WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eigene Dateien im Arbeitsplatz verschwunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101063)

Nikro 28.06.2003 14:20

Eigene Dateien im Arbeitsplatz verschwunden
 
Ich verwende WindowsXP Home und habe 2 Benutzerkonten ativiert.
Bis jetzt waren im Arbeitsplatz unter "Auf diesem Computer gespeicherte Dateien" Verknüpfungen zu den Ordnern "Eigene Dateien" der beiden Benutzer namens "Dateien von Benutzer1" und "Dateien von Benutzer2".

Ich habe die Ordner "Eigene Dateien" von beiden Benutzern umbenannt, seitdem sind diese (praktischen) Verknüpfungen verschwunden. Habe auch schon den ursprünglichen Namen wieder hergestellt, leider ohne Erfolg.

Wie kann ich nun Windows mitteilen, dass ich im Arbeitsplatz wieder 2 Verknüpfungen zu diesen Ordnern haben möchte??

Bin für jeden Tipp dankbar!

LordTolkien 28.06.2003 14:45

Habe das selbe Problem seit ich ein meine Platte anderes einteilen wollte.
Sehe nun meine Eigene Dateien Verknüpfung im Arbeitsplatz ebenfalls nicht mehr.

Wenn man seine Eigene Dateien auf eine andre Platte oder Partizion verschiebt und dann wieder zurüchverschiebt so glaube ich gibt es die Verknüpfung wieder, bin mir aber nicht sicher.
Meine Eigenen Dateien sind 2Gb groß da braucht das verschieben seine Zeit.

I glaub des müsst auch einfacher gehen.

Potassium 29.06.2003 09:46

ich denke die benutzer müssen admins sein damit sie diese verknüpfungen sehen können. sind sie admins oder eingeschränkte benutzer?

Andy W. 29.06.2003 12:23

Geh mal auf:

-> Arbeitsplatz öffnen
-> Extras
-> Ordneroptionen
-> Ansicht

und schau nach, ob ein Hakerl bei "eigene Dateien anzeigen" gesetzt ist.

(Unter Win2K gibts diese Einstellung, ob unter XP auch, weiss ich nicht.)


Andy

Andy W. 29.06.2003 12:27

Leider nein.
 
Hab grad mein XP hochgefahren und diese Einstellung leider nicht gefunden. :(
Sorry.

Andy

LordTolkien 29.06.2003 13:44

Benutzer sind admins.
Da es 5 benutzer gibt und drei aber nicht angezeigt werden bin ich mir sicher das falls vorhandene Einstellungen eingeschalten sind.

Mein Probs:
Die 3 nicht angführten Benutzer Dateien sind auf D: und nicht auf C:.
So weit so gut. Dann habe ich jedoch ein Partizionsprog. angewendet.
Seit dem werden die Benutzer die ihre Dateien nicht auf C: haben nicht mehr unter:Auf diesen Computer gespeichte Daten, angezeigt.
Die andren schon.

Danke im voraus.

Potassium 29.06.2003 14:01

also ich hab das mit dem eigene dateien verschieben mal ausprboiert und bei mir werden sie trotzdem noch angezeitgt.

Andy W. 29.06.2003 15:31

Wie hast Du sie denn "verschoben"?

Hast Du die Verzeichnisse einfach im Explorer kopiert oder
über das Kontext-Menü wenn man mit Rechtsklick auf "Eigene Dateien" klickt?

Andy

Tamarah 30.06.2003 07:05

Am Besten macht man soetwas mit Tweakui!

enjoy2 30.06.2003 15:41

oder mit XSetup


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag