WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wiesen rulez greba 2k3! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99095)

Theoden 05.06.2003 20:40

Wiesen rulez greba 2k3!

So...wiedermal Zeit für den alljährlichen Wiesen-Thread. :D

Was habt ihr so vor?
Ich mach mir heuer nen schönen Sommer mit nem Golden Rock Access:

KickOff & Forestglade 3-Tagespass & 2DaysAWeek+1 3-Tagespass & Alpha
um 160€
http://rockbottomdlux.freewebspace.com/smilies/Band.gif
Genaueres dazu im wiesen.at Forum.

@martin
Na...schon was geplant? :) Aja, die wiesen-is.org Domain geht nimmer.
:rolleyes: :)

Phantomias 05.06.2003 20:52

hm.. da wären heuer eh ein paar Interessante Bands dabei..

auch beim Jazzfest heuer.. :eek:

Pioneer 05.06.2003 21:11

Ich werd auch wieder in Wiesen anzutreffen sein. ;) Ich weiß noch nicht welches Festival wir anschaun.

btw.
http://home.pages.at/wein/wiesen.jpg

:D

gaelic 05.06.2003 22:13

also forestglade taugt mir nicht, aber dafür kickoff und 2daysaweek.

Theoden 11.06.2003 20:21

http://members.surfeu.at/pfosten/GRA.jpg
HARHARHAR
:cool:

mcs_ 11.06.2003 20:30

:cool:http://free.pages.at/ulfs_/badgerslayer.gif :D

Theoden 18.06.2003 17:13

Morgen is Abfahrt...

http://members.surfeu.at/pfosten/i_got_erection.jpg

Theoden 21.06.2003 15:39

KickOff Resümee:
2 Leute - 2 Tage - 1 Palette Stiegl + 15 Flaschen Hubertus/Wieselburger(11/4) vernichtet.
Am ersten Tag von 2-6 geschlafen da jemand neben uns meinte um 6 eine Tom Angelripper Cd durchlaufen zu lassen..auf voigas.

Die neuen Klo's sind sehr sinnvoll und waren wirklich nötig
Das renovierte Festivalgelände war sehr schön....wunderschöner Rasen, hinten neue Stiegen mit Geländer und Beleuchtung in den Stiegen(Wo früher eine Wüste/Schräge zum Wäldchen war.

Zu den Bands:
Jesus Christ Smokes Holy Gasoline: 1/5
Ähm..tja..was war das..Ska Punk?!? Sehr schwacher Auftritt....

Pyogenesis: 4/5
Sehr nett, aber leider kannte ich nur das letzte Lied, das hat den Rest aber wettgemacht.

Such a Surge: 2/5
Nur die paar letzten Lieder vom VIP-Restaurant aus gehört..nix für mich.
Jetz is gut war aber geil.

Fu Manchu: 5/5
Meine KickOff-Überraschung..kannte kein einziges Lied, wusste nur das sie Kyuss ähnlich sind. War sehr geniales Konzert, leider viel zu kurz. Angenehmer freiräumiger Mosh-Pit...net zu heftig..gut fürs headbangen.
Und einen Pluspunkt bekommen sie weil sie die 14jährigen-Manson-Kiddies/Poser die von 14:00 bis 23:30 in der ersten Reihe angepisst dreinschauten um dann vom Herrn Warner angespuckt zu werden richtig schön verarscht haben!

Turbonegro: 666/5
Waaaah...was soll ich sagen?!?
ARE YOU READY FOR SOME DARKNESS?? YES IM READY..YES IM READY!
Setlist hat mir seh gefallen, nur Rendezvous with Anus/I fucked Betty Page hätten sie spielen können. Ebenfalls zu kurz..aber was solls..trotzdem der Höhepunkt des KickOffs und eines der besten Konzerte EVER für mich.
I AM A DENIM DEMON!

Manson: 3/5
Wie erwartet...Musikalisch eher Lärm als Musik...und ich mag weder seine Musik noch seine Person wirklich. Aber die Show war sehr gut...und für die Tänzerinne/Stripperinnen und ihre..ähm...interessanten "Tanzeinlagen" bekommt er mindestens einen Pluspunkt... :D

Edit:
Achja..nettes Detail am Rande: Ich bin mit meinem Golden Rock Access zum VIP Eingang ghatscht, weil mich die vom normalen Standl hingschickt haben, und der dort hat sich anscheinend nicht ausgekannt und mir ein VIP Gold Band aufgenietet, und 2 Gutscheine für je ein Getränk und ein 15€-3-gängiges-Gourmet-VIP-Menü in die Hand gedrückt. War lecker. :D

gaelic 21.06.2003 21:55

@theoden: du hast fu manchu vorher nicht gekannt. ;), die california crossing ist wirklich genial, hit-verdächtig wie apokalypse dudes.

also musikalisch warens sogar besser als turbonegro.

und diese goth-kiddies die bei fu manchu und turbonegro am zaun beschlatzt und zerquetscht wurden tun mir überhaupt nicht leid. das ist nunmal schweine rock / punk gedränge :D

und in nächster zeit wird bestellt: eine turbojugend pannonia jeans-jacke:p , ein matrosenkapperl hab ich ja.

"norwegian punkrockers go out with themselves and do homosexual aktivities"

Theoden 21.06.2003 22:09

Nein, ich hab nurmal beim Saturn in die California Crossing reingehört, ansonsten kannte ich sie nicht. Waren jedenfalls sehr gut..hoffentlich seh ich sie bald wieder. :)

Oder am besten gleich eine Kyuss-Reunion Tour. :eek: ;)

Theoden 02.07.2003 14:11

Armed and ready for Forestglade 2k3!
http://members.surfeu.at/pfosten/rea...stglade2k3.jpg

Der kleine Freiraum neben der Autobatterie is noch für die Kühlbox. ;)

gaelic 02.07.2003 14:56

und noch immer "erection", ---> i see a woman that i like to beat ;)

Theoden 02.07.2003 15:49

Jaja..die Fahne macht die ganze Wiesen-Saison 2003 mit. :D

martin 02.07.2003 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Armed and ready for Forestglade 2k3!

Habts denn keinen Kühlschrank? Strom könnten wir euch bereitstellen. Wir haben an einem 10KW Diesel nur 2 Kühlschränke hängen. Dem ist also "etwas" fad. :D

Vielleicht können wir uns ja dieses Jahr mal Treffen zu einem kleinen Umtrunk.
Hab dir grad ein Mail geschickt.

Theoden 02.07.2003 18:20

Hmm...nein, sowas haben wir leider nicht...ich hab auch kein Platz mehr für nen Kühlschrank(Den Anhänger will ich nicht mitnehmen..bin noch nie mit Anhänger gefahren ;) ). Aber 2 Autobatterien & die Kühlbox sollten uns über Wasser halten.

Aber auf einen Umtrunk werden wir vorbeischauen..am besten du sagts mir wo ihr ungefähr seit...hier is der neue Wiesen-Geländeplan:

Ps: Wegen dem Plan gabs im wiesen Forum schon massiven Unmut...laut dem Plan gibts ja nur 2 mickrige Camp&Parkplätze...und das reicht nie im Leben für die ganzen leute mit Bussen, Partyzelten, Aggregaten ;), etc aus. Am KickOff waren wir mit Pavillion, Auto & Zelt am P4. Genauso wie alle anderen...keiner hat sich beschwert. Im Jahr davor wollten wir am PC8 mit dem Auto rein und durften nicht. :ms:

fredf 02.07.2003 18:40

nehm an die Optima 850 soll die Kühlbox betreiben, ist nicht besonders gut dafür geeignet (relativ geringe Stromentnahme über längere Zeit), aber das weniger, pass auf das du sie nicht tiefentlädst, die ist nämlich faktisch nicht zyklenfest d.h. eine Tiefentladung könnt ihr schon den Rest geben (aja noch was, Optima bitte nur mit geregeltem Ladegerät laden oder an Lichtmaschine)

Viel Spass ;)

martin 02.07.2003 18:43

Hm mal sehen voriges jahr waren wir P2 und C1 so weit ich das noch weis. Wir haben also die Autos+Aggregat auf P2 gestellt (Das Ding ist nämlich höllisch laut, und gleich an der Grenze die Zelte aufgeschlagen. Hoffentlich bekommen wir den guten Platz heuer auch wieder.

Theoden 02.07.2003 18:47

Ja..ich weiss das die Batterie eher für große Startströme als für Dauerbelastung geeignet ist, aber ich hab nur 2. Die andere is eine 65Ah "Maxxima"(oder so..). Und Ladegerät hab ich..so ein Ding das den Ladestrom anpasst..also am Anfang ladet es mit 8A und dann geht der Strom immer weiter runter. Ich nehm das Ladegerät mit und werds, wenn möglich, beim Martin ans Aggregat hängen. :D

Theoden 02.07.2003 18:52

Wir werden wahrscheinlich wieder am P4/P3 sein. Ich find dort den Weg zum Gelände auch gmiadlicha. :D

Also..woran erkennen wir euer Lager?
Unseres erkennnt man an der I GOT ERECTION Fahne, einem metallicblauen Golf3 Kombi, einem großen 25 Jahre alten orangenen Zelt und den Überresten eines weissen Pavillions die irgendwie bei dem ganzen aufgespannt sind. ;)

Pioneer 02.07.2003 20:12

So ein Schaß das Line-Up für Two days a week is noch nicht ganz. :mad:

Voriges Jahr (tdaw) waren wir auf einen Campingplatz der gar nicht eingenzeichnet ist. :confused:
Beim Alpha war ma beim P4 der ist aber nicht so gut, da dort mehr Leute sind/waren, als beim anderen.

Falls wir euch sehn, dürfen wir schon um ein Bierchen vorbeischaun oda? ;)

P.S. Was soll der Apfelsaft?
P.P.S Von Bier habt ihr nicht viel Ahnung oder? Ottakringer http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/010.gif :D

Theoden 02.07.2003 23:18

Nix Apfelsaft...das is eine Palette Dreh&Drink. :lol:

Ad Ottakringer: Es is billig und rinnt hervorragend. Also dafür geeignet nach dem 4-5 Budweiser eingesetzt zu werden. ;)

fredf 03.07.2003 03:12

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

Ad Ottakringer: Es is billig und rinnt hervorragend. Also dafür geeignet nach dem 4-5 Budweiser eingesetzt zu werden. ;)

Solltest mal von Stefan´s das Pils kosten, zwar nicht das billigste aber geschmacklich hervorragend, wenig Kohlensäuregehalt und schmeckt sogar relativ warm noch akzeptabel.
Ladendorf dürft eh nicht von dir aus gesehen aus der Welt sein ;)

Theoden 07.07.2003 17:40

Back from Forestglade 2k3!
http://members.surfeu.at/pfosten/DSCF0011.JPG
http://members.surfeu.at/pfosten/DSCF0055.JPG

@martin
Hab euch leider nicht gefunden. :( Und dank meinem dämlichen S55 hatte ich zwar einen Eintrag "Martin/WCM" im Telefonbuch, aber keine Nummer in diesem Eintrag. :mad: Mein einziger Anhaltspunkt war das grosse Aggregat..aber das hab ich auch nit gefunden. Und wenn ich den Deppn find der unsere Kühlbox geklaut hat...:mad: :mad: :mad:

Also mal zum grundsätzlichen. Die neuen Wcs waren wirklich sauber und schön. Das Wetter war größtenteils auch ok. Aber wenn ich das assoziale ARSCHLOCH finde das Freitag Nacht unsere komplette 12V Kühlbox mit Inhalt geklaut hat, dann brech ich ihm den Kiefer!! Bitte welcher Vollidiot klaut eine komplette Kühlbox mit Kabel aber lässt die Autobatterie stehen...eine Fackel hat er auch noch mitgehen lassen, und am Samstag Morgen war meine "I got Erection" Fahne verschwunden! Gottseidank konnten wir ab Freitag Nachmittag unser Bier bei unseren neuen netten steirischen Nachbarn im Kühlschrank einlagern.

Freitag:

Heinz: 6/10
War nett, aber nicht mehr.

Mighty Migthy Bosstones:
9/10
Haben mich extrem überrascht..sehr feiner SkaPunk, Wahnsinnsstimmung schon um 16:30. Shaken bis zu umfallen.

Henry Rollins/Black Flag: 10/10
Mein Forestglade Highlight!!
Ich kannte zwar nur 2 Black Flag Songs(War "Rollins Band" Fan), aber so abgegangen bin ich bis jetzt sehr selten. Besoffen war ich sowieso. Der Mann bringt eine solche Energie rüber das is unglaublich. Sehr geiler Moshpit...genug Platz und man konnte auch gut headbangen. Hat jemand die Setlist?

Guano Apes & Underworld hab ich in meiner Dichtheit dann leider verpennt.

Samstag:

Donots: 6/10
Wie Heinz..nett, aber nicht mehr. Kannte zwar einige Lieder, aber sie konnten mich irgendwie nicht mitreissen.

Therapy: 9/10
Wau...Therapy war auch genial. Hab den Opener Nowhere gehört und bin sofort von der Seite in dem Moshpit gestürmt. Nur das Wort Fuck wurde ein wenig überstrapaziert.
Aber am Anfang hab ich mich über die englischen Ansagen gewundert..irgendwie dachte ich bis jetzt das sind Deutsche.
Auch sehr cool das er die Gitarre ins Publikum geworfen hat...aber irgendwie haben sich die Leute so drum geschlagen das irgendein Security ihnen die Gitarre wieder weggenommen hat.

Farin Urlaub: 9/10
Einfach Farin..ob der Mann mit den Ärzten untwegs ist oder allein, was er macht dass macht er perfekt. Live immer wieder ein Genuss. Nur ein wenig mehr dumme Sprüche hättens schon sein können. Viel Ska..auch nett.
Nur die Background Sängerinnen war imho zu laut und haben den Rest manchmal übertönt.

