WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Handynummer mitnehmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99961)

Seidl 16.06.2003 20:39

Handynummer mitnehmen

Bin ich der einzige der sich fragt wie man danach noch wissen soll, zu welchem Preis man gerade in welches Netz telefoniert?
Kann doch nur ein Joke sein, oder?

maxb 16.06.2003 20:43

klar, du bekommst z.B. vor jedem anruf eine tonbandansage, dass es jetzt mehr kosten wird.

:hehe:

maXTC 16.06.2003 20:49

der größte dreck seit erfindung des telefons.

wenn jetzt jedes mal wenn ich jemanden anrufe irgendein depperter text erklingt, dann melde ich mein handy ab.

so ein schwachsinn... als gäbe es in der "EU" keine größeren probleme...

maxb 16.06.2003 20:52

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
der größte dreck seit erfindung des telefons.

wenn jetzt jedes mal wenn ich jemanden anrufe irgendein depperter text erklingt, dann melde ich mein handy ab.

so ein schwachsinn... als gäbe es in der "EU" keine größeren probleme...

nur weil deine freunde ihre rufnummer mitnehmen und zu tele2 wechseln :confused: :lol: ;)

maXTC 16.06.2003 20:57

mir gehen die ganzen tonbandansagen schon auf die eier (öBB, Chello :D, ÖAMTC, auskunft, usw.). wenn jetzt noch bei jedem 3. anruf der selbe sinnlose text kommt, dann dreh ich durch! :D

die sollen nicht eine sinnlose tonbandeinspielung machen, sonder die tarife anpassen. von netz zu netz immer 0,07€/min. fertig! :D

und noch was: ich habe keine freunde :D

gaelic 16.06.2003 20:59

das ist wirklich zu kotzen, wenn wer ummeldet soll er oder sie schaun wies mit der neuen nummer zurechtkommen und allen mitteilen.

so a schaß. :mad2:

Lauda Air 16.06.2003 21:14

bin auch dagegen, dass man sich nun die nummer mitnehmen kann.

nieder mit der EU! :D

hometown 16.06.2003 21:16

bringt nix

für was gibts Rufumleitungen und Mailboxansagen?!?

:ms: :ms:

Tarjan 16.06.2003 23:24

Warum regt ihr Euch so auf?
Zum einen werde es eh nicht sehr viele verwenden, zum anderen zahle ich in alle Netze sowieso das gleiche :D.

maXTC 16.06.2003 23:35

wer one hat, hat's gut! :D

aber wenn ich daran denke, wie oft ich die "ansage" nach ein paar monaten gehört haben werde, dann wird mir schlecht! :D

maxb 17.06.2003 00:26

ich zahle auch in alle netze gleich :hehe:

Seidl 17.06.2003 09:06

Ich denke, ich werde alle Freunde und Bekannten darüber aufklären, dass Anrufe von oder zu einer solchen Nummer für mich kein Thema sind. Wer unbedingt bei so einem Schwachsinn mitmachen will gehört ohnehin nicht in diesen Kreis.

Mich würde ja interessieren, ob ich die Zeit in der ich mir so eine Tonbandansage anhören muss auch bezahlen muss. (Sofern das mit der Tonbandansage wirklich den Tatsachen entspricht).
Das wär' doch mal was für eine EU-weite Sammelklage oder :D

Tarjan 17.06.2003 09:43

Wie gesagt, für einen Selbstständigen oder eine kleine Firma ist das die einizige Möglichkeit den Betreiber zu wechseln. Privat wird das soweiso keiner machen. Das sollten die ganzen Intoleranten hier mal bedenken.

Seidl 17.06.2003 21:30

Ach darum gehen immer noch so viele Unternehmen pleite. Die wollten alle nur den Mobilfunkbetreiber wechseln :)
Aber nichts für ungut. Ich weiss schon was du meinst.

