![]() |
Flusischulenprüfungsärger ;-) und Hessen/Frankfurt
Moin,
nachdem ich ja nun endlich auch (wieder) dem Fliegen frönen kann, habe ich mich entschlossen, ois noch mal so richtig von vorne an durch zu "spielen" und die Flugschule zu besuchen - auch, um vielleicht etwas mehr über die Features des FS rauszubekommen. Nun möchte ich also meinen Prüfungsflug als Privatpilot ablegen, und bringe das irgendwie nicht fertig! Vor dem Start: keine aktive ATC - ist das korrekt? Nach dem Start rauf auf 2000, Kurskorrektur 090 - noch gut. Dann Aufforderung zu 3-6-0-Grad-Kurve - wohl ein Vollkreis, oder? Danach ist tote Hose - weder kann ich mich in Tacoma anmelden zur Landung (ATC immmer noch tot), noch bekomme ich irgendwelche Anweisungen. Bin da nu schon ein paar Mal gelandet, aber nie gab's das Zertifikat :-( Ist nicht mein größtes Problem, denn ich flieg ja auch sonst schon rum wie's mir gefällt, aber ärgen tut's schon .... Also, Bug oder was? Kann man hier gewinnen? Ach ja, noch was: Habe mir zuallererst mal meine ehemalige Heimat ge"update"t, und mit der Feldberg-Scenery und dem Hessen-Thüringen Landscape versehen. Soweit, so schön. Aber wenn ich nach Frankfurt fliege, ist da nix mehr! Die Stadt ist weg! Okay, okay, bei FS Default finden sich ComBa- bzw. Messe-Turm auch irgendwo in Richtung ?Rüsselsheim/Wiesbaden, aber nu sind sie ganz weg! Wie fixe ich das? Oder muß ich mir für Frankfurt zwingend die GAP-Scenery zulegen? Überhaupt, die großen Flughäfen (FRA, MUC, HAM) gibt's wohl gar nicht mehr als Freeware? Fragen über Fragen... Jörg |
|
der link ist leider tot, gibts da nen neuen?
zum prüfungsflug: nach der 360° wende weiter fliegen wie vorheriger kurs, warten bis man drehen soll auf 110°, dann ca. 5-10nm fliegen, dann selbstständig ohne aufforderung auf 80°, und dann bald wieder links auf 350° zum endanflug! um atc muß man sich überhaupt nicht kümmern... viele grüße Oliver |
Hallo Oliver,
der leidige Ärger mit den Anweisung der Flugprüfung, wer kennt den nicht? Darüber kann ich mich heute noch aufregen. :) Hab' nen neuen Link gefunden: Fluglizenzen auf www.f-s.info Das sollte die Hilfe für die Flugschule im FS2002 sein. Hab neulich in einem Forum (hier?) gelesen, das im FS2004 eine neue Flugschule drin ist - mit neuen Problemen :(. Da ich mir den FS2004 im Moment noch spare (was ist des FS ohne Add-ons?), diese Info mit Vorsicht. Viel Erfolg !!! auch Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |