![]() |
Schulferiendiskussion = Ablenkungsmanöver ?
Soll dieses "Problem" nicht von der
Pensionsdebatte im Parlament und vor Allem davon ablenken, daß die Eurofighter keine Abfangjäger sind sondern Kampfflugzeuge für die man die Luft-Bodenraketen heimlich bestellt ??? |
finde schon, dass das ablenken soll von allen anderen "problemen"
ich verstehe nicht warum die leute ein problem damit haben, dass lehrer im sommer 2 monate frei haben,... aber das jetzt zu dikutierien.... ;) |
es ist, wie viele aktionen dieser regierung, eine sinnlose aktion ohne hand und fuß.
die abfangjäger werden mit aller gewalt gekauft, die pensionsreform wird mit aller gewalt durchgedrückt, usw. es wird an allen ecken und enden abkassiert, nur für den ONB wird alles schlechter. aber wenigstens ist das wetter schön ;) |
Zitat:
|
Ob Ablenkungsmanöver oder nicht, ich würde es begrüßen, die großen Ferien um eine Woche zu verkürzen, und diese Tage dann für freie Tage unter dem Jahr verteilen (Zwickeltage, etc.)
Als ich noch zur Schule ging - und das ist noch gar nicht solange her - hatten wir nie Freitags/Samstags frei, wenn der DO ein Zwickeltag war. Heute schon. Der Lernstoff ist ja auch nicht weniger geworden, oder? Ciao Oliver |
aber es gibt solche autonomen tage die die schule selbst verteilen kann...
nicht sicher ich glaub es sind 4 tage |
es ist eine woche die die schule selbst verteilen kann, und auch die sollen wegfallen :p
|
ich finde das konzept der dame interessant. zuerst sind die schüler zu stark belastet und unterrichtsstunden sollen gestrichen werden, einen tag später haben sie zu lange ferien...
es hat bis jetzt mit den ferien so funktioniert, warum muss man mit gewalt alles ändern? sieht so aus, als wäre es einigen sesselfurzern ziemlich fad im parlament und im büro. bildung darf nicht kaputt gespart werden... bla, bla, bla... |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Guru |
8 wochen durchgehend ist definitiv zu viel.
gibts auch nirgends in europa. da wären herbstferien (2 wo.) und längere semesterferien weitaus besser,auch für den tourismus. wer bitte kennt keine schüler denen nach 4 wochen net schon langweilig ist? in der krone am sonntag war eine schöne karikatur diesbzgl. |
geh schleichts euch:mad:
wie soll ma denn dann noch arbeiten als armer schüler is ma ja an die 2 monate ferien angewiesen das sind 2 monate arbeiten im ganzen jahr mit dem geld muss man sich dann das restliche jahr über wasser halten |
Zitat:
Und der Tourismus soll sich selbst entfalten - die Zeiten der Energieferien Kreiskys sind definitiv vorbei. Letztendlich werden Eltern schulpflichtiger Kinder in den "notleidenden" Tourismusgebieten in der Zwischenzeit im Februar zu Höchstsaisonpreisen abgezockt - darauf können wir für Herbstferien gerne verzichten. Wer kennt Schüler, denen nach 4 Wochen noch nicht langweilig ist? Guru PS: Die Krone scheint auch für die Meinungsbildung in Österreich das am besten geeignete Blatt zu sein ;) q.e.d. |
die krone ist eine populistische zeitung. genauso wie manche politiker. sehen die dass den leuten etwas nicht passt, ist die zeitung bzw. der politiker auch auf einmal dagegen (siehe abfangjäger, pensionsreform). die krone ist da ein paradebeispiel.
|
@Herr Karl
in da berufschul ist des alles besser, gell? |
da ich den sommer liebe und den winter hasse, war ich mit den ferien immer sehr glücklich.
ausspannen hat noch keinem geschadet, wenn man ins arbeitsleben eintritt, ist es dann ohnhin nicht mehr so einfach im sommer längere zeit urlaub zu machen. ich bekomme heuer max. 6 wochen ;) |
Zitat:
In Griechenland sind die Sommerferien ca. 12 Wochen lang. Oder ist das nicht Europa? Dimitris |
Zitat:
was sollen die eltern von schulkindern in den herbstferien (ende okt.-anfang november?) eigentlich machen? bei dem unsicher wetter in Ö bleibt eigentlich nur weit in den süden zu fliégen (im mittelmeerraum ist die saison vorbei). ausserdem ist die ständige unterbrechung des unterrichts (siehe zb. Frankreich - alle 2 mon. ferien) imho auch nicht sehr sinnvoll. |
Zitat:
Wunderbar...danke Bender. :D @FU FU Die Gehrer gehört ENDLICH abgesetzt....WANN hat die Schabracke zum letzten Mal etwas sinnvolles gemacht?!? Ausser dem ewigen von-Schule-zu-Schule-brausen-und-mit-glücklichen-Kindern-ein-Foto-für-die-Krone-mach gibt sie ja nur mehr Schwachsinn von sich. Zerst Stunden kürzen weil die armen Schüler ja so belastet sind, natüüürlich nicht um Kosten zu sparn..neinein..man will ja was für die armen gschroperl tun, und jetz die Ferien kürzen?!? Das kann sie maximal in Pflichtschulen tun..und nichtmal dort. Überall sonst verbringen die meißten die Hälfte der Ferien mit Arbeit/Ferialpraktika. Der einzige Grund für mich in die Politik zu gehen wäre diese Frau endlich ihres Amtes zu entheben. |
immerhin wirds unter gehrers führung niemals studiengebühren geben.
|
Zitat:
|
:D
|
Zitat:
und meine kinder würde ich nie auf div. skikurse mitsenden,denn dann würden diese touristenschänder schon draufkommen was sache ist. aber solange der blöde ösi sich alles gefallen lässt,solange wird gemolken. |
Zitat:
EOT Guru |
neusiedlersee, das taucherparadies :D
|
Aber besser 2 Sauerstoffflaschen mitnehmen...falls man sich in den unendlichen Tiefen verirrt. :D
|
Schulferiendiskussion = Ablenkungsmanöver ?
dieses thema kehrt periodisch wieder.
komischerweise des öfteren in black & black n blue times :rolleyes: |
Zitat:
2. stimmt 3. stimmt,wills auch net können. aber du verstehst mich nicht,warum fahren denn alle ins abzockparadies? weil sie sich abzocken lassen wollen,nehm ich mal an. aber der normalo fährt eh nicht nach österreich;) |
und warum fährt der normalo nicht nach ö?
|
Zitat:
|
da muss ich dem herrn karl schon zustimmen, das sich in den typischen tourisumsgebieten die preise teilweise in einem niveau befinden, welches in keinster weise den leitungen entspricht.
ich fahre aber gern ski und man kann sich ja die unterkunft selbst aussuchen. ebenso die hütte in der man auf der piste einkehrt. manche sind eben abzocker, manche (meistens die versteckten) wirklich angenehm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |