WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Animation als .gif Datei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101601)

Mich99 03.07.2003 20:38

Animation als .gif Datei
 
Ich habe eine "kleine" GIF Animation für eine Website erstellt, die knappe 200kByte hat. Die Website hat 8 Punkte, in der verschiedene Animationen (leicher Größe)geladen werden müssen. Aber für 56kModem Besitzer (wie ich) würde das eine Ewigkeit dauern, diese Animation zu ladn. Die Alternative wäre Flash 6, was aber nicht so verbreitet ist, oder? Was wären bessere Alternativen???

sagi 03.07.2003 21:52

Naja. ich sag mal, dass du einfach die Qualitaet drosseln solltest. Als Alternativen kannst entweder noch diverse Video Formate verwenden, was IMHO der absolute Unsinn ist, oder MNG (das Aequivalent zu PNG)

http://www.libpng.org/pub/mng/

mfg

c.

snowman 04.07.2003 01:14

95% haben flash.

gruss,
snowman

_m3 04.07.2003 08:19

Zitat:

Original geschrieben von snowman
95% haben flash.

gruss,
snowman

Und?
Haben 100% eine Breitbandanbindung?

Und wenn alle von der Bruecke springen, springst Du dann auch?

Flink 04.07.2003 10:04

Re: Animation als .gif Datei
 
Zitat:

Original geschrieben von Mich99
200kByte - Aber für 56kModem Besitzer (wie ich) würde das eine Ewigkeit dauern, diese Animation zu ladn.
Ist eine Minute schon die Ewigkeit? :confused:
Alternative: einen Link auf die GIF-Animation setzen, damit jeder selber entscheiden kann, ob er sie sich herunterladen will.

Who-T 04.07.2003 18:12

ad flash
wenn deine gif-animation 200 k hat heißt das net dass flash genausoviel hat

ich tipp auf 10 k, auf die du mit flash runterkommst


flash6 is vielleicht noch net so verbreitet, flash 4+5 aber schon
(einer der kein flash hat ;) )

Mich99 04.07.2003 18:40

I bin jetzt schon bei 60kByte pro .gif Animation(mit 20 .gif-Bildern)!! Die Qualität ist sicher nicht mehr so gut wie früher, aber es genügt. Ist die Dateigröße noch immer zu groß??

Aja: Zu Flash haben 95% aber Breitband Internet haben keine 100%, aber haben 95% Flash 6??? Flash 6 ist ja nicht abwärtskompaktibel und die Bilder brauchen ja auch einigen Platz (die Bilder sind notwendig, damit ich den gleichen Farbübergang wie auf der Website habe).

snowman 04.07.2003 23:05

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Und?
Haben 100% eine Breitbandanbindung?

Und wenn alle von der Bruecke springen, springst Du dann auch?

lieber _m3, das war keine wertung sondern nur eine feststellung. ich mach auch sehr wenig mit flash und geschickt gemacht kanns um einiges kleiner sein als ein animated gif.

gruss,
snowman

_m3 05.07.2003 11:54

Re: Re: Animation als .gif Datei
 
Zitat:

Original geschrieben von Flink


Ist eine Minute schon die Ewigkeit? :confused:

Wartets Du eine Minute, bis eine Webseite geladen ist?

_m3 05.07.2003 11:56

Zitat:

Original geschrieben von snowman


lieber _m3, das war keine wertung sondern nur eine feststellung. ich mach auch sehr wenig mit flash und geschickt gemacht kanns um einiges kleiner sein als ein animated gif.

Ok, sorry.
Ich bin halt kein Freund von Flash, vor allem, wenn es die einzige Moeglichkeit ist, eine Webseite zu navigieren, nachdem ich Flash in meinen Browsern deaktiviert habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag