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wolsei 09.06.2003 15:26

ADSL-Modem durch Blitzschlag zerstört !?
 
Hi Leute!

Beim gestrigen Gewitter schlug der Blitz einmal in unmittelbarer Nähe unseres Hauses ein. Vermutlich wurde durch diesen Blitz mein ADSL-Modem oder dessen Netzgerät derart in Mitleidenschaft gezogen, daß es kaputt ging. Genauer gesagt läßt sich das Modem nicht mal mehr einschalten.

Was kann ich jetzt tun?

Vermutlich werde ich die TA anrufen müssen, denn die stellt ja das Modem fürs ADSL zur Verfügung. Aber an wen genau muß ich mich da wenden? An die Hotline, den Bautrupp oder an wen sonst?


Ach ja und wieviel kostet mich die ganze Sache, wenn Sie das Modem tauschen müssen ?

Tamarah 09.06.2003 15:35

Wie siehts denn mit der Haushaltsversicherung aus? Eventuell übernimmt die die Kosten für ein neues Modem.

Wo du anrufen musst, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal bei der Hotline anfangen und mich durchfragen. :(

wolsei 09.06.2003 16:04

danke für den tipp mit der haushaltsversicherung !

werde ich morgen gleich mal abchecken.

Ernst 09.06.2003 18:09

ruf an unter der nummer 11120, das ist die störungs hotline der telekom

mfg ernst

Pioneer 09.06.2003 18:22

Bei uns im Ort hat einmal ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen. Bei mehreren Verwandten war das Modem kaputt.

Smokey 09.06.2003 18:36

bei einem freund von mir war auch das modem kaputt!!

man hat es an die usb schnittstelle angeschlossen dann hats kurz aufgeblinkt und dann wars wieder weg und is nimmer kommen!

er hat einfach angerufen und sie haben ihn recht flott eine neues zugeschickt oder vorbeigebracht weiß nicht genau!

aufjedenfall war er ziemlich schnell wieder im netz!

mfg Smokey

hometown 09.06.2003 19:02

Wieso
 
machts euch sorgen.

Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Also keine Panik müssens eh ersetzen.

;)

wolsei 09.06.2003 19:13

Re: Wieso
 
Zitat:

Original geschrieben von hometown
machts euch sorgen.

Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Also keine Panik müssens eh ersetzen.

;)

soll also heißen, das Tauschen des Modems würde mich nichts kosten ?!

holzi 09.06.2003 19:22

Re: Re: Wieso
 
Zitat:

Original geschrieben von wolsei


soll also heißen, das Tauschen des Modems würde mich nichts kosten ?!

sollte so sein:)

hometown 09.06.2003 19:23

Also ich sehe das so
 
weil sie dir ja das modem zur Verfügung gestellt haben.

Du hast es ja nicht gekauft, mir wurde das zuletzt von einem Manager von der Telekom-Austria zugesichert, sollte ein Kunde ein defektes haben wird das erledigt, außderdem kannst du auch nix für einen Blitzeinschlag oder?

Ich würde das Modem einfach melden, das es defekt ist und dann wird dir dieses getauscht werden.

:D

wolsei 09.06.2003 19:28

Re: Also ich sehe das so
 
Zitat:

Original geschrieben von hometown

Ich würde das Modem einfach melden, das es defekt ist und dann wird dir dieses getauscht werden.

:D


genau das hab ich vor !

Tamarah 09.06.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Stimmt eigentlich.
Bei Blitzschlag denke ich automatisch immer gleich als erstes an die Haushaltsversicherung. :verwirrt:

hometown 09.06.2003 19:39

na sicher
 
das teil gehört nicht dir, somit nicht deine Angelegenheit, du zahlst ja auch nicht wenn neben dir der Telefonmasten hin wird....

:D

Tamarah 09.06.2003 19:41

Naja, das ist ja wohl ein kleiner Unterscheid. ;)

Atomschwammerl 09.06.2003 22:01

Konst definitiv nix!
einfach bei hotmline anrufen
die verbinden dann weiter

dann kriegst nachn dritten mal weiterverbinden die nummer zu dem typen der für dein gebiet zuständig is

den rufst an machst termin aus wann er kommen soll

Netman 10.06.2003 11:09

wird wohl nicht viel anders sein als wie bei chello, geh einfach hin, knall es ihnen auf den Tisch und sag du willst ein "neues" oder lass es dir schicken...

hab schon 3x mein modem tauschen lassen ;)

wolsei 11.06.2003 17:16

hi!

hier ein "Update" was inzwischen (seit Sonntag) geschehen ist.

Habe Gestern bei der Telekom (11120) angerufen, ihr die Sache erklärt und gebeten, daß sie mir so schnell wie möglich jemanden vom Bautrupp schicken sollen, der sich das ganze mal ansieht, da ich das ADSL beruflich brauche !

Daraufhin sagte mir die freundliche Dame, daß sie es sofort an die zuständige Stelle weiterleiten werde. Weiters sagte sie mir, daß sich spätestens heute (Mittwoch) jemand vom Bautrupp bei mir melden würde, um einen Termin zu vereinbaren.

Nur hat sich bis jetzt kein Sch.... bei mir gemeldet, geschweige denn mein ADSL funktioniert bereits wieder.


Werde jetzt aber gleich nochmal dort anrufen und denen so lange auf den sack gehen, bis sie mir wirklich jemanden vorbei schicken.



So viel zum Service der TA !

holzi 11.06.2003 17:18

Du mußt direkt beim Bautrupp anrufen und gleich einen Termin ausmachen - sonst dauert es noch mind. 5 Monate...

allwissende Müllhalde 12.06.2003 01:03

Ich hab auch schon mal ein neues USB Flunder gebraucht.
Hab ich noch in schlechter Erinnerung,
Dauer der Prozedur ca 2-3 wochen bis ich es hatte, kostenlos zwar - aber
einige Telefonate wobei ich von einer Dame zum anderen Herrn und wieder zurück alle kennenlernen durfte und keiner sich zuständig fühlte oder eine Ahnung hatte ob es etwas kosten würde und wie der austausch abläuft.
Nett waren sie alle, nur die letzte Dame war dann obendrein sogar fähig den Austausch einzufädeln.
Aber das war vor 2Jahren, vielleicht sind sie jetzt schon besser organisiert und geschult, und vielleicht war ich ja der erste Fall mit einem kaputten ADSL Modem,
oder einfach Pech gehabt.

wolsei 12.06.2003 18:16

bei mir liegt dies sache ein wenig anders !

1.) habe ich die Netzwerk-version des Modems
2.) Wurde mir versprochen, daß es zu 99% morgen, spätestens aber am Montag, ausgetauscht wird.
Immerhin ist lt. der Telekom-Hotline bereits ein Techniker eingeteilt

Also habe ich große Hoffnung, daß ich ab morgen wieder ADSL haben werde.

wolsei 13.06.2003 11:40

so, ab jetzt bin ich wieder mit ADSL-Geschwindigkeit im Internet.

Die Leute von der Telekom waren gerade bei mir und haben mein Modem getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. *freu*

LouCypher 13.06.2003 14:37

tausch kostet nichts, kann aber ein paar wochen bis monate dauern. Besorg dir die nummer vom bautrupp, und ruf zw. 6-7 uhr früh an, dannach sind sie unterwegs.

Ernst 13.06.2003 15:52

@LouCypher

6-7 uhr ist sicher eine gute Zeit um anzurufen, aber der Bautrupp beginnt um 7 uhr zu arbeiten :-)

mfg ernst

Prasman 13.06.2003 16:06

Hatte das auch schon mal, nur war es mit meiner Web-cam die USB Schnittstelle an der die Cam angeschlossen war gleich mit im ar***.
:ms:

wolsei 13.06.2003 16:15

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
tausch kostet nichts, kann aber ein paar wochen bis monate dauern. Besorg dir die nummer vom bautrupp, und ruf zw. 6-7 uhr früh an, dannach sind sie unterwegs.
Hat sich bereits erledigt! Mein ADSL funzt wieder. Siehe meinen Thread von heute vormittag!:)

Zitat:

Original geschrieben von wolsei
so, ab jetzt bin ich wieder mit ADSL-Geschwindigkeit im Internet.

Die Leute von der Telekom waren gerade bei mir und haben mein Modem getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. *freu*


wer lesen kann, ist klar im Vorteil !:D


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