WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MyTraffic oder FS Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100286)

Sven Ole 19.06.2003 14:50

MyTraffic oder FS Traffic

Ich möchte mir eines der beiden Programme kaufen, weiss aber nicht welches besser. Könnt ihr mir helfen?

Schönen Gruß

:confused:

Holger Franzen 19.06.2003 15:59

Hallo Sven,

MT Traffic, FS Traffic oder UT Traffic müsste es eigentlich richtig heissen. Wenn sollte man sich schon zwischen allen Möglichkeiten entscheiden. ;)

Ich habe mir vor einigen Monaten alles bei PAI runtergezogen und mühevoll (und auch jetzt noch mit einer Menge kleiner/großer? Fehler) zu Fuß installiert. 80MB grosse Traffic.bgl :D :D und meine PC-Gurke (siehe Profil) ist am Limit.

Ich kaufe mir im Moment keins der drei Produkte. Wenn würde ich mich zwischen FS und UT Traffic entscheiden (aber auch nur, wenn ich es bei eBay zB günstig "schiessen" kann). Bei MT gab es soweit ich weiss keine AI-Airbusflieger, Probleme der angepassten AFCAD Dateien gab es wohl überall, Frage ist nur, wie einfach man das bei jeweiligen Produkt beheben konnte (also einfach Auswahl oder mühevoll Dateien über AFCAD installieren).

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Eisbreaker 19.06.2003 16:05

FS Traffic hab ich nicht, von den anderen beiden finde ich Ultimate Traffic klar beeser.
Es hat viel mehr unterschiedliche Flugzeugtypen und auch Liverys.

VA-MAN 19.06.2003 17:08

my T

Ich habe MT und bin nachdem ich es upgedated habe zufrieden: Airbus, Boeing, Dash, EMB, Piper, Cessnas, MD..... ist ziemlich gut außer dass die Flugpläne sehr unreal sind
z.b.: In Innsbruck gibt es in real(Fokker70, boeing 757, ATr, 737, A320.,.......) in My traffic nur Fokker50 und fokker70
Dafür in Iwen kommt in real pro woche glaube ich 3 747400 und ein paar MD11und 777 und so halt
Bei My traffic stehen oft zur selben zeit: Northwest 747, Us 747 Air india 747, Thai MD11 und noch 2 777 also das is sehr unreal

Sven Ole 19.06.2003 18:02

Kann man Flugpläne auch selber erstellen?

VA-MAN 19.06.2003 18:06

jaja

ja sicher mit dem MY Traffic Editor

Mellies 19.06.2003 18:09

Mit MyTraffic geht es nur, wenn du auch den Editor kaufst. Und auch dann muss man sich da erst mal richtig reinfuchsen.

Bei UT warte ich auf die Boxed-Version, da der Server von Flight1 immer sooo langsam ist, beim ersten Versuch ist mir der Download abgebrochen, beim zweiten habe ich die Geduld verloren (immerhin 195 MB). Ein Editor soll bei UT übrigens dabei sein, habe ich jedenfalls so gehört.

Von der Realität her ist UT aber wohl am besten, ich habe Pläne von EDDW gesehen, die stimmen mit der Realität schon gut überein.

Gruß
Tomas

Sven Ole 19.06.2003 18:20

Kann auch Flugpläne für kleinere Flughäfen wie z.B Lübeck oder Kiel erstellem?

Mellies 19.06.2003 18:39

Mit dem Editor von MyTraffic auf jeden Fall. Vermutlich mit UT auch, aber wie gesagt, das Programm habe ich noch nicht.

Sven Ole 19.06.2003 21:28

In der Beschreibung des Programms steht das es über 3000 Airports mit Traffic gibt. Heißt das das die neuen Flugzeuge nicht alle Flughäfen anfliegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.