![]() |
Push-Pull-Schalter für div. Panels am Airbus!
Vor kurzem war hier nen Thread bezüglich des Push-Pull-Schalters für die Höhe, bzw. V/S o.ä. zu lesen!
Vielleicht könnt ihr ja mal bei der Firma schauen! Sieht nicht schlecht aus was die machen! http://www.alphastat.de/onlineshop/shopindex.htm und dann schauen unter dem linken Register Potentiometer mit Schalterausführung! Vielleicht ist das was! Werde mir so 5 bestellen! Gruss Peter:cool: |
Hi!
Aber wie es scheint sind das Potentiometer, die leider für die diversen FCU Knöpfe unbrauchbar sind, da ein Potentiometer einen Anschlag hat. Du bräuchtest einen Drehimpulsgeber! Ich hab letzte Woche diesen hier von Grayhill mit push/pull Funktion gesehen: http://embrace.grayhill.com/embrace/...+62B+Push+Pull MfG Stephan |
Hallo an alle Airbusler,
nachdem ich selbst so viele Ideen aus diesem Forum gezogen habe, möchte ich Euch hier eine funktionierende und nachbaubare Push Pull Lösung zeigen: 1. 3x 0,5mm Epoxid Platinen (Innere trägt Push Taster) 2. Mittlere Platine ist beweglich und trägt Knitter Drehgeber 3. Innere Platine trägt Pull Taster 4. Nach aussen ist ein Drehteil aus 6mm Alu Stange aus dem Baumarkt angefertigt worden. 5. Der zusätzliche Airbus Drehschalter ist, wie auf dem Foto erkennbar, mit einem Kippschalter realisiert worden. 6. Der ganze Aufbau ist mit 2 3mm Gewindestangen mit M3 Muttern an der 4mm Plexiglasplatte befestigt. Wichtig ist das 0,5mm Epoxid Platinen-Material (bei Conrad erhältlich). Alle größeren Stärken sind zu biegesteif. Das Feeling des Push Pull Gebers ist gut. Vielleicht eine Anregung zum Nachbauen. Gruß Ralf |
Hallo Ralf!
aber irgendwie kapier ich nicht ganz wie das gehen soll! Versuch es mal mit nem 2. Bild zu erklären! Gruss Peter |
Hi Ralf!
Wow, deine Mechanik und Knopf schauen sehr gut aus!! Wie man erkennen kann hast du ja sogar den inneren Schalter realisiert, der zwischen inHG bzw. Hpa umschaltet, alle Achtung... MfG Stephan |
Hallo Peter,
ich schicke Dir noch ein Bild und eine Zeichnung. Daraus sollte dann die Funktion klar werden. Gruß Ralf |
Hallo Peter,
die Zeichnung Gruß Ralf |
Hallo Ralf!
Danke für das Bild! Leider etwas undeutlich! Kannste das nochmal schicken an pe_martin@gmx.de schicken? Guss Peter |
Hi,
Schaut echt genial aus das Teil, Respekt! Wenn du den Bauplan etwas grösser posten könntest, oder es den zum d/l gäbe, wers perfekt! :) Wenn nicht, könntest mir ihn auch an blackhead3010@web.de schicken? Vielen Dank!! :) |
Wow.
Echt gute Fantasie, was man alles passend machen kann, wenn was nicht passend oder realistisch ist. Also nochmal von mir R E S P E K T ! ! ! Aber nochmal ne Frage: Was kostet der Schalter, so fertig wie er da abgebildet ist, wenn man ihn selber baut??? Danke mfg Atze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |