![]() |
RH8- ohne mp3 Unterstützung
Liebe Linuxfreaks.
Wenn man glaubt, mit der neuen Redhat 9 seine mp3 Musikfiles geniessen zu koennen, hat man sich (oder nur ich ????) getäuscht. XMMM kann mp3 nicht lesen. Anmerkung.....Lizenzen , Urheberrecht usw...ba, bla, Bin jetz wieder auf die vorhergehende RH version zurück gegangen. Grüsse vom jackson |
es hätte gereicht einfach mal die forums suche anzuwerfen und das entsprechende rpm nachzuinstallieren ;)
|
|
Ich zereisse mich selber !!! War 3 Monate ohne Internet, aber das ist auch keine
Ausrede. Mea cupa est... mea culpa est Grüsse vom jackson |
Re: RH8- ohne mp3 Unterstützung
Zitat:
Und sie haben recht damit, das patentbelastete mp3-Format sollte vermieden werden. Überlegene,(patent-)freie Alternative: www.vorbis.com HTH, Ciao, Steve |
naja gut aber trotzdem find ichs toll - hab auch voller freude rhß installiert und ich arbeite prinzipiell nur mit musik weiter .... seit mal ehrlich - wieviele ogg files habt ihr rumliegen? mein mp3 player zum rumschleppen ist 3 jahre alt der frisst nur mp3 und ich glaub das tun die meisten andren auch
|
Zitat:
ad 1.) Ich habe nur OGG/Vorbis :) . ad 2.) Mein Zaurus spielt die Ogg brav ab :) und kann nebenbei auch andere Sachen machen, im Gegensatz zu iPod oder sowas :) Ciao, Steve |
ok - einzelfall .-... grmmll will auch haben ..... ;)
|
Zitat:
ad 1.) Siehe Signatur, ich hoffe ich bin eher Vorbild :) ad 2.) Ist gar nicht mehr so teuer, da hab ich meinen her :) Ciao, Steve |
tja hab mir nur einen palm um 220 gekauft, mehr war net drinnen
|
Re: RH8- ohne mp3 Unterstützung
Zitat:
http://www.asplinux.ru/en/install/ftp.shtml Bei ASP Linux 9 handelt es sich um Red Hat Linux 9 mit diversen Erweiterungen und Ergänzungen. So sind u.a. die nVidia 3D Treiber, NTFS/MP3 Support, Mplayer, ALSA und YUM als Paketmanager dabei. Praktisch dabei ist auch, das nur die erste CD für die Installation benötigt wird. Das Installationsprogramm ist aber nur Englisch (bzw. Russisch ;)). ASP Linux 9 selber ist 100% Red Hat 9 kompatibel. |
Re: Re: RH8- ohne mp3 Unterstützung
Danke für den Hinweis,
Habe aber schon das richtigen packete für mp3 und den Realplayer nachinstalliert. Dabei hab ich mich auch mir ogg/vorbis etwas vertraut gemacht. Ogg files klingen wirklich besser als mp3. Das ist eine echte Alternative. Danke, Grüsse vom jackson |
freilich auf alle fälle ists eine alternative - nur wie gesagt es hat sich leider noch nicht so wie mp3 verbreitet und das bringt nachteile mit sich -> zb billige mp3 playa haben keinen ogg support, teuere auch nicht immer
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |