![]() |
Musikgenuss während CD-Brennen
Hallihallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen: Bisher konnte ich unter Win2k ohne Probleme CD-Brennen und währenddessen von der gleichen Platte MP3s&OGGs hören (mit WinAmp2.x oder 3.0). Jetzt bin ich auf WinXP umgestiegen. Und - auch mit den neusten Treibern - wird die Musik total verzerrt, wenn ich während des Musikgenuss' (WinAmp 2.x) intesiver auf die Festplatte zugreife (also z. B. CDs brenne). Irgendwelche Ideen? Oder kennt Ihr ein Diagnoseprogramm, das den Fehler einkreisen könnte? Währ Euch wirklich sehr verbunden! Webwurm:( |
probier mal was anderes als winamp
dein profil hilft auch sehr :p bei der beantwortung deiner fragen |
XP neu installiert
Hast du XP neu installiert oder ein Update gemacht????
Wenn du ein Update gemacht hast, dann formatier deine Festplatte und installiere WInXP "frisch". Hatte das selbe problem jedes mal wenn ich gedruckt habe. - ploetzlich verzerrter sound. Das war weil sich meine audio-karte einen IRQ geshared hat. Kannst natuerlich auch nur den IRQ umstellen - dann ersprst dir die neuinstallation. Aber Updates sind immer sch*** |
Brennst du mit Nero?
Wenn ja liegts daran das sich Nero eine höhere CPU Prioriät nimmt und somit keine Winamp nicht genug Ressourcen bekommt. Versuche nach dem Starten des Brennvorgangs die Priorität von Nero im Task Manager runterzusetzen(Auf gleiche Stufe wie Winamp) |
@frazzz:
ich werd mal freeamp versuchen @prasman: ist eine neuinstallation @theoden: es geht nicht nur ums brennen, sondern v. a. auch ums gleichzeitige einlesen von audio-cds mit exact audio copy - das hat immer funktioniert. mit den prioritäten hab ich mich in diesem fall schon gespielt. danke einstweilen! |
W2K-XP
HI
Versuch die HD auf einen größeren Cluster zu Formatieren. Schlage mal 16kb vor. Win-Defrag geht aber auf Partionen >4kb nicht mehr. Die Harddiskleistung unter W2K-XP ist tatsächlich sehr gebremst da sehr viele Verwaltunginformationen angelegt werden. |
@frazzz:
also, mit winamp 2.91, 3.0 und auch freeamp gehts nicht. die musik wird einfach langsamer gespielt. @red2illusion: ich nehm mal an, da muss ich meine 120gb-daten-platte neu formatieren. oder gibts eine andere möglichkeit? (hilfe, wo soll ich meine daten auslagern :confused: (= mein generelles backup-problem, nachdem ich meine cd-sammlung als ogg-files am pc habe!!)) eine frage noch: obwohl in der datenträgerverwaltung meine 120gb platte als "einfaches volume" mit ntfs angezeigt wird, zeigt partition magic 8.0 einen "dynamischen datenträger", der zu 100% belegt ist. ist das ein normales verhalten? danke, servus, webwurm |
dma transfer aktiviert?
|
@LouCypher:
ich hab gerade gesehen, dass mein brenner (Plextor 12/10/32A) im PIO-modus läuft. im bios hab ich PIO und UDMA auf "Auto", außerdem hab ich "UDMA-Unterstützung für CD-ROM-Laufwerke" auf "Enabled". in windows steht alles auf "DMA, wenn verfügbar". Der neuste treiber (VIA-Chipsatz) ist drauf. Ideen? kann auf der rückseite des brenners was falsch gejumpert sein? ?...?...? |
könntest ein firmware update beim brenner probieren, eines ist klar solange das ding im pio mode läuft ist der pc beim brennen voll ausgelastet. Vielleicht kannst mit den plextools was erreichen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |