WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Ungeziefer in TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101044)

Oli 28.06.2003 10:49

Ungeziefer in TFT

Als ich heute meinen PC eingeschaltet habe, bemerkte ich einen ca. 2mm langen und 0.5 mm breiten schwarzen Strich. Dachte zuerst, auf der Oberfläche ein Staubkorn und wollte es wegwischen.

Ging aber nicht, da hinter der Schutzschicht (aber vor Beleuchtung).

Plötzlich fing das Ding zum laufen an - wie es gerade einfällt, mit langsamen Tempo kreuz und quer. Habe mich schon daran gewöhnt, als es nun plötzlich alles zum Vollscheißen anfängt. Habe mittlerweile schon 6 schwarze feine Punkte. Und alles miteinander krieg ich nicht weg, da wiegesagt hinter der Schutzschicht.

Ich weiß, klingt irgendwo zum lachen (muß ich auch), andererseits wird mein teurer Sony TFT jetzt mit Pixelfehlern, die gar keine sind (Scheißpemmerl) übersäht.

Ich hab jetzt gewartet, bis das Ungeziefer am Rand unsichtbar verschwunden war, den TFT abgeschaltet, und mit Flohspräh den TFT behandelt. Ob es was nutzt, weiß ich nicht.

Ciao Oliver

Snoergi 28.06.2003 11:29

Hat ein Freund von mir auch. Der aber hat das Vieh aber plattgedrückt. Cooler Effekt. Aber ob und wie er das wegbekommt weiss er auch nicht!

Greetings, Oliver

LDIR 28.06.2003 12:40

Pfui! Da sollte ich auf meine TFT´s besser achten. Zum glück überleben bei mir nicht einmal Küchenschaben länger als 2 Minuten bei den Temperaturen und Kohlendioxid-angereicherter Luft. ;)

Fusi 28.06.2003 13:42

gibts eine möglichkeit den TFT irgendwie umzutauschen ?

Tarjan 28.06.2003 14:01

Wie kommt das Tier eigentlich in den TFT rein?

Gothic 28.06.2003 14:11

Nahrung

Das Ding muss ja von irgendwas leben?

Du musst dir halt die Zeit nehmen darauf zu achten wie es an seine Nahrung kommt, falls es dazu hervorkommen muss, kannst du die Sache erledigen. Es kann ja nicht immer hinter der Schutzschicht bleiben, da es ja essen muss, irgendwann mal (auch wenns erst in einem Monat oder so ist).

Theoretsich müsste es auch funktionieren den Bildschirm mit einem Tuch auf dem man "Fliegenspray" sprüht abzuwischen, allein der Gestank des Zeugs sollte das Vieh vertreiben usw..

Wenn man Fliegenspray in einem Zimmer aufsprüht und die Türe schliesst erledigt das auch Mücken, Fliegen usw. man muss das Ueig ja auch nicht direkt auf die Fliege oder dergleichen sprühen.

Also ich würde den Bildschirm rundherum mit dem besprühen bzw. mit Tuch abwischen damit nix "FUNKT" und dann abwarten, mehrmals wiederholen usw.

Blöd wäre es nur wenn das Vieh genau hinter der Schutzschicht mitten am Bildschirm eingeht :rolleyes:

mfg GOTHIC

Oli 28.06.2003 14:21

Also damit keine Mißverständnisse aufkommen. Meine Wohnung ist sehr gepflegt und normalerweise gibt es keine Ungeziefer ! :cool:

Das mit dem Fliegenspray habe ich aufgegeben, da das Vieh momentan ziemlich in der Mitte verharrt - und ich es dort keinesfalls permament haben möche.

Naja, ich fahre ab morgen 2 Wochen in den Urlaub, ich hoffe, daß ich bei der Rückkehr keine Überraschungen erlebe (von wegen Vermehrungen, kein Durchblick mehr, etc.)

Übrigens, den TFT habe ich schon ein Jahr, bis dato kein Problem - somit muß das Insekt von außen hineingekommen sein.

Ciao Oliver

Gothic 28.06.2003 14:50

hm

Also wenn du wirklich möchtest das es sich verabschiedet kannst du eines machen, blöd ist es nur wenn es in der mitte erledigt wird.

Du könntest den TFT in ein Plastiksackerl geben (brauchst den ja eh 2 Wochen nicht wennst in Urlaub fährst) dann den TFT sehr gut verpackt natürlich in den Kühlschrank stellen, !!!! Schau aber vorher ob der die Temperatur eh aushaltet das weiss ich nämlich auch nicht !!!!! Wenn du vom Urlaub zurück kommst lebt das Vieh nicht mehr, 2 Wochen bei der Kälte hält es glaube ich nicht aus.

mfg GOTHIC

ABER WIE GESAGT ICH WEISS NED OB EIN TFT DIE TEMPEREATUR OHNE WEITERS AUSHÄLT, FEUCHT DARF ER AUCH NICHT WERDEN ALSO GUT VERPACKEN, FALLS DU DAS MACHST.

VIEL GLÜCK

XAVER 28.06.2003 18:01

Gothic

Die Temparatur würde er schon aushalten, das Problem wird das Kondenswasser sein das sich im TFT bildet wenn er wieder aus dem Kühlschrank in die warme Umgebung kommt.

IT_Micha 28.06.2003 18:23

:lol:

aber wenn das Vieh in der Mitte das zeitliche segnet musst immer auf die Leich starren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.