WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   hurra - hurra - der FS04 ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99904)

LukeSkywalker 14.06.2003 01:11

hurra - hurra - der FS04 ist da

hehe leute es ist soweit der FS2004 ist GOLD :D

und das seit ca. 30 min.

"As of about 30 minutes ago, the development team at Microsoft announced that FS2004 has gone gold! This is the final version prior to publication. It looks like Microsoft is on schedule for its July end release. Join our forums and stay tuned for more news on the upcoming publication of FS2004"

:lol:

Mellies 14.06.2003 07:27

Dann kann man ja davon ausgehen, daß MS wiedermal den Erscheinungstermin einhält, BRAVO!

Alladin 14.06.2003 07:30

Ob sie den Patch auch schon fertig haben...? :D

Böser , böser Jens :hammer:

AAG-CO 14.06.2003 08:22

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ob sie den Patch auch schon fertig haben...? :D

Böser , böser Jens :hammer:

Na hoffentlich. Man möchte ja nicht wieder eine Ewigkeit warten. *FG* ;)

CarstenB 14.06.2003 08:43

Zitat:

Original geschrieben von LukeSkywalker
hurra - hurra - der FS04 ist da
Naja, erst einmal wurde der Sack Reis in China verladen - zwar überraschend früh, doch wird sich nach bisherigen Infos nichts an der Ankunftszeit des Schiffes ändern, den das ist noch lange nicht da. Allerdings ist nur dessen Ankunftszeit für mich zur Planung meiner Mahlzeiten interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ob sie den Patch auch schon fertig haben...?
Welchen Patch? Die paar kleinen Bugs, die am Rande der Werbefotopräsentationen angedeutet wurden, sind sicherlich nicht so relevant, als das es eines Flickens bedarf.

Alladin 14.06.2003 09:22

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB

Welchen Patch? Die paar kleinen Bugs, die am Rande der Werbefotopräsentationen angedeutet wurden, sind sicherlich nicht so relevant, als das es eines Flickens bedarf.

Naja Carsten, ich hab mir ja schon den Hammer dafür gegeben. ;)

LH-437 16.06.2003 19:41

Ich hör immer Patch???

Fs2004 ist ein gepatchter 2002 mit einem Oldtimeraddon, der leider Payware ist.
Aber das ist ja leider ein neuer Trend...

A319-OPA 16.06.2003 19:56

Endlich der Patch 2002 ist fertig

HI,

hat es MS$ doch geschafft das Update zeitig auf den Markt zu bringen.

Kostet der Patch auch was ???

Mfg

Peter

crazybird 16.06.2003 19:57

Hi!

Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. Die Grafik hat schon gewisse Fortschritte gemacht, obwohl ich es tatsächlich eine Unverschämtheit finde, dass Microsoft einfach die alte FS2002-Flotte übernimmt. Die können doch nicht 2 (ZWEI) Jahre für ihre ATC und die paar Wölkchen gebraucht haben.

Übrigens:

Die FXP 06/2003 ist die erste, die NICHT zerfallen ist!

http://www.kurts-smilies.de/dance.gif

Schöne Grüße, Henning

FlusiRainer 16.06.2003 20:06

Was heisst "leider"?
Lieber ne Weiterentwicklung mit ausgebügelten Macken,als was ganz neues mit noch mehr neuen Macken. :rolleyes: :cool:

Vielleicht gib's ja dann endlich mal nen Flusi,der fast fehlerfrei funzt und es den AddOn Entwicklern etwas leichter macht,Produkte rauszubringen,die ohne die Quadratur des Patches auskommen.
Letzteres könnte ja zu einem günstigeren Preis/Leistungs Verhälnis beitragen.

FO Niko 16.06.2003 21:03

Zitat:

hehe leute es ist soweit der FS2004 ist GOLD
Ohhh ja,.... und jetzt kommen wieder die Tausend "ich hab den FS2004" Post... :rolleyes:

A319-OPA 16.06.2003 21:13

Hi,

Ich nicht !!!

Ich kaufe mir den FS 2004 vielleicht gar nicht .

Bis denne

peter

Mellies 16.06.2003 21:18

Nur vielleicht nicht?

Oder gar nicht?

:confused:

Ich hole ihn mir auf jeden Fall!!!

Luke 16.06.2003 22:06

Ich glaube, wir werden alle noch staunen über das was MS da gezaubert hat. Ich glaube nicht, dass das Wetter nur "so ein paar Wölkchen" sind.
Die Wolken hätten meiner Meinung 1-D bleiben dürfen, aber eine heranziehende Kaltfront, die man im Osten langsam hochziehen sieht, hat schon ihren Reiz.
Ich glaube, dass der FS wie immer ein Fortschritt sein wird. Kaufen muss man ihn sich nicht, wird sich aber zu 90% aus diesem Forum, denn man erträgt es nicht, dass es einen besseren, neueren, schöneren FS auf dem Markt gibt :D .

Ausserdem glaube ich, dass die Performane noch besser sein wird, als beim FS2002. Früher musste man den ganzen Rechner updaten bei einem Flusi, ich glaube diesmal wird man vor allem eine starke Graphikkarte brauchen (hoffundhoffundnochmalhoff).

Ihr seht, ich bin hoffnungsloser Optimist;)

Luke

mausbull 16.06.2003 22:08

Hi!

Wird es da vielleicht schon einen Test im neuen FXP geben?

mfg
mausbull

ahoberg 17.06.2003 20:35

Moin,
habe heute mit jemanden aus BA Virtuell gesprochen, der den FS 2004
bereits testet:
also:

AI TRAFFIC: keine Traffic.bgl mehr, also nix mit copy and paste
SCENERY: es gibt angeblich keinen Scenery Ordner mehr, also addons von FS 2002 ade

GMAX Flugzeuge: können genutzt werden.

ansonsten.

weiss nicht,

allein die oben genannten Gründe reichen mir, um mir den FS 2004 nicht zu kaufen

Andreas

Luke 17.06.2003 20:56

Keine Traffic.bgl: Muss nichts heissen, vielleicht ist die nur umgetauft worden, aber der Inhalt bleibt der selbe, ausserdem gibt es ja Screenshots von Ultimate Traffic.

Keinen Scenery-Ordner: Dagegen spricht die definitive Aussage von MS, dass Addons vom Fs2002, wenn sie nach dem Schema gestrickt wurden wie im SDK angegegeben, weiterhin genutzt werden können, denn im SDK werden Szenerieordner angegeben, bzw als Pflicht genannt- also meiner Meinung falschmeldung.

Gmax-Flieger: ist doch toll, heisst also auch GMAX Szenerien können weitergenutzt werden (z.B ISD)

Ich würde einfach abwarten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, dass war bisher immer so bei einem neuen FS

Luke

:)

StNeaga 17.06.2003 21:35

Zitat:

Original geschrieben von ahoberg
Moin,
habe heute mit jemanden aus BA Virtuell gesprochen, der den FS 2004
bereits testet:
also:

AI TRAFFIC: keine Traffic.bgl mehr, also nix mit copy and paste
SCENERY: es gibt angeblich keinen Scenery Ordner mehr, also addons von FS 2002 ade

GMAX Flugzeuge: können genutzt werden.

ansonsten.

weiss nicht,

allein die oben genannten Gründe reichen mir, um mir den FS 2004 nicht zu kaufen

Andreas

...ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der jemanden kennt, der den FS 2004 schon in den Händen gehalten hat!:mad:

Alles wird gut ;) ;)

Gruss

:lol: :lol: :lol:

Mellies 17.06.2003 23:48

Immer dieses Bange machen...:eek:

Also, AI-Traffic ist ja auf jeden Fall dabei, also wird es für die traffic.bgl wohl nur einen neuen Namen geben.

Scenery-Ordner: Dann kommen sie halt in den AddOn-Ordner, MS wird ja keinen Flusi ohne AddOn-Möglichkeit machen!

mausbull 17.06.2003 23:51

genau genau

bitte kein panik!
der neue wird wunderbar werden. (hoffe ich)

cu
mausbull

JOBIA 18.06.2003 04:55

Denke auch das das zu weit geht. Was steht denn noch in dem Scenery Ordner, ist doch schon jetzt nicht viel. Das globale Landclass & Waterclassfile. Lclockup.bgl. Äh kurz gesagt alles was mit Landclass und deren Zuweisungsverfahren zu tun hat. Dann noch das globale weltweite Meshmodell. Früher standen da nämlich auch schon mal die Scenerien drin. Ich denke beim neuen wird man dieses bestimmt in Einzelordnern übersichtlich finden. Auch heute findet man die etwas besseren Defaultmesfiles in einem anderen Pfad. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie ein gerade neu geschaffenes Waterclassytem wieder kippen. Die Screenshots sehen was Bodentexturen betreffen zumindest noch nach Landclassverfahren aus. Ich denke also auch nur das sich die Hierarchie ändert. Bei Landclass/Waterclass könnte ich mir beim neuen ev. Probleme vorstellen. Ich hoffe zwar nicht drauf, aber eine Erweiterung auf mehr LCs wäre nicht schlecht. Dadurch könnte es natürlich passieren, das alte ADDON Landclassfiles ev. falsche Texturen zuweisen. Aber wie gesagt man muss abwarten.

Maverick2002 18.06.2003 10:14

Neuer Release-Termin für Deutsche Version

Habe eben den neuen Release-Termin für die Deutsche FS2004-Version bekommen: 22.08. :heul:

Also doch noch ein bißchen warten.

LukeSkywalker 18.06.2003 10:53

22.8 aua, das tut weh

bin ich froh, bekomme ich den englischen :lol:

Mellies 18.06.2003 15:05

Tja, so stehts auch bei Aerosoft. Aber einen Monat länger werden wir wohl noch warten können, gell?

Da hat man dann diesen Monat Zeit, all die Gegenden im FS2002 anzufliegen, wo man bisher noch nie war, z.B. Japan, Südsee usw.

John Banks 18.06.2003 20:49

Schon komisch wie schnell MS seine Spiele immer auf den Markt wirft. Bisher machte bei denen ja jedes Spiel eher den Eindruck, als ob es noch unfertig und vorzeitig auf den Markt geworfen wurde, bloß damit der Termin eingehalten wird.
Da MS ja eh jedesmal davon ausgehen kann, dass genug verkauft wird, machen sich die Jungs über Qualität ja nie viel Gedanken, ganz zu schweigen von Patches.
Bin ja mal gespannt wie der neue wird. Ich geh jede wette ein, das die Performance wieder nicht berauschend ist, neben dem anderen üblichen Bugs.
Eigentlich schade, weil MS soviel Geld und eigentlich auch Zeit und genug Leute hat, um echt mal ne Revolution inzulegen, es aber immer eher von kleinen Teams aus Russland oder sonstwo kommt.
Bin ja echt mal gespannt;).

Darth Mop 18.06.2003 20:55

http://www.gamespot.com/pc/sim/micro....html?page=113 <- OHA!!!

http://image.com.com/gamespot/images..._screen020.jpg

HansHartmann 18.06.2003 20:56

Es ist schon erstaunlich, wie viele "Tatsachen" und Befürchtungen hier rumgehen. Dabei hat doch keiner hier (inkl. des BA Virtual-Typen) den FS2004 bis heute gesehen. Also haltet einfach mal die Füsse still und wartet ab, was auf Euch zu kommt...

John Banks 18.06.2003 20:58

Hans ;). Die Geschichte von MS ist der beste Beweis ;. Bei MS ist es bisher jedesmal das Gleiche gewesen. Ich erwarte diesmal nichts anderes.

HansHartmann 18.06.2003 21:47

Jepp, es ist immer das Gleiche gewesen: der Fehler sitzt in 99,9% aller Fälle vor dem Monitor des Benutzers. MS arbeitet sicherlich nicht fehlerfrei, aber ein Großteil der Fehler werden ihnen wohl eher zu Unrecht angelastet.

John Banks 18.06.2003 22:22

Naja, also ich hab ja da auch so meine Erfahrungen mit dem MSFS, CFS2 und zuletzt das CFS3 Disaster. MS ist in der SIm Branche bei den Usern nicht gerade beliebt, weil die nur das schnelle Geld machen wollen und das wars.

Luke 18.06.2003 22:39

Ich glaube nicht, dass MS "schnelles Geld in der FS Branche machen" will, denn dafür ist die Gemeinde , selbst wenn man die Käufe von nicht Flusiisten dazuzählt (Damit meine ich so den Otto-normal Bürger, der von der Schachtel fasziniert ist und dann doch den Flusi mehr oder weniger vermodern lässt) viel zu klein.

Das rechnet sich gar nicht, MS verdient genug mit vielen anderen Programmen, die von tausend mal mehr Menschen gekauft werden, so dass der FS da kaum in die Waage fällt. Der wird meiner Meinung nur produziert, weil es sozusagen Tradition ist, aber ob der unbedingt gewinnbringend ist- glaube ich nicht.

Und erst recht glaube ich nicht, dass der fürs schnelle Geldmachen taugt.

Luke

John Banks 18.06.2003 23:39

Beim FS machen sie schnelles Geld und bei der CFS Serie auch, da die auf dem Namen von MS aufbauen kann. Wie soll ma nsich sonst sone Spiele wie CFS3 erklären, die total lieblos und voreilig auf den Markt geworfen wurden und generell kein Usersupport besteht oder etwas wirklich gefixed wird. Man ist ja bei MS immer auf sich gestellt. MS interessiert sich einen Dreck um die Gamer, sonst würde man sone Unterstützung aller Oleg und CO. oder den Jungs von LOMAC sehen. Aber ist ja auch egal. Erstmal abwarten, wie der Neue ist und dann eventuell zulegen.

Jet_A1 18.06.2003 23:43

Ich dachte, Microsoft ist Pleite?:D

Mellies 19.06.2003 01:33

Zitat:

Original geschrieben von John Banks
Beim FS machen sie schnelles Geld und bei der CFS Serie auch, da die auf dem Namen von MS aufbauen kann. Wie soll ma nsich sonst sone Spiele wie CFS3 erklären, die total lieblos und voreilig auf den Markt geworfen wurden und generell kein Usersupport besteht oder etwas wirklich gefixed wird. Man ist ja bei MS immer auf sich gestellt. MS interessiert sich einen Dreck um die Gamer, sonst würde man sone Unterstützung aller Oleg und CO. oder den Jungs von LOMAC sehen. Aber ist ja auch egal. Erstmal abwarten, wie der Neue ist und dann eventuell zulegen.
Die CFS-Reihe wird von einem ganz anderen Team erstellt als der FS, das ist also überhaupt nicht zu vergleichen!

Von LOMAC habe ich bisher eigentlich auch nur Screens gesehen, wo ist da die von dir gepriesene Unterstützung? Screens vom neuen FS kannst du doch auch genug sehen!

"MS interessiert sich einen Dreck um die Gamer..." - das halte ich für eine völlig übertriebene Äußerung! Das der FS2002 nicht so gepatched wird, wie wir Hardcore-Simmer es erwarten, ist doch begreiflich. Den Normalusern würde der FS doch viel zu kompliziert werden.

Nur meine Meinung
Tomas

S.Pfaffinger 19.06.2003 08:56

FS2004

Hallo Freunde,
ich bin der Meinung, daß in diesem Thread gerade wieder die "Unendliche Geschichte" abläuft.
Eure Meinungen sind ja zu respektieren, ich würde aber mit voreiligen Meinungen, was hat der Neue - was hat er nicht, was kann er - was kann er nicht - warum wurde das nicht berücksichtigt usw. usw. usw., mich doch noch etwas zurückhalten.
Um so größer ist nach dessen Erscheinen das Gejammere und es geht wieder alles von vorne los.
In der Ruhe liegt die Kraft, erst mal abwarten, erst mal kaufen, erst mal testen, dann Freunde, erst dann sind Meinungen gefragt.
Warum denn im Vorfeld bereits alles kaputt reden.....??????

Beste Grüße
Siegi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.