![]() |
Wann kommt neues Metallica Album?
Hat einer Ahnung wann das erscheint?
|
Gibt's seit 5. Juni.
Erwarte dir aber nicht zu viel. |
Naja, Metallica war bisher Pflicht. Habe jetzt aber ein paar Tracks probegehört, und überzeugt haben die nicht.
|
seit vorgestern.
wie kann man so einen scheiss produzieren :mad: nu-metal mit system-of-a-down-artigen-gesang. |
gibts doch schon seit 1 woche im netz ;)
|
Mag sein, dass es die CD schon im Netz gibt, aber manche Bands kaufe ich mir.
Naja, obwohl vom Hocker haut mich die CD nicht. Ich will wieder die alten Metallica der 80´er Jahre :motz: . |
grad metallica würd ich ned kaufen!
m8nx da tauchst aus der versenkung auf und meckerst über system of a down *grrrr* :) |
Auch wenn die Musik nicht ganz mehr das Metallica ist, welches ich gewöhnt bin, muss man sagen dass das Album zeigt wie eine CD aussehen sollte.
Zuerst mal kein Kopierschutz. Das Album gibt es als CD und DVD mit allen Liedern. Und dazu gibt es noch einen Code wo man sich Online noch Musik runterladen kann. Und die CD hat 14€ gekostet. |
ich hab was von 9. juni gehört :confused:
und angeblich soll die musik eh so im style der 80er sein :rolleyes: wobei ich sagen muss dass ichs auch nur gehört hab, weil ich kenn weder metallica der 80er, noch alle lieder ausn neuen album :D |
Metallica der 80er waren schon sehr sehr fein ;)
Ich war aber leider noch zu jung *g* Ich kenn sie seit dem black album, wofür hat man ältere cousins ;) Die ersten 5 Alben waren Wahnsinn, ab dann naja... Die S&M gefällt mir noch sehr gut, finde das passt sehr gut zusammen, allerdings ist es ihnen ganz so gut gelungen - wär wohl noch einiges drin gewesen. @Cisk: Ich kann einfach mit diesem Nu-Metal Zeugs kaum was anfangen... Zum Preis muss ich sagen den find ich auch ziemlich ok - in Relation zu andren Alben. Trotzdem noch immer zu teuer. Die DVD braucht keiner wirklich, oder? Style der 80er: Das schon, mehr 80er-Style als die bluesigen Load/Reload-Alben. Trotzdem nicht der 80er-Style. Sie experimentieren imho zuviel. Was kommt als nächstes? Metallica in Deutsch? *g* So ein Album nach 6 Jahren hinzuknallen is schon heftig - Weiterentwicklung ok, aber was is das? Ich bin ziemlich vergrault... so gern hätt ichs mir gekauft. ;) |
Die neue Metallica hat ja echt nichts mehr und ist total auf Kommerz ausgerichtet.
Wenn wer sich was gutes tun will Sonata Arctica - Winterhearts Guild, Edguy - Burning down the Opera oder Masterplan - Masterplan pong ps: die neue Helloween ist auch recht nett, wenns auch total nimma ins Konzept passt |
Übrigens: heute um 19:00h kommen 5 std. metallica aufMTV
|
Naja, irgendwie passt der Sound halt nicht so. Da ich aber alle Metallica CD´s habe gehört die einfach auch dazu.
Ja, die neue Melloween gefällt mir auch sehr gut. |
naja
hi leute,
hab mir das neue album gestern beim saturn reingezogen, is nich so schlecht, muß man sicher öfters hören um sich daran zu gewöhnen. aber da ich alle anderen cd's mein eigen nennen darf, sollte auch diese nicht fehlen. mit den früheren alben is es nicht zu vergleichen. es geht doch nichts über "and justice for all" |
Zitat:
obwohl ich in den 80´er nicht gehört hab. Hör ich immer wieder gern alte Metallica Lieder. Wie z.B. Enter Sandman Sad But True Wherever I am Roam My Friend of Misery und natürlich Nothing else matters *inerinnerungenschwelg* |
Seek an Destroy !!!
PS: gestern Maiden in der Stadthalle waren wirklich genial. |
Zitat:
|
Zitat:
ich war über pfingsten rock am ring und metallica (als abschluss) waren einfach genial: NUR alte lieder + st. anger und frantic -> irgendwie hat alles perfekt zusammengepasst. die "alten" lieder klingen (mit der jetzigen "reiferen" stimme) genauso wie jene auf der st. anger. leider haben sie nur nothing else matters vom black-album und gar keins von load und reload gespielt ... die show vom manson war aber das härteste ... war die eigentlich auch im tv? -> überaschungsband war für mich "the dandy warhols"!! |
ohne einen von den eingefleischten Metallica Fans persönlich angreifen zu wollen muss ich sagen das das neue Album echt NUR scheisse ist
bin zwar kein fan aber die letzten 7 oder 8 , wieviels halt waren haben mir echt gefallen - nur von dem bin ich echt enttäuscht |
Re: naja
Zitat:
Man kann sich auch an Hämhorroiden gewöhnen, aber bezahlen würde ich dafür nicht. |
...hmm..
seit wann muß man für hämorriden bezahlen :confused: bei metallica is die erwartungshaltung eben sehr hoch, und über geschmack läßt sich nunmal streiten. die meisten kennen metallica scheinbar erst seit dem blackalbum, das sie erst so richtig bekannt gemacht hat, und sehr gut ist. bin aber trotzdem der meinung "and justice for all" is das beste - insgesamt. |
st. anger album
hi !
jetzt muss ich auch mal meine meinung los werden: also ich würde mich schon als metallica fan bezeichnen und ich höre auch gern die älteren+härteren sachen, bin selbst gitarrist und "nothing else matters" ist einfach eines der lieder, die man auf der gitarre selbst spielen will. ;) (o.k. ist eines der "neueren") ich hab mir auch ohne viel überlegen das neue album sofort gekauft und gedacht: wow - gleich mit dvd dabei ! ich bin davon aber TOTAL ENTÄUSCHT oder um es anderrs zu sagen - ich halte es für den größte sch... ! metallica spielt hier imho. weit unter dem, was sie können. ich glaube, in allen lieder verwenden sie so ca. 5 verschiedene akkorde, geniale soli, wie in früheren alben gibts überhjaupt nicht. die qualität der aufnahme entspircht dem, was ich mit meiner band mal im keller aufgenommen habe. schlagzeug und gitarren klingen dumpf, stimme ebenfalls usw...ist aber egal, weil sich eh alle lieder gleich anhören. st.anger ist imho. das einzige lied, das noch halbwegs o.k ist. wrum ein album, für das ja viel zeit war, von einer guten band soooo schlecht sein kann ist mir unklar. -hannes |
Mir gefallen ferade die Alben bis zum Black Album besonders gut. Danach ist es nur emhr abwärts gegangen.
Und das neue, naja da fehlt recht viel, nicht nur Solos. |
mir auch.
"one", "fade to black" usw. sind doch echte klassiker. sehr melodiös, geniale gitarrenarbeit, usw. eigentlich sind die meisten der alten sachen sehr gut. auch am black album gefallen mir alle lieder, obwohl die nicht mehr so "hart" sind. danach kam wohl die "komerz metal" phase. hab mir das neue album heute nochmals angehört beim arbeiten fahren. => ist einfach nur schlecht. welche bands kennt/gefallen euch denn so, die in etwa die stilrichtung der alten metallica scheiben spielen ? fg -hannes |
st. anger
Zitat:
im prinzip waren die lieder der load/reload eher metallica-untypisch ... und live rocken die lieder sowieso!! :D |
metallica konzert
hab heute gelesen, dass metallica am 15.august in salzburg ihr einziges österreich-konzert geben.
also wenns irgendwie geht, bin ich narürlich dort - werden ja net nur lieder vom st.anger album spielen. ;) -hannes |
Also dass eine Band nur Lieder des neuen Albums spielen habe ich noch nie erlebt.
Obwohl ich nicht nach Salzburg fahren werde. Immerhin habe ich Metallica schon zweimal live gesehen. |
weiß schon, dass sie sicher net nur lieder vom neun album spielen - war sarkastisch gemeint. ;)
live konzert von metallica hab ich leider noch net gesehen - vor paar jahren wäre in wr. neustadt mal so ein woodstock revival geplant gewesen - da hab ich karten ghabt, metallica hätte auch gspielt - und dann habens das ganze abgesagt. :mad: hab mir heute in da früh zum vergleich seit längerem mal wieder "and justice for all" anghört - um klassen besser... |
sag ich doch, das die justice die beste ist
aber nun zu einer anderen frage : kann mir einer sagen warum jason newsted nicht mehr mit von der partie ist ???? |
Zitat:
glaub der hatte keinen bock mehr auf metallica ... |
Zitat:
|
dann haben die bassisten getauscht ??
den in mtv hab ich gesehen das der neue vom ozzy gekommen ist. |
Zitat:
bei den alten songs hat man gemerkt, dass metallica gitarre/bass/schlagzeug spielen können - st. anger hört sich an, wie eine nachwuchs schulband - aufgenommen in irgendeinem proberaum. @valhalla: soweit ich weiß, macht jason nun eigene sachen - das war auch der grund, warum er bei metallica "rausgeworfen" wurde. hab das zumind. mal wo gelesen - er hat dann kirk hammet eingeladen, bei paar seiner lieder mitzuspielen, was dieser auch gemacht hat. ;) |
Zitat:
Full ACK :) . Ciao, Steve der geschmacklich den langen Weg vom Black Album von Metallica hin zum Black Metal genommen hat ;) |
könnte mir bitte jemand die besten lieder von metallica zusammen schreiben!
and justice for all,frantic,st.anger,some kind of monster,fade to black und das black album habe cih bereits!! was gibts noch?:) |
Höhre Dir mal die ersten Alben an:
Master of Puppets, Kill em All, Ride the Lightning da kommens heute nicht mehr ran. |
stimmt kann mich den vorpostern nur anschliessen. die ersten bis zum black waren die besten.
bis dato war die reloaded die schlechteste, aber das hat sich ja in den letzten tagen geändert ;) bezüglich lieder, look yourself :D http://www.angelfire.com/wizard/all-...metallica.html ansonsten, die klassiker ;) |
Falls sich wer für meine Meinung interessiert:
http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=982 .... und es interessiert sicher alle brennend. |
gut dass ich mit meiner Enttäuschung nicht allein bin.
Nach Reload und S&M hab ich schon massive Bedenken gehabt, wies wohl musikalisch weitergehen wird. Und leider ist es musikalisch genau massiv bergab gegangen. Das Album klingt sowas von überproduziert, die knochigen, Metallica-typischen Drums sind vollkommen verwischt, James Stimme hat sich eigenartig verändert (womöglich die Alkoholabstinenz :D), die Musik als ganzes eine herbe Enttäuschung. Und, falls wer schon St. Anger als Video gesehen hat - mir geht das Geimpfte auf, wenn ich sie im reifen Alter auf beinhart getrimmt fies dreinschauend seh. Und der Insert am Schluss, dass die Insassen von St. Quentin schon immer und auch in Zukunft den Geist von Metallica begleiten - was soll das ???? :heul: Meine favorites: Master of Puppets Black Album |
Moose, du hast gar nicht die alten Alben? Wenn ich die nicht hätte, hätte ich das aktuelle nie zugelegt. War sozuagen ein Tribut auf die Band ;).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |