![]() |
PSS 747 FMC
Hallo!
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der PSS 747 aber so richtig komme ich nicht mit ihr klar. Sobald ich gestartet bin und eine Höhe eingebe steigt sie mit ca 7000 Fuß/min. Außerdem ist die am Anfang eingebene Flughöhe im FMC dann nicht mehr unter "Legs" ausgeführt, also ich weiß gar nicht ob er sie nun schon richtig erkannt hat oder nicht. Was mich auch interessieren würde ist wie ich rausbekomme was die beste Sid/Star ist, denn im FsNavigator existieren ja die Namen dafür nicht und so weiß ich nie welche ich nun im FMC nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke! Ciao! Sebastian |
Ach ja, habsch fast vergessen :-)
Bei dem PSS A320 habe ich den LoadEditor installiert aber dieser stellt sich jedes Mal nach Schließen des Programms wieder zurück. In welchem Ordner muß der denn installiert sein und welche Dateien muß dieser beinhalten damit er richtig funktioniert? |
Hallo Sebastian,
die voreingestellte Flughöhe erscheint tatsächlich nicht im FMC (bei Legs), der Flieger steigt aber zur eingest. Höhe. Der Sinkflug wird auch korrekt eingeleitet. Voraussetzung ist natürlich, daß der FL im Autopiloten gerastet ist und VNAV aktiv ist. Du kannst jedoch den Steig-,bzw. Sinkflug in der LEG-Zeile beeinflussen. Wenn Du z.B. nicht erst im Final Approach 4000ft haben willst, sondern schon einen WP davor, gibst Du einfach in der entspr. Leg-Zeile Geschw.u.d.gewünschten FL ein. Im Autopiloten muss natürlich schon VOR dem T/D der niedrigste Level eingegeben worden sein. Eine Steigrate von 7000ft/min habe ich bei mir noch nicht gehabt. Solltest Du jedoch in der 1.Leg-Zeile v.Hd. z.B. die Endflughöhe eingegeben haben, so versucht er evtl. diese auch schon frühzeitig zu erreichen, was zu dem unrealistischen Wert führen kann. Bei mir muss der Schubregler bei der PSS B747 völlig zurückgenommen werden, damit er die eingestellte Geschw. automatisch fliegt, sonst hat er immer vollen Schub (eben auch in der Steigphase). Im FS-Menü muss "Angezeigte Eigengeschw." aktiviert sein. Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen Gruß Lothar |
Moin Moin !
Im FS-Navigator sind alle SID/STAR enthalten. Lass dir mal eine Route berechnen, dann geh mal im unteren Bereich des FSNav, wo FMS-PLAN MAP steht auf PLAN, jetzt wird die berechnete Route angezeigt. Nun den ersten oder letzten Eintrag anklicken (blau unterlegt) ins rechte Fenster oben links ist ein roter Punkt und ein grüner Pfeil, auf den grünen Pfeil klicken und schwupp ist die berechnete SID/STAR zu erkennen. Jetzt brauchst du sie nur noch ins FMS der PSS eingeben und habe fertig :D Probiers mal. MfG Detlef PS: Voraussetzung ist natürlich das du dir die SID/STAR für den FSNav heruntergeladen hast Menu OPTION SID/STAR Download |
Auch wenn ich erst ein bißchen später antworte, vielen Dank für eure Tipps, das mit den SID und STARS bekomm ich jetzt hin und das mit der 747 werd ich in nächster Zeit auch austesten!
Ciao! Sebastian |
Ich hab mich jetzt auch mal wieder an die PSS 747 heran gewagt aber sie mag mich anscheinend nicht. :-) Es ist immer noch so mit der Steigrate. Alles andere fliegt sie super ab außer wie sie steigen soll. In einem Tutorial stand das ich sie auf 5000 Fuß kurz nach dem Start steigen lassen soll und dann schrittweise auf Reiseflughöhe. Allerdings hat das auch nix gebracht, sie macht dem Space Shuttle immernoch harte Konkurrenz. Was muß ich denn da nun ganz genau einstellen?
|
Hallo,
ich vermute mal, Du hast relativ wenig Sprit in den Tanks. Wenn das der Fall ist, kann man den Vogel kaum noch bändigen. Diese Aussage hab ich auch einmal in einem Flimbericht von nem 747-Captain gehört. Der flog leer von Frankfurt nach Hamburg zum D-Check. Man muß bedenken, dass bei einer vollgetankten 747 gut die Hälfte das Gesamtgewichts auf den Sprit abfällt. Die Power von den Triebwerken ist bei ein paar Tonnen Spritmitnahme im Prinzip viel zu groß, auch wenn man mit reduziertem Schub startet. |
Das stimmt schon das ich da mit ziemlich wenig Tankinhalt gestartet bin aber es muß doch trotzdem möglich sein nen halbwegs vernünftigen Steigflug zu machen. Dann müssen im Grunde die Triebwerke mit so wenig Schub laufen das sie mit einer normalen Steigrate steigt, real muß das doch auch gehen!?
Ciao! Sebastian |
Hi!
Checklist: 1) www.phoenix-simulation.co.uk - Alle Patch's ? 2) Manuals Lesen ! (!!!) 3) Load EDIT (!) 4) Init REF korrekt und sauber ausfüllen... 5) Fliegen, nicht Fragen...;) Alex |
Hab ich alles gemacht, trotzdem will er nicht. Und so kommt kein richtiges 747 Feeling auf wenn ich eher das Gefühl hab in nem Space Shuttle zu sitzen und in knapp 3 Minuten Reiseflughöhe erreicht hab. :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |