![]() |
Mandrake 9.1 + Kabelsignal
Habe kürzlich Mandrake 9.1 installiert. Im Kontrollzentrum habe ich versucht, die Internetverbindung einzurichten. Die Netzwerkkarten werden erkannt, nur leider komme ich nicht ins Internet.
Mein Kabelmodem hängt an eth1, die IP soll per DHCP zugewiesen werden, leider funktioniert es nicht... Wer hat Erfahrung mit Kabelsignal und Mandrake? Wo könnte der Fehler liegen?? Bin für jeden Tipp dankbar! |
Hi,
falls die Netzwerkkarte richtig funktioniert und Du keine Firewall laufen hast liegt IMHO der Fehler bei Dir :D Ich habe MDK 9.1 am PC und am Laptop zusammen mit Chello laufen und hatte nach der Installation sofort eine funktionierende Internetverbindung. Ich würde Dir allerdings raten Deine IP fix einzutragen und nicht per DHCP zuweisen lassen. Funktionieren sollte es grundsätzlich aber auch mit DHCP. Siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=94992 Gruß santi |
Würde auch eine statische IP eintragen. Möglicherweise liegt der Fehler ja am DHCP!
|
Danke für eure Antworten, ich habe das Problem aber auf eine ganz andere Art gelöst. Hab mir von einem Freund SuSE 8.1 besorgt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Übrigens auch mein HP Deskjet 3320, den hat Mandrake auch nicht erkannt.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |