![]() |
Outlook Express Ordner futsch
OE ist für mich eh ein rotes Tuch. Es nervt einfach.
Wen von Euch darf ich nerven? Ich verwende es nicht als Standard EMail-Programm. Aber beim direkten Anmailen über Webpages sind eine Anzahl Mails zustande gekommen, die im entsprechenden Ordner (Gesendet) abgelegt waren. Da ich den PC neu aufgesetzt habe; allerdings auf neuer Platte, versuche ich jetzt, die alten OE-Daten wieder- herzustellen, aber ich weiss nicht, wie! Die alte Partition ist noch im PC. :confused: Zweite Frage: Die individuellen Einstellungen (Bildschirmdarstellung) waren in einem Schema "xy" abgespeichert - wo finde ich dieses abgelegt und wie kann ich es übernehmen (WIN98SE)? Thx NERWALL __________________________ Lieber vom Rembrandt gemalt als vom Weinbrand gezeichnet. |
Hi!
.. zu den Mail`s: .. du sucht einfach die Datei "Gesendete Objekte.dbx" von der alten Partition, dann schaust du in OEx.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner, dorthin kopierst du bei geschlossenen OEx die Datei und überschreibst die neue oder löscht sie vorher.. .. zu Frage 2, da hast du Pech, die Einstellungen werden in der Registry abgelegt, du hättest vorher mit "suchen" und dem Namen den Registry Zweig sichern müssen.. |
Kruzitürkn
Der (die, das) OE nervt..!
Ich habe etwas nicht eingetragen, weil ich dachte, in die alten "Schienen" wieder hineinzukommen (gleicher Name, gleiches Passwort), jedoch Fehlanzeige!: |Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. |Konto: 'pop.chello.at', Server: 'pop.chello.at', Protokoll: POP3, |Serverantwort: '-ERR An authentication mechanism MUST be entered', |Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, |Fehlernummer: 0x800CCC18 In die Tafel mit der gewünschten authenti(fi)cation komme ich aber nicht mehr hinein..? |Der Host 'pop3' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des |Servernamens. Konto: 'pop3', Server: 'pop3', Protokoll: POP3, |Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: | 0x800CCC0D Das ist ein Jammer... Thx für den ersten Tipp! Kann ich erst nachher probieren... Zur zweiten Frage noch: Die Einstellungen habe ich auch auf einem 2.ten PC. Wie kann ich sie per Diskette übertragen? Ist nicht wichtig; aber so hätte ich sie immer zur Hand - bitte auch für die akustischen Signale angeben! LG NERWALL ___________________ alles wird gut!:rolleyes: |
Hi!
.. wenn du in OEx unter Extras.. Konten.. die Eigenschaften der Konten aufrufst, solltest du unter Server.. die Kennwortauthentifizierung abschalten können.. .. solltest du am anderen PC noch dieses Konto eingerichtet haben, dann geh auf Extras.. Konten.. exportieren.. .. zu den Schemas, deine Einstellung hat ja einen bestimmten Namen, öffne die Registry.. bearbeiten.. suchen.. dort schreibst du den genauen Namen rein.. weitersuchen, jetzt öffnet ein Schlüssel mit Appearance.. Schemes.. unter Schemes findest du im rechtem Fenster deine Einstellung, markieren und dann exportieren, am neuem pc die *.reg datei einfach doppelklicken und unter Darstellung wieder deine Einstelung auswählen.. .. Systemklänge: Hkey_Current_user\AppEvent\Schemes\Apps\.Default.. .. exportiere den ganzen Schlüssel AppEvent.. |
OE5, 6 (Mist)
Warum ich einen Tag verzweifelt und ohne Erfolg
den Outlook Express deinstallieren wollte: Auch wenn alles scheinbar entfernt und gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt ist, kommt wie ein Geist aus der Flasche das einmal mit IE5 bzw. IE6 installierte OE5 bzw. OE6 an die Oberfläche! Erst bei der Version für XP ist das individuelle Löschen (nach Protest der Anwender etc.) möglich. Das wissen eben nur Insider und M$ lässt uns dumm sterben. MfG NERWALL ____________ wer woa´s denn? i woa´s net, wos waas i... |
danke, erledigt
So Far - So Well
Der Teufel steckte im Detail: Für das Chello-Mailkonto ist einzutragen: POP3: "pop.chello.at" SMTP: "mgate.chello.at" und NICHT "smtp.chello.at", wie in der Broschüre gedruckt! Der Posteingangsserver (POP3) für andere Konten ist jeweils anders; der Postausgangsserver (SMTP) ist der von der Internet-Anbindung, also "mgate.chello.at" @wibsi Danke für die ganzen Tipps! LG NERWALL ________________ Lieber vom Rembrandt gemalt als vom Weinbrand gezeichnet. Don´t smoke! :smoke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |