![]() |
ICS( Internet Connectiion Sharing) HILFE!!!!
Hallo Leute
Hab da ein kleines problem wo ich halt net weiter weiß. Also ich hab zwei pc und eine DSL(1124/768) verbindung. Ich hab das so wie in dem Bild unten anezeigt, zusammen gesteckt. Mit nem RJ-45 gekreuzten und gepatchten Kabel. Ich habe folgenden Problem: Nun er sagt mir bei beiden PCs, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde bzw. nicht angesteckt ist. Die Verbindung zum Internet läuft. :confused: Ich bitte um eure Mithilfe. Danke! :) euer darki:ms: |
was ist für ein betriebsystem drauf?
vielleicht erkennen die die karte usw. nicht! |
Kontrollier, ob die Stecker fest drinnen sind.
Versuch, bei beiden Nics den Übertragungsmodus fix einzustellen. Fang an bei 10Mbit/halfduplex und schau, ob du eine Verbindung bekommst, wenn ja, kannst höher stellen. |
also ich hab XP Prof. drauf. ich werds mal so ausprobieren wie du gsagt hast.
|
...und probier's mal mit einem anderen Kabel.
Vor einer mühseligen Fehlersuche würde ich meich einfach vergewissern, dass das Natzerkkabel in Ordnung ist! Gruß brigh |
Muss am Kabel liegen!
Angeschlossen hast du ja alles richtig nach deinem pic.
Bist du dir sicher, dass du ein Crossover Kabel hast? Aber selbst wenn du ein twistet pair patch kabel hast muesste er dir eine Verbindung anzeigen - nur wirst du nicht in der lage sein daten zu empfangen.... Probier mal ein neues Kabel... |
ich hab schon sämtliche kabeln gekauft. alles umsonst, naja net umsonst ca 20€ haben die mich gekostet. :) hm macht aber jetzt nichts. ich habe mir schon was anderes überlegt. Ich werde mir einfach n Hub oda nen switch kaufen und dann damit die pcS mit dem internet verbinden.
naja ich danke euch aufjedenfall bis zum nächsten Problem :) euer dark:ms: |
Zitat:
hast schon versucht was passiert, wenn du das ausgekreuzte Kabel von der PC02 NIC in die (WAN / DASL) NIC deines PC 01 steckst? verschwindet dann die fehlermeldung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |