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Handynummer mitnehmen
Bin ich der einzige der sich fragt wie man danach noch wissen soll, zu welchem Preis man gerade in welches Netz telefoniert?
Kann doch nur ein Joke sein, oder? |
klar, du bekommst z.B. vor jedem anruf eine tonbandansage, dass es jetzt mehr kosten wird.
:hehe: |
der größte dreck seit erfindung des telefons.
wenn jetzt jedes mal wenn ich jemanden anrufe irgendein depperter text erklingt, dann melde ich mein handy ab. so ein schwachsinn... als gäbe es in der "EU" keine größeren probleme... |
Zitat:
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mir gehen die ganzen tonbandansagen schon auf die eier (öBB, Chello :D, ÖAMTC, auskunft, usw.). wenn jetzt noch bei jedem 3. anruf der selbe sinnlose text kommt, dann dreh ich durch! :D
die sollen nicht eine sinnlose tonbandeinspielung machen, sonder die tarife anpassen. von netz zu netz immer 0,07€/min. fertig! :D und noch was: ich habe keine freunde :D |
das ist wirklich zu kotzen, wenn wer ummeldet soll er oder sie schaun wies mit der neuen nummer zurechtkommen und allen mitteilen.
so a schaß. :mad2: |
bin auch dagegen, dass man sich nun die nummer mitnehmen kann.
nieder mit der EU! :D |
bringt nix
für was gibts Rufumleitungen und Mailboxansagen?!?
:ms: :ms: |
Warum regt ihr Euch so auf?
Zum einen werde es eh nicht sehr viele verwenden, zum anderen zahle ich in alle Netze sowieso das gleiche :D. |
wer one hat, hat's gut! :D
aber wenn ich daran denke, wie oft ich die "ansage" nach ein paar monaten gehört haben werde, dann wird mir schlecht! :D |
ich zahle auch in alle netze gleich :hehe:
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Ich denke, ich werde alle Freunde und Bekannten darüber aufklären, dass Anrufe von oder zu einer solchen Nummer für mich kein Thema sind. Wer unbedingt bei so einem Schwachsinn mitmachen will gehört ohnehin nicht in diesen Kreis.
Mich würde ja interessieren, ob ich die Zeit in der ich mir so eine Tonbandansage anhören muss auch bezahlen muss. (Sofern das mit der Tonbandansage wirklich den Tatsachen entspricht). Das wär' doch mal was für eine EU-weite Sammelklage oder :D |
Wie gesagt, für einen Selbstständigen oder eine kleine Firma ist das die einizige Möglichkeit den Betreiber zu wechseln. Privat wird das soweiso keiner machen. Das sollten die ganzen Intoleranten hier mal bedenken.
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Ach darum gehen immer noch so viele Unternehmen pleite. Die wollten alle nur den Mobilfunkbetreiber wechseln :)
Aber nichts für ungut. Ich weiss schon was du meinst. Rein um der Diskussion willen, möchte ich aber an diesem Punkt noch nicht aufgeben ;) Aus diesem Grund muss ich als Gegenargument bringen, dass ich keine Firma kenne, die nicht immer auch eine Festnetznummer an die Kunden ausgibt. Wenn allerdings einmal unter einer Handynummer niemand mehr erreichbar wäre UND keine Tonbandansage mit der neuen Nummer hinterlassen worden wäre UND keine automatische Weiterleitung für einen Übergangszeitraum installiert wäre UND gerade dieser eine, mit soviel Glück gesegnete Kunde dem das passiert die Festnetznummer nicht kennt, dann ist das zugegebenermassen ein Problem. ;) Was Selbständige betrifft, die zugegebenermassen öfters keine Festnetznummer haben, so sind diese IMHO meist ohnehin nicht mit einem riesigen Kundenstamm gesegnet. Da würde sich doch sicher auch was anderes deichseln lassen. :rolleyes: Wie gesagt, no hard feelings. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. so long Seidl |
Zitat:
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wenn ein kunde dann die neue nummer haben will, wird sie per email mitgeteilt, auf die hompage gestellt, wie schon gesagt eine übergangszeit mit ansage,...
und so oft wechselt eine firma doch nicht den anbieter ... |
geschweigedessen darfst für den tollen service auch noch zahlen, die piefkes zwischen 20 und 30€ pro providerwechsel...
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Also das beruhigt mich wenigstens zu wissen. In dem Fall werden sich das wahrscheinlich wirklich nicht zu viele Privatleute leisten. Zumindest nicht in meinen finanziellen Kreisen :D
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in ö verlangens dann eh mindestens 60€ :D
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Also gerade die Selbstständigen ist die Hauptgruppe die dadurch den Provider wechseln können. Bei grossen Firmen ist es auch wieder egal.
Und was deren Kundenstamm angeht, 500 - 1000 Nummern im Telefon sind schon jede Menge. Davon mal abgesehen von denen die die Nummer haben, mit denen man allerdings schon länger nicht mehr in Kontakt war. Und warum soll man nichts zahlen für das Service? Der der es nutzt wird den vergleichsweise geringen Betrag auch noch aufbringen können. |
Zitat:
Zumindest denke ich, das ich als Selbständiger so handeln würde. Mir war Vertrieb an sich schon immer zu stressig. Am liebsten hab ich halt trotzdem ein stilles Kammerl mit Computer und LAN-Dose ;) |
Ist im Normalfall auch so, nur wenn der Kontakt an und für sich nicht mehr so heiss ist, der Kunde aber dann doch etwas wissen will...
Hier ist es halt so dass sich die Zielgruppen unterscheiden. Für Private wird es sowieso uninteressant sein. Und für grosse Firmen auch. Also keine Panik wegen der Rufnummernübernahme. |
mir wurscht was das kostet oder ob ich weiss wohin ich telefonier.
1) zahle überall hin die gleichen gebühren 2) die höhe meiner telefonrechnung ist mir eher egal 3) ich will von diesem feature gebrauch machen und meinen betreiber wechseln aber meine nummer inkl. vorwahl behalten. weil ich meine nummer schon seit 6 jahren hab und ein ändern dieser sehr sehr aufwendig wäre... ich find diese rufnummernmitnahme eine gute sache (tm) |
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