![]() |
polyphoner Klingelton
guten tag,
ich habe ne computer-frage zu meinem neuen handy Siemens S55... und zwar hätte ich gerne irgend ne vogelstimme als polyphonen klingelton, finde aber im internet keine vogel vogelstimmen fürs S55. kann mann nicht mit dem PC irgendwie aus nem audio-cd-track ne midi-datei (ich glaube die braucht man) machen??? gruß buteo |
wenn du eine vogelstimme auf cd hast, dann speicherst du dir als wav auf deinen pc ab. schneidest die sachen weg, die du nicht brauchst
und machst dann mit "wav2midi" eine midi datei. diese kopierst dann aufs handy drauf und das war es auch schon. frage beantwortet ?? |
hilfe nein!
kannst du mir bitte erklären wie das gehen soll? midi ist ein format, welches keine soundsamples abspeichert, sondern auf eine fest gespeicherte bank von soundsamples zurückgreift. in einer *.mid datei stehen dann nur mehr die steuerinformationen, sinngemäss: spiele instrument 2 (z.b. ein klavier) mit tonhöhe C2, und lautstärke 128, für 2 sekunden, usw. wie soll das funktionieren, dass ich aus einem beliebigen soundsample eine mididatei erzeuge? kanns mir nur so vorstellen, dass das tool, das du da meinst aus dem vorhandenen samplematerial quasi eine midi soundbank mit genau einem instrument erzeugt und dazu eine einfache midi steuerdatei der form spiele sound genau 1x ab. ??? bitte klär mich auf! (ps. kann es sein, dass hier grundsätzlich polyphone klingeltöne (die auf midi basieren) mit wav bzw. mp3 klingeltönen verwechselt werden?) lg mrw |
probier das programm vorher mal aus, bevor du unsinnige vermutungen über die unwissenheit anderer leute anstellst; ok?
|
hallo hallo
kein grund so unfreundlich zu sein, wenn du mein posting zu ende liest habe ich ja um aufklärung gebeten: wenn es sich dabei tatsächlich um eine midi steuerdatei *.mid handelt ist meine annahme gar nicht so unsinnig wie du meinst. lg mrw |
da ich auf urlaub war, melde ich mich erst jetzt.
Zitat:
es gibt tools, die wav in ein midi umwandeln. die gibt es wie sand am mehr: guckst du einmal da: http://www.esatclear.ie/~padraigmyer.../nakednote.htm schaue dir das einmal an. mal schauen, ob das deine fragen klärt. gruss chris |
Zitat:
|
soweit ich das bis jetzt ausgetestet habe kann dieses tool nur monophone samples analysieren und daraus eine entsprechende midi-steuerdatei erstellen.
Polyphone Samples bzw. Gesangt, Schlagzeug, Sprache etc. können natürlich nicht umgewandelt werden. Selbst wenn es einer sehr intelligenten Software gelingen würde (Nobelpreisverdächtig) ein Musikstück auf seine atomaren Bestandteile zu zerlegen, wäre es aufgrund der Beschränkungen des MIDI-Formates nicht möglich diese in ähnlicher Qualität nach *.midi zu konvertieren. |
Zitat:
http://www.free-polyphonic-ringtones-4u.co.uk/ mfg akti :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |