![]() |
Guru's Incumbents und ein dazu passender Zeitungsartikel.
Guru schreibt
Zitat:
Aber da bin ich über einen interessanten Artikel in der heutigen Ausgabe der SN gestolpert. Offensichtlich hat jemand dem Regulator die aktuelle WCM gesteckt. ;) Hier der Artikel: http://www.enzersberger.net/stromversorgung_wcm.jpg |
Uns wird es so gehen wie den Amerikanern.
Bumm und Finster wirds werden. Mein Dad meint das schon seit Jahren, weil er Betreibsleiter eines kleinen EVUs ist. Also Leute kauft Kerzen ein und lasste den Hamster im Rad laufen, damit man wenigstens etwas Strom hat. Lernt grillen und kauft noch einige Brettspiele ein, damits nicht so fad wird. |
oder besorgts euch a mädel für die dunklen nächte ... ;)
na was wär mit einem dieselgenerator? obwohl vermutlich verbrauchen die pcs alleine gleich viel wie ein mittelklassewagen .... |
Zitat:
|
und in die Netzinfrastruktur wurde nichts mehr investiert
daher auch die probleme so wirds uns auch gehen |
tja das is gar net so unrealistisch, aber cih glaube wenn das eintritt sind wir so arm dass wir uns strom gar nicht mehr leisten können ...
|
wenn wir mal so arm sind, dass wir uns den strom nimma leisten können, haben wir unsere computer schon lang verkauft :D
|
in amerika war die zeitspanne netzstrukturalter bis crash 20 jahre
was hilft uns das, wenn der preis des stromes teurer wird im endeffekt ist die energie billiger geworden unterm strich ists teurer geworden und das perverse daran ist, die netzbetreiber verdienen nun noch weniger als vor einigen monaten oder jahre an dem strom bzw. netznutzungskosten. aber der staat schneidet mit den clearinggebühren enorm mit pS: hat sich schon mal wer gefragt, warum man bei strom aus wasserkraft ökosteuer zahlen muss sollte man das nicht bei kohlestrom haben schließlich verpestet der die luft |
Zitat:
tja ich weiss net, ich zieh dann nach ecquador zu einem freund wenns bei uns scheisse is und leb von der landwirtschaft oder fischfang, zwar net das beste aber überleben werd ich schon, bevor ich mich hier in schulden stürz weil man für 1 stück brot 1€ +2€ steuern zahlt .... |
aber irgendwann wirds so kommen
ist zwar ein etwas gewagter vergleich, aber wenn man das alles so ansieht, dann braucht man sich nicht wunder, wenn das volk nach einer starken hand schreit. wie schon vor jahrzehnten passiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |