![]() |
Hy Jungs!
Habe ein Problem. Ich benutze SUSE Linux. Hab den Zugang zu meinem Provider konfiguriert. Einwahl funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich Netscape öffne, geht nichts (Kann die eingegeben Seite nicht finden). Was hab ich vergessen? mfg. ein LINUX-Newbie |
|
Hey, hab das selbe Problem beim Mozilla 0.7! Netscape (4.47) funkt aber.
Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
Danke für den Tip! Mit der IP funktionierts, aber weiter komm ich natürlich nicht, und die Schrift ist auch so mickrig, das man kaum was erkennt. In den Eigenschaften konnte ich dies auch nicht verstellen.
:confused: mfg. Kottan |
:confused: Wo is mein letztes Posting hin :confused:
Wurscht, habs mit der IP probiert, funktioniert, aber ich kann ja jetzt nicht jedesmal die IP suchen, und weiter als bis zur Startseite komm ich nicht. Mfg. [Dieser Beitrag wurde von Kottan am 15. Februar 2001 editiert.] |
Schau mal in die Datei /etc/resolv.conf müßte stehen
nameserver xxx.xxx.xxx.xxx wobei xxx die IP Adresse des Domain Name Server deines Providers sein soll. |
Hab nachgesehen, steht nicht drin. Was soll ich jetzt machen?
|
grüß dich kottan
der domainname des nameserver muss natürlich in die resolv.conf eingetragen werden, folgender eintrag muß in /etc/resolv.conf eingetragen werden: domain mydomain.at nameserver 128.17.74.30 natürlich nur, wenn die addy deines nameservers 128.17.74.30 sein sollte und dein domainname mydomain.at ist (was natürlich nicht der fall sein wird *fg) die addy mußt du bei deinem provider erfragen. wenn du eine suse-distribution hast solltest du NICHT die resolve.conf ändern, sondern die /etc/rc.config dort müssen folgende einträge vorhanden sein, wo spielt keine rolle: CREATE_RESOLVCONF=yes NAMESERVER=128.17.74.30 SEARCHLIST=mydomain.at bei NAMESERVER kannst du getrennt durch ein leerzeichen addys noch zweier weiterer nameserver eintragen (viele provider bieten mehrere nameserver an) bei der SEARCHLIST handelt es sich um deinen domainnamen, auch dort können mehrere domainnamen eingegeben werden wenn du keine suse-distribution hast und die resolv.conf ändern musst, dann muß jeder nameserver eine eigene zeile haben greetz artemisias1 |
Hallo zusammen!
Benutzt ihr nicht auch den wvdial? Der erstellt die resolv.conf von selber, hab bis gerade eben noch nie dort reingesehen! Vielleicht ein Hinweis: Wenn Netscape oder Mozilla gestartet werden bevor der DNS gefunden ist ("Press Ctrl-C to disconnect"), gibt er solche Meldungen aus und ist nur durch Neustart auf den DNS hinzuweisen. (Hope i don´t state something obvious!) Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
@lotussteve
traurig genug... ;-) greetz artemisias1 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |