WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   anmeldebildschirm von xp (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101135)

Potassium 29.06.2003 14:10

anmeldebildschirm von xp

hi leute
mein problem: ich hatte jetzt eine zeit lang die XP-benuteranmeldung so eingestellt ds man immer namen und passwort eingeben musste jetzt wollte ich umstellen und was passiert?...
nix so ein "schönes" windows!!! :ms:

also er hat umgestellt auf die andere anmeldung (das erkenn ich daher das bei Strg+Alt+Entf nicht mehr das Menü mit: Passwort ändern, Computer sperren, usw kommt sondern gleich der Taskmamger) aber wenn ich auf benutzer wechseln gehe dann sperrt er die workstation. beim abmelden hab ich nun einen schwarzen hinterggrund und das kästchen für den namen + passwort

nun mein frage: WIE KANN ICH MEINEN ANMELDEBILDSCHIRM WIEDERHERSTELLEN?
:confused: :ms: :heul:

PS mein system: win xp prof + sp1
PS2: ich hab mich in letzer zeit auch mit dem ändern des logon-hintergrunds beschäftigt aber noch nix im system32 wissentlich geändert ( proggi war: logonUI Boot randomizer)

Potassium 30.06.2003 16:52

hallo ihr leute
ich würde drimngend eine antwort benötigen plz denkt nach iob ihr nicht schon mal so ein problem hattet.

Lord Frederik 30.06.2003 17:16

Um als vergesslicher Administrator, auch ohne Kennwort starten zu können hat Microsoft ein weiteres Hintertürchen bereitgestellt, das allerdings etwas Vorbereitung erfordert.

Kennwort-Rücksetzdiskette erstellen:

Gehe unter Systemsteuerung/Benutzerkonten und wähle das Administrator Konto aus. Wähle den link: Vergessen von Kennwörtern verhindern, und folge den Anweisungen des
Assistenten.

Systemzugang ohne Kennwort:

Wähle beim Willkommensbildschirm den Administratorzugang und bestätige das (leere) Eingabefeld. Jetzt kommt eine Meldung das ein falsches Kennwort eingegeben wurde, und ob es vergessen wurde blablabla...
Hier die Option Kennwortrücksetzdiskette verwenden auswählen, danach einfach den Anweisungen folgen und neues Kennwort festlegen - Fertig.
Die Diskette funktioniert beliebig oft, auch wenn das Kennwort mehrfach geändert wurde, jedoch nur auf dem Rechner, auf dem sie erstellt wurde. Diskette sorgfältig verwahren !
Als Administrator ohne Passwort anmelden
Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein Wechselmedium. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites stufe ich die Gefahr nicht sehr hoch ein, da der Angreifer erstmal an den Rechner kommen muß, was bei Privatleuten fast unmöglich ist. In Unternehmen dürfte es etwas einfacher sein, da aber kaum Firmen XP verwenden ist dieses Problem im Moment nicht akut.

Potassium 30.06.2003 18:18

thx q lord frederik aber ich denke ihr versteht mein problem nich.
ich habe volle zugriff auf meinen compi und weiß auch alle passwörter.
mein problem ist ich kann den anmeldebildschirm vn xp nicht mehr einstellen (auch wenn ich diese option in den benutzeroptionen einstelle) es ignoriert mich einfach :heul:
ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden.

Twenty 30.06.2003 20:30

Für die schnelle Benutzerumschaltung, wird der Dienst "Server" benötigt. In der Systemsteuerung musst Du noch die Art der Anmeldung ändern (Benutzerkonten).

Twenty 30.06.2003 20:32

Ich vergas, der Dienst "Computerbrowser" ist ebenfalls nötig.

Lord Frederik 30.06.2003 20:50

Windows XP zeigt den bei der Installation angelegten Admin-Account in der Willkommens-Übersicht standardmäßig nicht an. Wer möchte kann dies in der Registry unterHKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList erzwingen. Erstelle einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator und gibt diesem den Wert 1. Um andere Accounts verstecken, teilt man diesen den Wert 0 zu.

Potassium 30.06.2003 21:18

@ twenty
thx aber die dienste sind gestartet :heul: was soll ich noch machen ?ich will ned formatieren
und schnelle benutzerumschaltung hab ich natürlich eingeschalten

Twenty 01.07.2003 07:59

Ich habe noch 2 Dienste ausfindig gemacht. "Sekundäre Anmeldung" und "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung".

Potassium 01.07.2003 10:00

sind auch beide gestartet. ich denke ich hab irgendwas mit der datei logonUI.exe gemacht ich weiß aber nicht was. wenn ich mich jetz nämlich anmelde dann ist nur das fenster zum anmelden da aber kein hintergrund( früher war der hintergrund so blau oder so)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.