![]() |
Problem beim Rollen (PSS A320)
Hallo allerseits,
seit ich mit realem Wetter (Active Sky) fliege, habe ich mit dem PSS A320 das Problem, dass ich sehr schwer am Boden geradeaus rollen kann. Der Flieger bricht staendig aus. Auch das Aktivieren von "Taxi wind control" im FSUIPC brachte keine Besserung. Kann jemand helfen? Gruss kustra |
Hi,
habe das gleiche Problem. Ich dachte immer dass das normal ist, bzw. das ich zuviel lenke (geht nacht rechts, zuviel nach links gegen gesteuert usw usw). Die FSUIPC Einstellungen muss ich bei mir nochmal überprüfen. Wer hat sonst noch eine Idee? |
Hallo,
es sollte ein erneutes Kalibrieren des Sticks helfen. Zunächst den Joystick deinstallieren und nach dem erneuten Hochfahren des Rechners neu installieren und unter WIN kalibrieren. Das wäre meine Idee. Viel Erfolg. |
Kann es nicht sein, das das Rollverhalten bei Seitenwind nichts taugt? Also allgemein.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Flugzeug das 90 Tonnen wiegt beim Rollen immer so massiv aus der Bahn gedrückt wird. Bei 2 Knoten Seitenwind! :eek: :eek: Da merkt man ja schon im Auto nichts von... Das Abdrängen lässt sich bei mir in jedem Flugzeug von der Cessna bis zur An-124 beobachten, egal ob mit oder ohne frisch kalibrierten Joystick. |
Es empfiehlt sich, im FSUIPC-Modul die "Taxiwind-Control" zu aktivieren. Damit bleibt am Boden der Wind auf '0' kts und der Flieger lässt sich ohne "Störungen" richtig lenken.
|
Zitat:
|
Überhaupt nicht.
Der Wind stellt sich erst auf Null, wenn du den Boden berührt hast. Vorher- zur Landung - weht dir weiterhin der Wind um den Rumpf. |
Einstellungen FSUIPC
Hatte das gleiche Problem, aber jetzt mit dieser Einstellung erst einmal behoben.
Aber vielleicht kann ja mal jemand so nett sein, und die sinnvolsten Einstellungen von FSUIPC hier posten. Welche sind es und was bewirken sie? Würde bestimt so manchem helfen. Gruß Uwe |
Take a look here.
Möchte noch dazu ergänzen, dass die FSUIPC-Settings für die Taxiwind-Kontrolle unerheblich sind, denn hierfür gibt's bei FSUIPC einen eigenen Button - und der arbeitet unabhängig von dem, was du ansonsten in dem Modul für Parameter eingestellt hast. |
Danke für den schnellen support Chris.
Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |