WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage an alle Chello User (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100877)

The Brain 26.06.2003 08:55

Frage an alle Chello User

Welche Modems verwendet ihr von Chello? Bzw. welche Modems sind denn die besten von Chello? Ich bin Besitzer des Riesenmonsters Lan City. Wie siehts mit euch aus? Wer verwendet von euch die Motorola Modems? Wie findet ihr diese?

Tower 26.06.2003 09:11

die lan citys sind doch eh einer ihrer besten modems.
ich habe ein ganz neues thomson bekommen und bis
jetzt keine probleme muss aber dazu sagen ich habe es erst
seit 2 wochen. am schlechtesten sind dei notel modems
weil sie sehr störanfällig beim strom sind

Dumdideldum 26.06.2003 09:12

Ich hab das Arris/Cornerstone (Nortel) und kann mich nicht darüber beklagen.

batigol1860 26.06.2003 09:52

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Ich hab das Arris/Cornerstone (Nortel) und kann mich nicht darüber beklagen.
Das Cornerstone hat mich mit einem Wackelkontakt fast in den Wahnsinn getrieben, dazu war das Neuvinitialisieren immer ein Lotteriespiel, Die Pings waren völlig inakzeptabel - ein echter Horror. Dann habe ich das Mistding gegen ein Lancity ausgetauscht und vorbei war der ganze Frust, seitdem (über 1 Jahr) nicht das geringste Problem und super Ping.

Dumdideldum 26.06.2003 10:00

Zitat:

Original geschrieben von batigol1860

Das Cornerstone hat mich mit einem Wackelkontakt fast in den Wahnsinn getrieben, dazu war das Neuvinitialisieren immer ein Lotteriespiel, Die Pings waren völlig inakzeptabel - ein echter Horror. Dann habe ich das Mistding gegen ein Lancity ausgetauscht und vorbei war der ganze Frust, seitdem (über 1 Jahr) nicht das geringste Problem und super Ping.

Ich kann nur von meinem Modem sprechen, aber dein Problem scheint nicht ein Einzelfall zu sein.
Vor kurzem hatte ich massive Probleme, was sich nach längerem Helpdesk-Masochismus als Gebietsproblem herausstellte.
Der erste "Help"desker fragte mich jedoch nach der Marke des Modem, und er gab mir den Rat,das Modem zu schütteln - da dieses Modem scheinbar wirklich für Wackelkontakte sehr anfällig ist.
Schüttelts eure Modems, und wenn die Verbindung abbricht - Umtauschen :lol:

Rowar 26.06.2003 10:57

Motorola SB 4200E

valo 26.06.2003 12:15

hab das motorola, hatte vorher ein lancity und hätte dieses gern wieder, aber das motorola is auch ok...

die nortel sind eind dreck, ein ganz ein grosser nämlich...

Archie77 26.06.2003 12:58

@Dumdideldum

Frage:
Wo war denn das Gebietsproblem bei deinem Bekannten? Bei mir spinnt mein Modem seit ca. 4 Wochen!
Stürzt ab, kann sich erst nach 4 Stunden oder so wieder synchronisieren!

lg
Archie

rev.antun 26.06.2003 13:02

lan city 2,5 jahre dauerbetrieb, und keine probleme mit modem ...

XAVER 26.06.2003 13:09

Lan City

Seit 6 Jahren in Betrieb und kein Problem außer miesen ping Raten.
Aber das dürfte nun chello Standart sein am Anfang wars wesentlich flotter.:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.