![]() |
"kopierschutz" mit transparentem bild
Hallo!
habe von dem trick gehört das kopieren (mittels rechter maustaste) eines bildes einer webseite zu erschweren indem man ein durchsichtiges bild darüberlegt - kann mir wer einen link posten wo man sich das ansehen kann? (oder die wichtigsten befehle hier reinschreiben ;) ) danke, Dilli.nger |
Strg-U, URL des Bildes in die Zwischenablage kopieren und du kannst Dir Deinen Kopierschutz in die Haare schmieren.
Wenn Du so "wichtige" Bilder hast, dann stell sie nicht online. |
Zitat:
|
Muster hab ich keins, aber kannst dir selber machen:
- Erstelle eine Tabelle, - als Hintergrundbild für eine Zelle gibst du dein Gif an, - und als Inhalt der Zelle gibst du ein Transparentes Gif an. Das wars. |
Danke no IASCA !
das wars ws ich gesucht habe :) danke auch _m3 : ich weiss das man im web nichts wirklich schützen kann , aber mir gefällt dieser trick weil wenn man nicht aufpasst, meint man das bild kopiert zu haben (dabei ist es nur das transparente bild ;-) thx, Dilli.nger |
Sowas unnötiges!
Bei CDs regt man sich auf und dann macht man es selber bei Bildern im Weg. Ich find, wer schon die Bilder ins Netz stellt muss einfach damit rechnen das sie zweckentfremdet werden, was daran so schlecht ich weiß ich nicht. Schließlich holt sich jeder mal ein Bild aus dem Web für dies oder das. Kopierschutz ist das unnötigste der Welt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |