WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Total Off-Topic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10160)

Kosh 20.06.2000 13:45

Dim Zuge der Gratis-PC (oder halt Bestpreis-PC) auch die diversen Verlage ins Schussfeld geraten sind, habe ich da mal eine Frage: Warum bekommt die Kronenzeitung die höchste Presseförderung? Ich habe mal vor einigen Jahren ein Interview mit dem Dichand gesehen, da hat er gesagt, erbraucht die hunderten Millionen nicht, aber nehemen tut er sie schon.
Ich bin kein Branchen-Insider, aber der meistgelesenen Tageszeitung der Welt (auf die Einwohner bezogen) Presseförderung zu zahlen und dazu noch die höchste von allen Zeitungen (die Förderung kann dann wohl nur direkt proportional der Auflage sein, obwohl die Presseförderung ja wohl das Gegenteil bewirken sollte), kann ja nur einen Grund haben. Und der gefällt mir gar nicht!
Und das dann diese Zeitung, unter anderen, ungestraft die Konsumenten täuschen darf, ...
Also irgendwas läuft da irgendwie falsch.

wol 20.06.2000 18:09

Komisch, ich dachte immer die Krone bekommt keine Förderung. Ich bilde mir ein, das einmal in einem Artikel in eben dieser Zeitung gelesen zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht. Die ganze Presseförderung ist überhaupt suspekt. Unter dem Mäntelchen der Medienvielfalt wird unser Steuergeld rausgeschmissen. Bisher dachte ich immer, dass die Zeitungen was bekommen, die recht regierungsfreundlich sind, aber das kann ja im Fall der Krone nicht stimmen, die ja durchaus in all den Jahren nicht immer die Regierungen nur hochgelobt hat. Die Vergabekriterien sind ziemlich unklar, dass es nach der Auflage geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass die Großen größer werden und die Kleinen mit der Zeit verschwinden werden. Das Ganze gehört abgeschafft!

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

Kosh 20.06.2000 18:30

Also so auf die schnelle habe ich nur 2 Seiten gefunden, die sich mit dem thema beschäftigen. In der ersten sind konkrete Zahlen aufgeführt, nach denen die Krone "nur" 5 Millionen pro Jahr bekommen hat. Da habe ich mich dann wohl verhört, denn das ist bei weitem nicht die höchste.
http://www.mediaweb.at/pages/
http://www.vienna.at/Tmh/Zr/National...dien-23533.asp

[Diese Nachricht wurde von Kosh am 20. Juni 2000 editiert.]

oitt 26.02.2008 03:08

guter threadname

Don Manuel 26.02.2008 08:43

Es stinkt schon wieder nach Leichen hier....

mendaxx 26.02.2008 10:07

Das ist oitt - der wäscht sich so ungern.

BIG 26.02.2008 16:28

wie findet man so alte threads?

pong 26.02.2008 17:26

Zitat:

Original geschrieben von BIG
wie findet man so alte threads?
indem man sonst kein Leben hat

pong

Rundumadumleuchtn 26.02.2008 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Es stinkt schon wieder nach Leichen hier....
eher nach oitt'schen Leichenschänder!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag