![]() |
beamer selbst bauen
hi !
kennt jemand von euch den beitrag übers "beamer selbst bauen" im aktuellen pc-intern ? Ich finde diesen sehr interessant und überlege nun, das tatsächlich zu machen - da wollt ich mal fragen, ob jemand von euch soetwas schon mal gemacht hat und etwas über seine erfahrungen damit berichten kann ? meine überlegung war, den beamer mit 1,6" tft display und diapropjektor zu bauen. kurze anfrage bei mostron: das 1,6" tft wurde vom hersteller gekündigt - wirds also nicht geben. sehr schade, denn die auflösung vom 1,5" tft ist nur so ca. 220 x 230 (soweit ich's auswendig weiß) und das ist schon recht wenig... hat jeamnd ev. eine idee, wo man ein 1,6" display mit höherer auflösung herbekommen könnte ? fg -hannes |
Is zwar nicht das was du brauchst, poste den Link aber trotzdem:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=96647 |
Alles war schon da....
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=beamer |
hi !
in den threads wurde aber ein ganz anderer ansatz diskutiert, soetwas zu realisieren. (tv + fresnel linse) aber macht ja nix - werd mir das display bestellen - um 100€ kann nicht viel "verhaut" sein. interessant wäre noch, einen diaprojektor zu bekommen, der für ein größeres display geeignet ist...also in dem man 6x6 cm dias anschauen kann. fg -hannes |
In den von mir gezeigten Link geht es um LCD Projektoren. Leider ist der e-bay link schon weg.
|
o.k.
ich schau mir inzwischen das forum bei www.pcilcd.de an. ...ist das pc-intern forum für den beamer bau - net schlecht. fg -hannes |
eine laienfrage: sind diese displays nicht wärmeempfindlich? Überleben die dass wennst sie mit einer 1000w lampe anstrahlst ?
|
hi !
das display hat eine betriebstemperatur bis 60°C. Ein Dia hält angeblich weniger aus. (lt. Info auf div. seiten) Es gibt auch Leute, die so einen beamer schon gebaut haben und die Temperatur an der Stelle, wo das Dia ist gemessen haben - war um die 50°C. soweit die theorie. ;) obs in der praxis funktioniert, kann ich erst berichten, wenn ich mein display bekommen habe (sollte in so ca. 3 wochen sein) - eine zusätzlich glasscheibe als hitzeschutz sollte aber net so ein problem sein, einzubauen. fg -hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |