![]() |
Startschwierigkeiten FSBUS
Hallo @ All
Nach längerem recherchieren hab ich mich nun auch für FSBUS entschieden. Ich hab mit COM und Keyinterface angefangen und habe (natürlich) noch Fehler. Ich messen am PIC die vorgesehenen Spannungen aber sobald ich COM mit dem PC verbinde Ist die 13.5 V Spannung weg. Habt ihr ne Idee was das schief läuft ? Ist der MAX 232 defekt ? Oder löschen sich da Spannungen aus, auf Grund von noch nicht entdeckten Kurzen und/oder Unterbrechungen auf der Platine ? Das Kabel zum PC ist 1:1 durchgeschaltet. Dann noch was in der Docu wird immer von einem Button Signaltest geredet aber ich sehe nur den Troubleshooter button. Frage: generiert der auch die Rechtecksignale ? Jede Idee wäre hilfreich Gruß sunny |
Hi Sunny,
Deiner Schilderung nach geht solches Verhalten meistens zurück auf Unterbrechungen, Kurzschluß oder Fehlbestückung. Bitte prüfe mal die Com Platine mit einer Lupe und evtl. Ohmmeter. Falls die Platine richtig bestückt ist und keine Unterbrechungen oder Kurzschlüße drauf sind läuft FSBus 100%, es sei denn ein Bauteil ist inzwischen zerstört. Dies ist aber rel. selten, die vertragen schon eine ganze Menge an Misshandlung. Der Testmodus erzeugt nur statische Signale, damit man mit einem einfachen Voltmeter auskommt und nicht unbedingt ein Oszilloscope besitzen muß. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |