WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was macht ihr gegen die hitze? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99675)

moorhahn 11.06.2003 21:02

was macht ihr gegen die hitze?

was macht denn ihr so gegen die hitze?
eis futtern und oft kalt duschen, ein kühles blondes kühlt kurzzeitig auch ganz gut. hab derzeit a bissl an spinner auf melonen, die dinger sind einfach schön saftig und kühl.
im orf-teletext steht ja was von 2,5 liter/tag trinken.

und sind die derzeitigen temperaturen (so um die 35°) der bezeichnung "hundstag" schon würdig?

enjoy2 11.06.2003 21:06

in den Zoo gehen, viel Wasser trinken ;)

fredl 11.06.2003 21:07

heut war ich 3x im schwimmbad zum abkühlen (is nur 5min entfernt, habe saisonkarte und bin im krankenstand:D ).
dazwischen eis schlechen, kaltes mineral und im schatten sitzen:cool:

Espresso 11.06.2003 21:18

Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn

NIX

Endlich hama erträgliche Temperaturen:hehe:

3of4 11.06.2003 21:21

vergehen.

Abgesehen davon habe ich bei meinen Freunden einen Pool in dem ich tgl. 1-3 h drinnen bin, und der dank Schattenlage nie mehr als 15 ° C hat (heute sagenhafte 12°).

Die ideale Betriebstemperatur für mich ist -5 ° + Schneefall und Eis :D
(Wei i wü ... schiiifoan ...foan ...foan
...to be continued)

maXTC 11.06.2003 21:24

Re: Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Original geschrieben von Espresso

NIX

genau! :)

wenn das der frühling ist, freu ich mich schon auf den sommer :hehe:

Pioneer 11.06.2003 21:32

Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Einen blöden Eindruck! :D

3of4 11.06.2003 22:01

Re: Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Blödsinn!!!

ideale Temperaturen sind knapp über oder unter 0°C!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Espresso 11.06.2003 22:04

Re: Re: Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Blödsinn!!!

ideale Temperaturen sind knapp über oder unter 0°C!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oohhhh schau, ein kleiner Eskimo.

Christoph 11.06.2003 22:18

Wie maXTC schreibt, NIX
und SCHWITZEN
:eek: :heul:

lG
Christoph

3of4 11.06.2003 22:26

Re: Re: Re: Re: was macht ihr gegen die hitze?

Zitat:

oohhhh schau, ein kleiner Eskimo.

Nein, lediglich ein fanatischer Anhänger von Schnee, Eis und Kälte... :D

moorhahn 11.06.2003 22:30

bin heute nachmittag in etwa 1-stunden-takt kalt duschen gegangen.

hatte heute auch die führerscheinprüfung, A+B, bei der A-Prüfung kommst ins schwitzen, mit der motorrad-jacke auf der kreuzung stehen, pah, das is hitze.

btw: prüfung bestanden.

TeeKiller 11.06.2003 23:02

Wie die meisten anderen: proforma-krepieren...

Selber 2-3x/Tag duschen (jetzt gleich wieder), in der Firma teilw. über meinen Schatten springen und trotz g'spritzer Kollegen kurze Hose und Jesus-Patscherl anziehen wenn möglich (bei einem Meeting kommts blöd).

Zu Hause: Über die Nacht lüften, in der Früh alle Fenster zu, Rollo's runter (leider innen, hilft net so viel), am Abend mit Ventilator Luft durchfacheln usw... Wenn man am abend nach Hause kommt dürft der Sauerstoffgehalt dank der geschlossenen Fenster zwar im Keller sein, doch das ist besser als 37° in der Hütt'n

Jedenfalls gehts mir schwer wohin, einmal am Wochenende so 28-30° fürs Bad wären ja ok, aber mehr ist unnütz und zehrt nur an der Energie. Würde so 19-22° und leichten Wind/Schäfchenwolken für ideal halten :), um nicht ständig der prallen Sonne ausgesetzt zu sein - wohlgemerkt gilt diese Annahme für das arbeitende Volk und nicht für Schüler, die den halben Tag frei und evtl. Zeit fürs Schwimmbad haben *gg*

hera 11.06.2003 23:10

Zitat:

mit der motorrad-jacke auf der kreuzung stehen, pah, das is hitze.
a)Motorradfahren is eh nix für die Stadt ( da is ein besseres Moped auch grad recht :D)

b) dann mach mal im Sommer eine Motorradtour beispielsweise nach Italien, Südfrankreich, Spanien, Portugal ..., dann beklagst dich nicht mehr über einmal an der Kreutzung stehen :cool:

Tamarah 11.06.2003 23:29

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Wie die meisten anderen: proforma-krepieren...
Jedenfalls gehts mir schwer wohin, einmal am Wochenende so 28-30° fürs Bad wären ja ok, aber mehr ist unnütz und zehrt nur an der Energie. Würde so 19-22° und leichten Wind/Schäfchenwolken für ideal halten :)

Du sprichst mir aus der Seele. :D

Und ansonsten gleiches Prozedere: in der Nacht lüften was geht, tagsüber alles dicht, Rollos herunten. Zum Glück habe ich Außenrollos, die sind echt Gold wert.

franznovak 11.06.2003 23:58

Kleidung: Nur eine um 3 Nummern zu große Short
Trinken: mind. 3l = Sixpack
In Flüssen baden.
Fenster zu und Rollos runter.
In den Erdkeller ziehen.

athropos 12.06.2003 00:24

[sing]

Im kühlen Keller sitz' ich hier
Bei einem Faß voll Reben,
Bin frohen Muts und lasse mir
Vom allerbesten geben.
Der Küfer zieht den Heber vor,
Gehorsam meinem Winke,
Reicht mir das Glas,
Ich halt's empor und trinke, trinke, trinke.

[/sing]

:D

paux 12.06.2003 01:07

schwitzen

und jetzt duschen

maXTC 12.06.2003 01:11

Zitat:

Original geschrieben von hera
a)Motorradfahren is eh nix für die Stadt ( da is ein besseres Moped auch grad recht :D)
für die stadt ist das bike wie geschaffen... man kommt immer und überall durch, kein stau, kein warten und die grün blinkende ampel erreicht man selbst aus 800m entfernung locker (entsprechendes moped vorrausgesetzt ;))

Lotussteve 12.06.2003 01:46

Hallo!

www.eisriesenwelt.at

1 h lang bei 0 ° mit Sohnemann Eisfiguren bestaunen...

:) :hehe:

Ciao,

Steve

fredf 12.06.2003 03:24

mal ab und zu in die Sauna

James 12.06.2003 03:57

http://www.b0g.org/wsnm/images/boredcam.jpg

so ca gehts mir :hehe: lol

CISK 12.06.2003 04:06

na geh james, so schlimm schaust aber nicht aus :)

jayjay 12.06.2003 16:29

klimagerät

hab mir beim quelle so ein klimagerät für 499€ bestellt und muss sagen, dass es das eigentlich voll bringt!
compi läuft den ganzen tag und ich habs angenehm kühl mit ca. 21grad (40m2 garconiere).

pc.net 12.06.2003 16:52

den vertrottelten nachbarn zuschaun, die bei dieser hitze in der prallen sonne sitzen und sich über die hitze aufregen :lol:

fredl 12.06.2003 17:21

Zitat:

Original geschrieben von James
http://www.b0g.org/wsnm/images/boredcam.jpg

so ca gehts mir :hehe: lol

bist bettnässer?:lol:

btw: war gegen die hitze im schwimmbad:cool: :D

TeeKiller 12.06.2003 18:52

@jayjay: klimagerät - wie führst denn die abluft raus? hast ein loch ins fenster schneiden lassen? wenn der schlauch einfach raus hängt, hat man ja erst recht wieder einen spalt für die warme luft offen - keine guter wirtschaftlichkeitsgrad...

Katze 12.06.2003 19:13

Hitze, Hitze... leidiges Thema.

Katzen helfen sich ja da mit der bekannten Katzenwäsche (ein kleiner Luftzug auf warmem Speichel ist übrigens einiges kühlender als auf kalt genässter Haut, da die Kondensation dem Körper nochmals etwas Wärme entzieht).

Natürlich hab ich das mal versucht, aber vom ständigen Ablecken kriegt man ne' rauhe Zunge, mal abgesehen davon dass ich die meisten Körperteile gar nicht erreiche...

...und desshalb schwitze ich eben, und trockne mir am Abend die Augen aus indem ich mir einen Ventilator auf Maximalstufe auf den Kopf richte.

Es grüsst

- Die Katze

jayjay 12.06.2003 20:36

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
@jayjay: klimagerät - wie führst denn die abluft raus? hast ein loch ins fenster schneiden lassen? wenn der schlauch einfach raus hängt, hat man ja erst recht wieder einen spalt für die warme luft offen - keine guter wirtschaftlichkeitsgrad...
ja doch, klappt eigentlich ziemlich gut. fenster angeleht offen, rolläden herunter (so, dass es den schlauch einklemmt) und geht schon ...
ausserdem hab ich 2 fenster ... ein grosses und ein kleines (nur so ca. 15cm breit) - das ist perfekt für das klimagerät!

;)

tipp: wenn hier ein "schlitz" offen bleibt(fenster fürs klimagerät) rollädern runterlassen und einfach eine wolldecke so hinlegen, dass keine warme luft reinkommt. soll anscheinend auch gut funktionieren.

Theoden 12.06.2003 22:41

Was ich gegen die Hitze mach? Nix.
Mein Körper? Der meint Schwitzen bringts..ich glaub ihm nicht. :D

Und am meißten liebe ich ja das es in der Nacht net abkühlt und ich bei der Hitz net einschlafen kann...

Aber wisst ihr was am allerschönsten ist?

30 Leute die mit 30 laufenden Notebooks 8h in einem südseitigen ~80m² Raum sitzen dessen Fenster sich zwar teilweise öffnen lassen, aber dahinter sind in 10cm Abstand Sicherheitsglasscheiben=> Frischluft&Luftzug=0

Kurz gesagt: Notebokklasse am TGM :D

Gemessene Raumtemperatur: 35°C

Winni 12.06.2003 22:43

Hab grad nen schön heissen Kaffee rausgelassen :D

Theoden 12.06.2003 22:49

Ja das is auch org...wenn ich mir bei den Temperaturen an Kaffe runterdrück(Espressomaschin rult!) und trink drückts mir den Schweiss noch viel ärger raus.

Atomschwammerl 12.06.2003 23:17

ALSO ICH LIEBE SO EIN WETTER!:D

haufenweise hübsche mädls laufen halbnackt rum
und zur abkühlung kann ma ja zwischendurch ins wasser hüpfen;)

Loewe 12.06.2003 23:48

Starken Espresso 30 Minuten in den Tiefkühler..kommt echt gut.

Am Morgen schon ohne Dach ins Geschäft fahren ist eh cool, bessere aussicht auf die heissen Katzen.
Nur ist es blöd den ganzen Tag im Geschäft die Brötchen verdienen, besser wäre eine Fahrt zu nem grossen See, aber was solls, das Wochenende naht ;)

maXTC 13.06.2003 00:08

bei dem wetter fährt man um 10 in die arbeit und spätestens um 13 uhr auf die insel... ;)

es hat schon vorteile wenn man freie gleitzeit hat und ein paar plusstunden am konto. :)

pong 13.06.2003 01:32

Das mit 2,5 Liter halt ich für ein Gerücht, da man schon an normalen TAgen mind. 3 Liter Wasser zu sich nehmen sollte.

Was ich gegen die Hitze tue?

Sandalen & kurze Hosen Kombi :)
viel Wasser (mind. Zimmertemperatur bzw. 1x Latella etc. in der Früh) trinken
2x Duschen (Wechseldusche hilft vorallem in der Früh Wunder)
halbwegs vernünftiges (Saisonfrüchte) essen
Finger von salzigem Zeugs lassen

pong

moorhahn 13.06.2003 07:13

tja, lustig ist auch, wennst a riesen baustelle neben der klasse hast. der lärm ist ja schon nicht wirklich erträglich wenn das fenster zu ist, aufmachen kannst sowieso vergessen, also ists da drin auch nicht gerade kühl.

Oli 13.06.2003 09:24

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
in den Zoo gehen, viel Wasser trinken ;)
Ich war letzten Samstag in Schönbrunn (das letzte Mal vor ca. 4 Jahren). Abgesehen davon, daß der Zoo sehr sehenswert war (vor allem die artgerechte Tierhaltung), brachte dies keine Abkühlung. Im Gegenteil, bei 32 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit Berg rauf und runter hat es mich schon sehr gereizt, in das kühle Wasser des Pinguin-Becken zu hüpfen.

Wir haben uns dann entschieden, in das Tropenhaus zu gehen, um herauszufinden, wieviel unsere Körper aushalten (an Hitze und Luftfeuchtigkeit)

Ciao Oliver

Woodz 13.06.2003 13:18

seh das alles als vorbereitung auf 4 wochen thailand. :hehe:

LouCypher 13.06.2003 15:53

temperaturen sind doch geil, bin schon am überlegen ob ich meinen kat ausbau damits in zukunft noch wärmer wird :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.