![]() |
Wie verwaltet Ihr die unterschiedlichen Passwörter ????
Hallo,
ich habe mehrere Account mit verschiedenen Passwörtern (natürlich mit Sonderzeichen und Zahlen; mindestens 8 Zeichen lang; usw - sollten es die einzelnen Accounts überhaupt zulassen) ;-)))) Jetzt habe ich aber das Problem, diese ganzen Passwörter zu merken. Ich habe mir jetzt überlegt, in meinem iPaq eine Liste mit allen Passwörtern anzulegen. Die einzelnen Passwörter in der Liste werde ich nach einer Cäser-Verschlüsselung ablegen. Was haltet Ihr davon? Gibt es einfachere Ideen? Asterix. |
zentrale user verwaltung => zb ldap
|
Ich habe auf meinem Smartphone (P800) das Programm "Handy-Safe", wo ich alle Kennwörter ablege. Ganz wohl ist mir jedoch diese Lösung nicht, da ich nicht genau weis, wie sicher dieses Programm ist.
Eine andere - und ich denke bessere - Lösung wäre, die Kennwörter einfach in ein EXCEL-File zu legen, und diese Datei verschlüsselt am PC ablegen (erfordert jedoch WinXP). Dann braucht es nur noch ein sicheres Anmeldekennwort bei WinXP. Nachteil ist hier, daß ich meinen Laptop dabei haben muß, wenn ich ein Kennwort benötige. Ciao Oliver |
Wenn, dann in einem 2fach PGP-verschlüsselten (2048 Bit Schlüssel) File auf dem Server "Tumbstone".
Excel-Verschlüsselung und Windows-Anmeldepasswort ist ja wohl eher ein Scherz, oder (HD aus- und in einen anderen Rechneer einbauen und schon hab ich Zugriff) |
Hm .. also ich "verwalte" meine Passwörter über einen Notizblock :D
Ist mir noch nie abgestürzt ;) |
noch verwalte ich sie im kopf :D
nicht immer, aber immer öfter benutze ich daher die passwort-vergessen funktion :rolleyes: :lol: |
Nachdem mein Hirn mittlerweile auch schon seine Passwort-Merkfähigkeits-Kapazität überschritten hat verwende ich die OpenSource Software Password Safe.
Mit einem Generalpasswort kannst da die verschiedenen Passwörter verwalten - verschlüsselt wird mit dem Blowfish encryption algorithm. |
Die Paßwörter verwalte ich mit einem Freeware-Programm mit dem Namen 'Alle meine Paßwörter'.
Das ist ein kleines aber feines Programm zum Verwalten aller Paßwörter, das Programm selbst ist mit 6 verschiedenen Verschlüsselungs-Algorithmen geschützt vor der Einsicht durch Fremde. Das Programm gibt es unter www.wt-rate.com Viel Spass damit |
Zitat:
willst aber jetzt nicht wirklich deine pw's hier lesen? :p |
Steganos is ein recht gutes progg
da kannst emails verschlüsseln daten verschlüsseln natürlich auch passwörter verwalten war einmal auf einer emedia cd also werds eh irgendwo gratis bzw murds billig geben :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |