![]() |
video
im kabel1 läuft eine wiederholung von twin peaks
ich wollte versuchen mir die so nach und nach auf video aufzunehmen und am pc dann von der werbung bereinigt auf cd´s zu brennen aber: a) die qualität sat reciever -> videoband -> video in auf der tv karte + komprimierung auf "avi" ist SEHR schlecht. b) das dauert bis nächstes jahr bis das ich da alle zusammen habe... frage: a) gibts da andere komprimierungen die besser sind ? (divX wahrscheinlich, aber da kenn ich mich vor lauter verschiedene versionen nicht so recht aus) b) gibts das vielleicht irgendwo fertig zum downloaden ? (falls das erlaubt ist sowas hier zu fragen, ich mein die pilotDVD mit season 1 hab ich eh schon gekauft, bis die den rest auf DVDs rausbringen dauerts aber noch...) :rolleyes: stefan |
vieleicht hilft dir das weiter
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9920408.html |
wennst es auf cd brennst, solltest du eine video cd (vcd) machen, damit du sie am dvd player abspielen kannst, dafür muss die video datei mit mpeg1 codiert werden. Allerdings ist die VHS qualität imho so schlecht, dass es sich nicht für die weitercodierung am pc eignet. Nimm die filme direkt am pc auf, dann hast gleich das benötigte mpeg1 format, dannach snippelst die werbung mit einer geeigneten software raus und brennst eine vcd. Noch leichter gehts wennst die die filme per emule oder kazaa runterlädst.
|
also bei der divx-verwirrung kann ich weiterhelfen. die aktuelle version ist 5.05. gibts unter www.divx.com. es gibt zwar bereits eine neue namens tahanea, aber die funzt ned wirklich so recht.
falls du wirklich an einem standalone dvdplayer gucken willst, wirst du um vcd od. svcd nicht herumkommen (außer du hast zu viel geld und leistest dir einen divx fähigen player) auch super-gummi gut (aber nicht ganz billig) wäre eine DVB karte (z.b.:nexus) brauchst dafüre aber ne digitale sat-anlage. da kannst dann mpeg2 aufnehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |