![]() |
Prob mit den Bremsen
Guten Abend!
Zu später Stunde, aber dringend: Ich hab Probleme mit den Bremsen im FS. Man kann ja bekanntlich einstellen, welche Taste am Joystick mit "Bremsen" belegt werden soll und dann den Regler für "Wiederholen" ganz nach rechts schieben. Das hab ich, nachdem ich die Taste gewechselt hatte, auch alles gemacht, sodass eigentlich, wenn ich den Knopf gedrückt halte, die Bremsen angezogen werden sollen, bis ich sie wieder loslasse. Und genau das macht er nicht. Mit Neukalibrieren hab ich es auch schon versucht, bringt aber nix. Er zieht die Bremsen kurz an und lässt sie wieder los, obwohl ich den Knopf gedrückt halte. Ist vielleicht ne saublöde Frage aber trotzdem. Wisst ihr evtl. Rat? Schöne Grüße, Henning |
Hast Du vielleicht mal irgendwo auf Cancel anstelle von OK geklickt?
Oder vielleicht die Tastennummern vertauscht? |
Hallo Henning,
habe bei mir nachgesehen. Also: Menue Optionen, Steuerungen, Zuordnung Darin unter "Allg. Fuftfahrzeugsteuerungen" anwählen: "Bremsen betätigen". Jetzt "Zuordnungen ändern" wählen und unter Joystick die gewünschte Taste am Joystick drücken. Der Code für die Taste erscheint jetzt unter Joystick. Unter Wiederholung den Balken ganz nach rechts ziehen. OK drücken und das müsste es gewesen sein. Viel Erfolg Gert |
ein neuer Versuch
Hallo Henning,
nur mal so eine Idee ! Drücke den Knopf und lasse ihn gleich wieder los. Vielleicht bremst er nun laufend, bis du den Knopf wieder drückst. Bei mir liegt die Parkbremse auf dem Joystick,etwas andere Situation als bei dir. Noch viel Glück aus EDDF Thomas:) |
Hi!
@Andy: Tastennummern sind in Ordnung und auf Cancel hab ich nie geklickt. @Gert: So wie du es hier beschreibst, genau so habe ich es auch gemacht. Mit oben genanntem Ergebnis. @Thomas: Genau das tut er nicht, habs ausprobiert. Dazu: Ich benutze den Saitek X45, der hat 2 Trigger, einen oben einen unten (für Zeige- und kleinen Finger). Oben habe ich die Parkbremse, die 1A funktioniert. Unten hab ich die normalen Bremsen. Ich frage mich, ob man das in irgend einer Config abändern oder zumindest überprüfen kann. Z.B. das mit dem Wert für die Balkenstellung. Naja, ich mach dann mal Schluss für Heute... Vielen Dank für eure Vorschläge und eine Gute Nacht, Henning PS: Hier noch einer für den guten Schlaf: http://www.kurts-smilies.de/sleeping.gif |
OK Henning, die Lösung
Hallo SaitekX45 Kollege,
habe ihn auch schon sehr lange ! Die Lösung eben ausprobiert. Du gehst in die FSUIP / BUTTONS drückt dort deinen Trigger unten und nun drückst du die "." Taste. Nun aktiviere : key press to repeat .... und OK. Es geht nun wie du es möchtest. Rollen,Trigger ziehen,Flieger bremst, Trigger loslassen = Bremse loslassen. Ich hoffe es klappt !;) Tschau aus EDDF Thomas:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |