WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   CD Brenner oder/und DVD Brenner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101272)

mankra 30.06.2003 22:17

Zahlt es sich noch aus, einen CD Brenner zu kaufen, oder lieber gleich einen DVD Bren

Leider hat nach fast 3 Jahren mein Plex den Geist aufgegeben.
Zumindest brennt er so schlecht, daß div. DVD Player und Autoradios die CDs nichtmehr lesen können.
Beim Brenner eingelesen gehen sie noch.

Egal, es muß was neues her.

Einen DVD Brenner will ich mir früher oder später auch sowieso kaufen.

Die Frage ist nur, reicht ein DVD Brenner auch aus, um CDs zu brennen, oder doch lieber einen CD Brenner nochmal gekauft.

Geschwindigkeit ist mir net so wichtig, da würde 16x schon reichen.
Wichtig ist, das es im Autoradio keine Knackser gibt und der DVD Player die CDs erkennt.
Brennen DVD Brenner CDs auch so gut, wie gute (Plex) CD Brenner?

jay_R 30.06.2003 22:26

Wennst nur AudioCD's hast reicht dir wahrscheinlich ein CD-Brenner, aber wennst DVD's und viele Daten brennen willst wirst über nen DVD Brenner net rumkommen!
Das würd ich mir gut überlegen, vielleicht jetzt noch a bissal warten und dann im September/Oktober nen DVD Brenner schnappen, bis dorthin sind sie noch billiger, schneller und besser geworden!

mankra 30.06.2003 22:47

Super, das weiß ich auch selber.

Einen DVD Brenner will ich schon seit einem Jahr kaufen und er kommt heuer auch noch ins Haus.

Die Frage ist: Ob sie als CD Brenner gleichwertig sind, oder es doch besser ist, zusätzlich einen CD Brenner zu besitzen.
Und den DVD Brenner rein für DVDs herzunehmen.

jay_R 30.06.2003 23:25

Aso hast es gmeint, sorry!

Nein, da reicht ein Brenner auf jeden Fall aus!! Brauchst dir net auch noch nen CD-Brenner dazuhängen wennst eh schon nen DVD-Brenner kaufen willst!!

pc.net 30.06.2003 23:31

wobei: bei den preisen für cd-brenner, würd ich mir doch glatt einen cd-brenner UND einen dvd-brenner zulegen ;)

mankra 30.06.2003 23:41

Na ja, ein Billigsdorfer solls auch net unbedingt sein.
Dachte schon an einem Plex wieder. Also "fehlen" auf den DVD Brenner wieder 70 Euro.

Andererseits wird der DVD Brenner dann auch länger halten............ Bzw. dann brauch ich ihn noch net sofort kaufen und kann noch gemütlich auf den Pioneer 06 und Nec 1300 (wenn er endlich Lieferbar ist) abwarten und die Preise könnten bis im Herbst wirklich noch fallen.....)

jay_R 30.06.2003 23:46

Ich bin auch immer voll auf Plextor gestanden, aber das muss echt nimmer sein! Ein Lite-On is um nix schlechter!!

mankra 30.06.2003 23:59

Ein Bekannter von mir hatte inzwischen 4 Brenner mit 40fach oder schneller.
Mit keinem, außer mit dem Plex (48x), konnte er (S)VCDs mit voller Geschwindigkeit brennen und daß sie im StandAlone DVD Player liefen.

Also zahl ich doch gerne die ~ 20€ dazu und gehe Nummer sicher.

Allerdings war kein LiteOn dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.