![]() |
Notebook super-Preis - Aber (?) ...
High!
Wir brauchen für die Firma neue Notebooks ... was haltet Ihr von diesem Teil ?? OK OK es is ein Gericom - aber für diesen Preis könnte man das Teil schon mal ausprobieren .. Was meint Ihr .... ? lg Alex |
Von der Leistung her wird es zweifelsohne reichen für normale Anwendungen, aber speziell wenn Du sie für die Firma brauchst wird wohl Zuverlässigkeit und Support wichtiger sein als der Preis.
A propos Preis: könnt ihr Euch es wirklich leisten das die Mitarbeiter aufgrund eines mangelnden Equipments ausfallen? Wenn Du das Notebook privat brauchst, wieso nicht, es geht ja um nichts. Aber für die Firma "ausprobieren" halte ich für ein zu großes Risiko. L.G. assign P.S.: das alles würde zumindest für die Firma zutreffen in der ich arbeite! |
Wenn es gebraucht wird von im Sinne nötig zum Arbeiten, bei Ausfall Verlust, dann vergiss es aufgrund des überall zu vernehmenden grossartigen Gericom-Services.
|
sparen sparen sparen
Genau das hab ich dem Boss auch schon erklärt ...
Wie sieht es denn mit dem Sevice von Acer aus ??? Hat da jemand erfahrungen ?? |
Das Service von ACER ist ok, da gibt es eine Firma in der Laxenburgerstrasse. Weiß im Moment den Namen nicht mehr. Ha, sehe gerade die sind übersiedelt:
Acer Computer Servicecenter Europaring F15 2345 Brunn/Gebirge Tel: +43 2236 3075 - 300 Fax: +43 2236 3075 - 302 Hotline +43 2236 3075 - 315 Mich stört bei ACER die Tastatur, die ist nicht optimal. mfg leatherman |
Zum Support von Acer kann ich Dir leider auch nichts sagen: habe beruflich 2 Jahre mit einem Acer Travelmate gearbeitet, fast jeden Tag viele Stunden im Einsatz und hatte keinen einzigen Ausfall (ausser die welche ich selbst durch Software verursacht habe :D )!
Kann auch ein Glücksfall gewesen sein! L.G. assign |
Bei ACER bekommst das Gerät innerhalb von ca. drei Tagen wieder retour! Wir hatten heuer schon einen Garantiefall wo wir das Acer TM zur Reperatur schicken mussten!
Gericom würd ich auf keinen Fall nehmen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass ein Marken-Notebook, zB. von Acer auch schon um ca. € 1.000,00 zu haben ist! |
Ich würd auch die Finger von Gericom lassen.
Im Endeffekt kommt es teurer als ein anders Notebook. Vorallem das man sich damit immer ärgern kann und die Verarbeitung ist auch nicht die best. Zahl ein bißchen mehr uns sein zufrieden, vorallem bei einer Firma has sonst den Stress mit den Mitarbeitern. Die fühlen sich sonst überfordert und verzweifeln. |
Wir haben (bald hatten) Gericom NB in der Firma. fast 50% Hardwareausfall innerhalb der Garantiezeit, mindestens drei Wochen Reparaturzeit,....
Mittlerweile haben auch unsere grössten Sparer begriffen, das allzubillig sehr teuer werden kann. Wir steigen jetzt auf Siemens um. |
finger weg vom gericom, besonders wenn man damit arbeiten soll! Acer geräte sind kaum teurer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |