![]() |
Welcher XP Prozessor
I werde mir meinen AMD Thounderbird 1,4 durch ein neueres XP Model erstetzn.
Nur ich weiß noch nicht welchen Prozessor ich kaufen soll, daher will ich den Publikums/Forum- Joker (bin auf Millionenshowentzug) einsetzn. ;) ;) ;) Wenn ihr noch sonstige Rat und Tipps und persönliche Erfahrungen habt, dann bitte schreibt sie dazu. Ich bin für jeden Kommentar glücklich. |
aja: ich benütze einen FSB von 266 MHz.
|
hab xp2000+
Übertakten ohne viel drummherumg auf 2100 möglich bzw. 2200 birngt aber ned viel, habe ihn auf 2000 belassen.
Würde mir jetzt einen schnelleren nehmen, eh klar, aber brauche noch keinen :) 2400´er ist glaube ich ok 1700´er T-Bred hat eine MENGE ÜBERTAKTUNGSPOTENTIAL (siehe CHIP.de) mfg GOTHIC |
Jup der T-Bred rult gewaltig.
Wennst viel Geld hast den Xp2600, wenn nicht den Xp 2000. |
xp2400+ kostet so ungefähr 80 bis 90 euro.
|
Wenn du nicht bereits einen sehr guten Kühler hast, dann nimm einen xp2400+ oder einen 2600+, sonst nimm einen xp1700+, den kannst du dann ordentlich hochschrauben.
|
jo. vom preis is aber zwischen 2400 und 2600er nicht mehr viel um.
wennst aber übertakten willst, wie gesagt xp1700+ t-bred rult und zwar gewaltig :D |
Zitat:
OK, i kann im gscheit übertakten, aber wie weit wirklich? Auf des Niveau eines XP2400+??? |
@Mich99!
Ein 1700+ geht locker als 2400+. Der Haken daran ist aber nur das man dazu auch das entsprechende (nForce2)Mainboard braucht. Mit deinem wird das nur sehr schwer möglich sein. |
Entweder einen 1700/1800+ oder einen 2000/2100+.
Ich hatte einen 1700+ der auf 2,2GHz ohne Probleme lief, und jetzt hab ich einen 2100+ der auf 2,5GHz Primestable läuft. Die 2400+ sind angeblich nicht so gut zum übertakten, ein Bekannter von mir hat einen, der auf 2,7GHz läuft, allerding mit Kompressorkühlung(Prometeia). |
Zitat:
I hab ein ASUS A7A266. Darum werd ich den Prozessor net so wirklich hoch übertakten können. LEIDER!!! Ich bin schon zufrieden, wenn ich ein XP2400+ auf 2,2 MHz übertakten kann (2,5MHz wären ein Traum!!!). Rechnung: Der Taktmuliplikotor eines XP2400+ beträgt 14. Bei 266MHz FSB (Double-Data-Rate) ergibt des 2 GHz. Wenn i jetzt den FSB auf 280 MHz FSB (Double-Data-Rate) betreiben würde, ergebe es 2240 GHz. Wieviel FSB ist aber wirklich möglich?? :confused: :confused: :confused: (den Taktmultiplikator vergrößern, würde nur die Taktfrequenz steigern, aber nicht wirklich die reale Geschwindigkeit spürbar) |
Ich fahr mit meinem XP2400+ mit 2,3 GHz, mit dem fsb raufgetaktet (Komponenten siehe Profil), wieviel da noch weiterginge hab ich nicht probiert.
Bei dir kommt es sicher auch neben der Vcore-Verstellmöglichkeit auch auf das Ram an das du hast. Nonames 266er steigen oft schon bei 140fsb aus. |
Zitat:
Bei mir ist alles reine Markenqualität, außer die Maus und Lautsprecher) I hab an Infineon. Genügt der??? |
zum übertakten sind kingston hyperX, GeIL, corsair und die rams mit CH-5 und BH-5 chips gut geeignet. von infineon weiß ich eigentlich nix, aber ich glaub zum takten san die ned so super. kauf dir GeIL, da hast lifetime warranty :D und 512mb DDR400 CL2 gibts schon ab 114 euro.
|
XP1700+ JIUHB DLT3C
Werte siehe mein profil und die von flocky und pirate man XP2100+ AIUHB gehen in etwa so weit die 1700+, brauchen aber mehr Spannung BARTON XP2500+ AQXEA als Alternative :) alle anderen kannst getrost liegen lassen.. |
Zitat:
deswegen gehn die 2100+ ja über 3 gig |
Zitat:
|
Zitat:
und mitn 8rda+? |
Zitat:
|
Zitat:
hängt das ned von der CPU ab? aber 2.5 hab ich eh schon geprimed, macht sofort fehler, 2.4 is stable |
nein hängt vom Board ab, das Abit NF7 schaltet alle Multis von 5-24 frei.. :D
beim Asus A7V333 kannst glaub ich auch die hohen Multis anwählen.. bei anderen geht wiederum gar nichts ohne malen.. |
Zitat:
hängt das echt vom board und ned vom chipset ab? weil dann sollt man epox mal zu einem neuem bios schieben :ms: |
Zitat:
@flocky Mit dem 8RDA(+) werden die Multis auch automatisch freigeschalten. Ich hatte das Board selbst schon mit einem 1700+ in Betrieb. Ich glaub jedes nForce2 Board schaltet die Multis frei. (Von Abit, Epox und Chaintech weis ich es.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |