![]() |
Frage zu Word 2000
> bitte stelle eine anschauliche Schritt- für Schrittbeschreibung deines
> Vorgehens und des Fehlers bereit. Wenn ich in Word was reinkopiere, aus einer Internetseite dann sind da auch Bilder oft dabei. Wenn ich das abspeichere als Text, habe ich nur den Text und keine Bilder, auch keine unnötigen Formatierungen. Jetzt speichere ich z.b. 10 Seiten einer Zeitschrift in einem Word Dokument ab. Die speichere ich als Text ab. Nur Text, bei Datei, speichern unter, Festplatte auswählen, Nur Text. Dann öffne ich das ganze noch mal, unter Datei öffnen, und den eben abgespeicherten Text. Unten links kann ich dann wählen, bei so Kästchen, unter den verschiedenen Layouten. Ich wähle Seitenlayout, wo die Cm Numerierung oben und unten ist und kann dann den abgespeicherten Text in der Schrift Times New Roman Schriftgröße 9 formatieren, um ihn dann möglichst platzsparend auszudrucken. So jetzt ist folgendes. Wenn ich das ganze abgespeichert habe, Word Dokument schließe, und dann auf die Festplatte zugreife, die als Nur Text abgespeicherte Datei öffne dann öffnet sich das Dokument als Editor. Für mich unpraktisch, ich will das es sich als Word Dokument öffnet. Jetzt habe ich die Datei die ich abgespeichert habe, angeklickt, ging auf Öffnen mit - MIcrosoft Word, und der abgespeicherte Text öffnete sich als Word Dokument. Jetzt sind da auch so 4 Kästchen unten links am Bildrand, wo ich das Seitenlayout wählen kann. Wenn sich das Dokument anfangs öffnet, ist es so ein Komisches Seitenlayout wo links so kleine Quadrate sind. Ich möchte das, das Dokument Seitenlayout hat. Jetzt kann ich das nicht anklicken, es tut sich nichts. Ich muß auf Ansicht - Seitenlayout gehen damit ich die Cm Markierung links und oben habe. Und wenn ich dann den Seitenrand verändern will, kann ich ihn nicht verschieben sondern muss auf Datei - Seite einrichten gehen, dann gehts Wenn ich nach dem Abspeichern des Word Textes als Nur Text, das Dokument öffne, kann ich den Rand links und oben verschieben, und kann auch das Layout ändern ohne das ich auf die Zeile oben gehe, wo Format und Ansicht usw. steht. Wenn ich es extra von der Festplatte öffne, geht es nicht. Und ich möchte wissen warum ? |
wenn du eine datei mit 'Nur Text' abspeicherst werden keine formatierungs- oder andere einstellungen in der datei mit abgespeichert, sondernnur der text ...
willst du weitere einstellungen (schriftart, seiteneinrichtung, etc.) im dokument gespeichert haben, so mußt du es als word-dokument abspeichern ... wenn du .txt-dateien prinzipiell mit word geöffnet haben willst, so kannst du beim 'öffnen mit ...'-dialog das häckchen bei 'diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen' setzen ... |
welcher Dialog ?
was meinst du ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |