![]() |
woher datenbank-adresse?
ich muss in meinem forum zum installieren, die adresse des SQL datenbank-servers angeben. nur woher weiß ich die. auerdem brauche ich noch: datenbank-benutzername, datenbank-benutzerpasswort, und datenbankname.
ich hab echt keine ahnung was ich da angeben soll. mein seite steht auf einem sprit server. kann mir da jemand weiterhelfen? :heul: :heul: :heul: |
Hat man bei sprit überhaupt eine Datenbank? Aber normalerweise erfährst Du die von dir gefragten Daten direkt bei sprit.
|
Normaleweise bekommt man die Infos beim Anmelden des Webspace oder auf Anfrage per Mail.
|
probiers mal mit localhost deinem Benutzernamen und Passwort
pong |
@ pong
meinst den namen bzw passwort für ftp oder für die site-anmeldung? |
Probier mal sprit zu fragen. Alles andere ist nur unnötiges Herumgerate.
|
Zitat:
mfg |
Das hab ich auf sprit.org gefunden:
Kann Ich Gästebücher und Foren in meinen Internetauftritt einbinden? Unser Webhostingpaket unterstützt sowohl CGI als auch PHP4 Skripte. Dadurch lassen sich Foren, Datenbanken, Gästebücher, etc. realisieren. Was sollte bei PHP/CGI Scripten beachtet werden? 1. Kein Verzeichnis mit dem Namen "cgi-bin" anlegen! Sie können Ihre Scripts von jeder Position ausführen 2. Achten Sie auf die nötigen Berechtigungen zb chmod 755 für executeable 3. Folgende Pfade sind relevant: Perl: /usr/bin/perl PHP: /usr/bin/php Sendmail: /usr/sbin/sendmail Date: /bin/date 4. .PL Dateien in .CGI umbenennen! 5. Ihr Webspace hat folgenden absoluten Pfad: /home/Benutzername Vielleicht hilft dir das? ;) |
hi leute
ich poste hier mal ein bild von der forus-anmeldung damit ihr mirgenau sagen könnt was wo hi gehört *gg* |
Hast du extra eine MySql-Datenbank dazubestellt (29 Euro pro Jahr)? Wenn nicht, wirts nichts mit dem Forum :rolleyes:
Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |