![]() |
spiele laufen nicht
ich hätte mal eine frage an euch
ich habe bei meinem neffen auf seinem rechner 2 spiele installiert (harry potter und matheland 3+4) nun hab ich ein problem keines der beiden spiele läuft sie starten zwar nur dann sagt windows fehler und ob die fehlermeldung an microsoft geschickt werden soll das system ist eine p4 1800mhz 256mb sdram 40gb hd ati grafikkarte 32mb tft 15" dvd ich weiss keinen rat da ich leider nie selbst spiele kann mir jemand helfen? |
schau mal ob die aktuelle direct X version drauf ist ich würd sagen 8.1
|
Wieviel MB Speichervoraussetzung hat Harry Potter was die Grafikkarte betrifft? Ist die Festplatte eh noch net zu voll, sodass die temporären Spieledateien nicht mehr abgespeichert werden können?
|
Welches Betriebssystem verwendest du/dein Neffe?
Überprüf mal ob das Spiel auf deinem Betriebssystem läuft(sollt auf der Verpackung stehen).
Bei XP könnte man noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, bringt aber meißt nicht viel. |
ich hab leider die spiele nicht bei mir
zur hd weiss ich das noch über 7gb frei sind also an der temp datei kanns meines glauben nicht liegen ich muss nochmal im netz suchen ob die spiele so hohe anforderungen stellen wegen grakfik bzw ram direct x werd ich mal die neuste version downloaden und schaun was am rechner drauf ist aber xp hat ja automatisch direct x8 dabei oder? |
Was ich weiß solltest du da eigentlich bei XP keine Probleme haben was DirectX betrifft, aber das es Spiele gibt die man unter XP einfach nicht hinbekommt das is auch leider Tatsache!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |