geschichte : auf solche Mitarbeiter kann die Telekom stolz sein!!! Christian |
Das macht mir Mut; in ein paar Tagen bekomme ich auch aon ( hopefully (-; ). Sparsamerweis habe ich naemlich auf das Startpaket verzichtet ...
|
Hey Nermal!
Ich habe mir das "Startpaket!" bei MediaM. gekauft um 99öS wo ja auch der Antrag dabei war. Doch gestern bekamm ich nochmal das Gleiche nur von der Post mit meine Zugangsdaten beigelegt also ich habe es doppelt...es ist das Handbuch,CDrom und die AGB`s dabei.Falls du dich nicht auskennen solltest Mail mir unter romulus1@aon.at... SeeYa Christian |
Also, ich hab auch ADSL. Und bei der Installation von der AON Cd ist natürlich alles schiefgegangen was schiefgehen kann. Also, nach der installation hatte ich genau so wenig adsl wie vorher. dann bin ich auch ca 40 min in der 0800 hotline gehangen, dann nochmal 20 minuten in der warteschleife des technischen kundendienstes. dann war da aber ein recht netter herr, und der hat mit mir dann alles schön durchgemacht bis alles ging. das lob ich mir. AON: scheiß produkte. scheiß service. aber gute hotline. (telefonieren können sie eben, die pöstler)
bernhard |
Nachtrag ....
Leider enteuschen mich die DownL-Rate bei ADSL >>> auf mehr wie 5-7 Kb/sec habe ich es nicht geschaft... Doch der Seitenaufbau - man kann es durchgehen lassen :-( Das GROSSE Vorteil ist dass man nicht mehr auf die OnLineGebühren schauen muss ( nur auf DL-Limit) Na ja, worau ich jetzt noch Neugierig bin ist wie man mit dem 1GB zurecht kommt SeeYa@ all Christian |
Hallo mrdj!
5-7Kbite hab ich mit Complete auch, da kann doch was nicht stimmen bei deiner Installation. Von anderen Adsl-Usern hab ich ganz andere, wesentlich höhere, Werte gehört. ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
Muss wohl mal wieder alles durchchecken....
|
an mrdj, wo hast den die 5- 7 kbyte erzielt, kann sein auf einem Server der weiter entfernt steht (Amerika) vielleicht! Mach mal nen Probedownload auf irgendnem Österreichischen Server.
Falls es auf nem Österreichischen Server auch nicht besser ist kann wirklich was nicht stimmen. Halt nochmal durchchecken hubman ------------------ Ich will mein WCM-T-Shirt |
Hi!
Hab Deine Anzeige erst recht spät gesehn, aber ich glaube, ich kann Dich zumindest darüber aufklären, warum Deine Downloadraten gar allzu langsam sind (bedenklich langsam eigentlich). Bei der ADSL Technik ist ein mitentscheidender Faktor die Kabellänge zur Verteilerstation/"Router" der Post, an und für sich sollte sie bei der ADSL Technologie ca. 5 km nicht übersteigen. Je nach Wohnort könnte das zumindest das Problem erklären. Würde mich trotzdem bei der (zeitraubenden) Hotline melden und einen Techniker verlangen, weil für diese Wartezeiten kaufst Dir das Klump ja auch nicht... Bei mir rennt's mit bisher max. 53k/s... Technisch machbar wäre übrigens ein viel höherer Down-/Upstream, die Telekom hat die Leitungen bei uns nur so limitiert (steht glaub ich eh auch im letzten WCM). Im Sommer bringt Siemens übrigens eine weitere Stufe auf den Markt, bei der auch 512k/s Upstream möglich sind (was meiner Ansicht nach dringend notwendig wäre). Okay, viel Glück bei der Fehlerbehebung TeeKiller [Diese Nachricht wurde von TeeKiller am 20. Juni 2000 editiert.] |
Also da muss ich der sache auf dem Grund gehen!!!
Danke für den Tip :D MrDj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |