![]() |
URLMON.DLL fehlermeldung
Hallo,
kennt ihr schon diese Fehlermeldung: http://www.avilinks.de/urlmon.jpg kommt wenn ich bestimmte internetseiten aufrufen oder ausführen will. Zum beispiel wenn ich bei Google auf den "suchen" Button klicke, ich hab das vorgestern wegbekommen indem ich den Internet Explorer (V6) neu installiert hab, jetzt ist die Meldung wieder da. Ich bitte um Hilfe falls jemand von euch den Fehler auch schon mal hatte, auf Dauer ist das Internet ohne Google nicht mehr lustig. |
|
Oops habe überlesen, dass du den IE6 installiert hast.
Dann solltest du eventuell vielleicht den Patch von MS probieren (o.Gewähr!!:). Auszug von dieser http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;818529 MS Seite : Microsoft stellt ein kumulatives Update für Microsoft Internet Explorer zur Verfügung. Dieser kumulative Patch enthält Updates für die in dem folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel beschriebenen Probleme: 813489 MS03-015: Kumulativer Patch für Internet Explorer, April 2003 Dieser kumulative Patch behebt ebenfalls die folgenden neu entdeckten Sicherheitsanfälligkeiten: Eine Sicherheitsanfälligkeit wird durch einen Pufferüberlauf in der Datei "Urlmon.dll" verursacht, weil Internet Explorer einen von einem Webserver zurückgegebenen Objekttyp nicht korrekt erkennt. Ein Angreifer könnte diese Sicherheitsanfälligkeit nutzen, um beliebigen Code auf dem System des Benutzers auszuführen. Allein das Aufrufen der Website des Angreifers könnte es dem Angreifer ermöglichen, die Sicherheitsanfälligkeit ohne weiteren Benutzereingriff auszunutzen. Ein Angreifer könnte ebenfalls eine E-Mail im HTML-Format erstellen, die diese Sicherheitsanfälligkeit ausnutzt. Passt aber doch ein bisschen. Dirk |
Hallo Dirk,
danke für den Tip, ich hab einen Virenscanner laufen lassen und den Patch installiert, neu gestartet. Ausprobiert, www.google.de und auf den "Suchen" Button, Funktionierte, und dann ca. 15 Sekunden Später kam der URLMON.DLL Fehler wieder. Nochmal ausprobiert und er kam gleich nach dem Anklicken Des Suchen Buttons, jetz ist er wieder da. :( Das is wieder mal so ein F**** $"$%"§§§ SCh***** "§%&%"$§ Windows Problem. Von einem auf den andern tag hat man irgend ne Fehler meldung die man Vorher nie hatte, einfach so obwohl man nichts gemacht hat, nichts neues installiert, man versucht alles mögliche um sie zu beheben (Scandisc, Virenscanner, Neuinstallation des IE´s, Patch...) und sie geht net weg. Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Scheiss Microshit. .... wo ist denn dieser explodierende smiley arrrrrrgh :mad2: :mad2: :mad2: Was ich ausserdem eigentlich sagen wollte, Falls jemand weitere Einfälle dazu hat, bitte melden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |