![]() |
Winrar - SFX Module selber machen
Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, SFX Module selber zu erstellen.
Nach einer langen suche im Internet hab ich nur Programme (SFX_Factory) gefunden welches dies für ZIP Files machen. Gibt es eine Möglichkeit SFX Moduel, bzw Installationsroutinen auf RAR Files aufzusetzen? Danke |
Bei WinRAR hast Du die Möglichkeit ein bestehendes Archiv in ein SFX Archiv umzuwandeln:
Commands - Convert archive to SFX |
OK das ist mir klar, aber kann ich das SFX weiter anpassen außer mit den optionen die mir von winrar angeboten werden?
schließlicht kann ich ZIP SFX Module sogar als install routine verwenden, wenn sie dafür zugeschnitten wurden. |
Jetzt hab ich's kapiert ;)
Ja, kannst Du! Du musst ein SFX script (Beispiel unten) schreiben, WinRAR kann SFX-rar oder SFX-zip Archive anfertigen. ************************************************** ************* SFX Script - simple example: The script below sets the dialog title to "Calculator 3.05", changes text displayed in the dialog, sets the default extraction path to "Program Files\Calculator", enables overwriting of the already existing files and executes setup.exe after extracting all files. Title=Calculator 3.05 Text { Calculator is shareware. Anyone may use this software during a test period of 40 days. Following this test period or less, if you wish to continue to use Calculator, you MUST register. } Path=Calculator Overwrite=1 Setup=setup.exe |
OK, das kann ich einfacher machen, indem ich das bei Winrar unter optionen einebe.
Aber wie kann ich ander Bilder, ander Hintergründe oder die Größe dieses Fensters ändern? |
Schau mal unter RARSoft nach:
die "Unpacked SFX modules" brauchst Du um andere Bitmaps einzufügen usw... Originalzitat WinRAR: "WinRAR does not provide tools or documentation for modifying resources. It is rather complicated process and if you wish to do so, you must already have a resource editor and you must know how to work with it. But you do not need to edit resources if the standard SFX start dialog is acceptable for you." Viel Glück damit! |
das hab ich schon heruntergeladne, und was mach ich nun damit
das winrar keine tools zur verfügung stellt weiß ich auch, schließlich bin ich schon seit jahren registrierter kunde aber ich will nun endlich in erfahrung bringen ob es tools gibt von irgendwem die das können |
Sorry, keine Ahnung.
|
SFX Module für Winrar modifizieren, hat das noch niemanden interessiert.
Für Zip Files gits sogar fertige Programme, warum nicht auch für Winrar? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |