![]() |
hab da eine kleine frage
auf meiner machine: 166 cyr 64mb 4mb hercules 1,7 seagate suse7 startet star-off nicht unter 50sec, ist das normal??? thx im voraus |
Ich fürchte ja-dauert auf meinem (siehe Profil) auch eine kleine Ewigkeit...
hab nie gestoppt,schätze aber,so 15-20 sec.? Wenns bei euch schneller gehen sollte-was macht ihr anders? :confused: |
uff
also wenns bei dir , mit pIII, ne kleine ewigkeit dauert, ist es ganz klar, dann muss es bei mir eine grosse dauern. is a jammer |
schnellere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher würden es schneller machen, nur ob es sinnvoll in in deinen Rechner noch sehr viel zu investieren, mußt du selbst entscheiden
enjoy |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
schnellere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher würden es schneller machen, nur ob es sinnvoll in in deinen Rechner noch sehr viel zu investieren, mußt du selbst entscheiden enjoy<HR></BLOCKQUOTE> Hi! Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab u.a. eine U2W SCSI Platte 825 MHZ Athlon 265 MB RAM. Ich denke das sollte reichen. Trotzdem startet SO sehr langsam (auch UT). "Is halt leider so". Pech für mich, daß ich ein ungeduldiger PC-User bin und dann nochmal draufklicke - schlussendlich das Programm aber 2x startet :( ------------------ mfg MZ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MZ:
[.....] Pech für mich, daß ich ein ungeduldiger PC-User bin und dann nochmal draufklicke - schlussendlich das Programm aber 2x startet :( <HR></BLOCKQUOTE> hehe. same here. machs wie ich: geh, waehrend SO langsam in die hoeh kommt, auf eine andere arbeitsflaeche und lies das wcm forum derweil ;) |
Das hat was damit zu tun, dass S-O 5.2 statisch gelinkt ist, also nicht nach Bedarf einfach DLLs (bzw. deren Linux-Pendants) aufruft sondern immer gleich alle Module lädt. Hat was mit der Lizenzpolitik des Pakets zu tun, sonst müßte sich jeder Anwender von S-O die entsprechenden Libraries kaufen :(
Aber vielleicht (hoffentlich!!) ändert sich das mit der GPL-Version, an der ja nun jede(r) mitprogrammieren kann/darf/soll. :) cu cmp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |