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Flugzeug-Texturformate
Moin,
ich habe jetzt mit Flugzeug-Repaints begonnen und schon stelt sich eine Frage: ist sicherlich irgendwann irgendwo schon einmal gefragt worden, aber kann mir bitte jemand in Kürze beschreiben, wo die Unterschiede liegen zwischen: -Extended x-y-z (jeweils durch Ziffern ersetzen) -DXT1 (m. Alpha) -DXT3 (m. Alpha) Der Alphachannel war (glaube ich) für Transparenz zuständig? Danke für alle Infos, Torsten |
Hi, also DXT 1 wird meistens für Scenerien benutzt und DXT3 ist ein Format für 16-Bit Texturen des FS2002. Extendet 888-8 ist das höchstauflösendste 32Bit Bitmap das im FS2002 zugelassen ist. Es wird normalerweise nur für Wolken benutzt. Da man dadurch aber keinen Qualitätsverlust hat, werden diese auch manchmal für Flugzeuge benutzt. Dadurch sinkt aber die Framerate. Je nach dem 444-4 wäre z.B. 4 Bit Alpha Channel und 444 Bit Farben.
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