Rein um der Diskussion willen, möchte ich aber an diesem Punkt noch nicht aufgeben ;)
Aus diesem Grund muss ich als Gegenargument bringen, dass ich keine Firma kenne, die nicht immer auch eine Festnetznummer an die Kunden ausgibt.
Wenn allerdings einmal unter einer Handynummer niemand mehr erreichbar wäre UND keine Tonbandansage mit der neuen Nummer hinterlassen worden wäre UND keine automatische Weiterleitung für einen Übergangszeitraum installiert wäre UND gerade dieser eine, mit soviel Glück gesegnete Kunde dem das passiert die Festnetznummer nicht kennt, dann ist das zugegebenermassen ein Problem. ;)

Was Selbständige betrifft, die zugegebenermassen öfters keine Festnetznummer haben, so sind diese IMHO meist ohnehin nicht mit einem riesigen Kundenstamm gesegnet. Da würde sich doch sicher auch was anderes deichseln lassen. :rolleyes:

Wie gesagt, no hard feelings. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

so long
Seidl

maXTC 17.06.2003 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das sollten die ganzen Intoleranten hier mal bedenken.
intoleranz ist mein zweiter vorname! :D

gaelic 17.06.2003 22:02

wenn ein kunde dann die neue nummer haben will, wird sie per email mitgeteilt, auf die hompage gestellt, wie schon gesagt eine übergangszeit mit ansage,...

und so oft wechselt eine firma doch nicht den anbieter ...

TeeKiller 17.06.2003 22:54

geschweigedessen darfst für den tollen service auch noch zahlen, die piefkes zwischen 20 und 30€ pro providerwechsel...

Seidl 18.06.2003 01:54

Also das beruhigt mich wenigstens zu wissen. In dem Fall werden sich das wahrscheinlich wirklich nicht zu viele Privatleute leisten. Zumindest nicht in meinen finanziellen Kreisen :D

gaelic 18.06.2003 02:49

in ö verlangens dann eh mindestens 60€ :D

Tarjan 18.06.2003 09:12

Also gerade die Selbstständigen ist die Hauptgruppe die dadurch den Provider wechseln können. Bei grossen Firmen ist es auch wieder egal.

Und was deren Kundenstamm angeht, 500 - 1000 Nummern im Telefon sind schon jede Menge. Davon mal abgesehen von denen die die Nummer haben, mit denen man allerdings schon länger nicht mehr in Kontakt war.

Und warum soll man nichts zahlen für das Service? Der der es nutzt wird den vergleichsweise geringen Betrag auch noch aufbringen können.

Seidl 18.06.2003 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
... Davon mal abgesehen von denen die die Nummer haben, mit denen man allerdings schon länger nicht mehr in Kontakt war...
Also wenn man einen Kundenkontakt, den man einmal aufgebaut hat, so einfach wieder abreissen lässt, dann wird man mit Aufträgen sicher nicht unbedingt überschüttet. Ein Kunde, von dem ich annehmen kann, dass er auch in Zukunft meine Dienste benötigen könnte, wird ab und an aber wenigstens einmal im Jahr etwas von mir hören damit ich im Gedächtnis bleibe. Und wenn's nur irgendeine unwichtige Firmen-News ist.
Zumindest denke ich, das ich als Selbständiger so handeln würde. Mir war Vertrieb an sich schon immer zu stressig. Am liebsten hab ich halt trotzdem ein stilles Kammerl mit Computer und LAN-Dose ;)

Tarjan 18.06.2003 10:53

Ist im Normalfall auch so, nur wenn der Kontakt an und für sich nicht mehr so heiss ist, der Kunde aber dann doch etwas wissen will...

Hier ist es halt so dass sich die Zielgruppen unterscheiden. Für Private wird es sowieso uninteressant sein. Und für grosse Firmen auch. Also keine Panik wegen der Rufnummernübernahme.

valo 18.06.2003 16:17

mir wurscht was das kostet oder ob ich weiss wohin ich telefonier.

1) zahle überall hin die gleichen gebühren
2) die höhe meiner telefonrechnung ist mir eher egal
3) ich will von diesem feature gebrauch machen und meinen betreiber wechseln aber meine nummer inkl. vorwahl behalten. weil ich meine nummer schon seit 6 jahren hab und ein ändern dieser sehr sehr aufwendig wäre...

ich find diese rufnummernmitnahme eine gute sache (tm)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.