Millencolin: 6/10
Für mich eine extreme Enttäuschung...obwohl ich ihre Lieder eigentlich mag. Aber ich war einfach so gelangweilt...und der Sound war auch unter aller Sau. Wieder eine Band(wie voriges Jahr Nickelback) dies ZU weit treibt...es war alles komplett übersteuert und man hörte mehr pfeifen und rauschen als riffs. Wenn man das Lied nicht kannte wars sehr schwer auch nur die Gitarrenakkorde rauszuhören. Nach 45min bin ich dann gegangen, und ich war nicht der einzige..irgendwie waren ziemlich viel Leute auf dem Weg nach draussen und zum Campingplatz.

Sonntag:

Feeder: 4/10
Ähm..ja..nichtmal nett. Irgendwie hat mich die Band nur ständig an andere Bands erinnert....mit einem Song an Placebo, mit dem nächsten wieder an Travis?. Haben mich überhaupt nicht überzeugt, nur ein guter Song war dabei.

Soulfly: 8/10
Auch seeehr gut..bin zwar kein Soulfly Fan aber alter Sepultura Fan. DANKE!!! Max für Roots Bloody Roots....jetz durfte ich es doch mal Live geniessen.
Und auch jemand der Soulfly überhaupt nicht mag, muss zugeben, dass es sich allein für das Drumsolo mit dem anschliessenden Trommellied gelohnt hat zuzusehen. Der Drummer war allgemein ein Wahnsinn....hat mich sehr beeindruckt.

Type 0 Negative: 9/10
Mein zweites Forestglade Highlight...nur den Opener fand ich etwas brachial.
Black No 1 war einfach nur GENIALST. Setlist war sehr gut gewählt.

Cypress Hill: 2/10
Da ich Hip Hop ja grundsätzlich ablehne ist das eine Höchstwertung. Ich hab wirklich VERSUCHT das zu verstehen...aber ausser dazustehen und mich zu fragen was der Blödsinn soll und wieso die Leute so begeistert sind hab ich nichts gemacht. Wir sind dann irgendwann mittendrin gegangen und haben uns am Campingplatz dicht gemacht. Und was die ab dem 5/6 Lied mit der Wiesen Anlagen angestellt haben, hat echt schon weh getan. Der Bass war so übersteuert das es nur mehr gekracht hat.*

gaelic 07.07.2003 18:14

war leider nicht dort. wäre auch nur wegen black flag hin. hatte aber keine zeit.

dafur 2days a week :)

martin 07.07.2003 20:53

@Theoden
Ich hab mich schon gewundert obst mich nicht magst weilst nicht anrufst ;)
Das Aggregat war auch gut versteckt hinter einem Auto, damit es nicht so extrem laut war. Hatten dieses Mal drei Kühlschränke dabei und eine Super (Prolo) Anlage :D
Uns haben die Ärsche eine Kiste bestes Budweiser gefladert, wodurch es fast zu einem Bier-Engpass gekommen wäre. Zum Glück kann man aber auch auf Cola-Rot umsteigen.
Die neuen WCs waren ja wirklich super sauber und sogar Seife hats gegeben.
Campen war wie immer Super, das Festival hat uns aber heuer schon etwas stark angestunken. Sound war absolut Scheiße, TheRapy? und Farin Urlaub hatten dauernd mit Rückkopplungen zu kämpfen.
Erstere natürlich wie jedes Jahr super. Haben einige sehr böse Witze über Alanis Morissette gemacht. Wer's verstanden hat zerkugelte sich. Zudem hat er die VIPs aufgefordert, sie sollen auf der VIP Tribühne nicht Kaffee saufen, sondern gefälligst ihre Ärsche heben, und runterkommen. :D
Der liebe Herr Urlaub ist ja normalerweise nicht so ganz mein Fall, hat aber doch einiges geboten, und vor allem die Band war überraschend gut.
Den Anfang von Millencolin haben wir uns noch gegeben, sind dann aber recht schnell abgezogen. Die Datsuns waren bis auf den Sound OK und haben ihr Bestes gegeben, was zugegebenermaßen nicht recht viel ist;) Heinz naja, die hab ich schon besser gesehen. Waren irgendwie nicht sehr motiviert.
Irgendwie war am Freitag der komplette Sound für den A****. Entweder haben beim Soundcheck alle geschlafen, oder die Anlage ist hin.

Die Apes am Do. waren (wie immer) ausgezeichnet, bei Lords of the Boards (das letzte Lied der Zugabe) ist das gesammte Gelände ausgezuckt :cool:
Underworld & Tricky haben wir zugunsten einiger Bar-Getränke sausen lassen. ;)
Cardiganes -> schaß
Mehr hab ich nicht gesehen...

Komentar zur Organisation:
Es wird jedes Jahr schlimmer. Inzwischen wird sogar zwischen den Bands A1, Nokia und BankAustria Werbung gezeigt.
Die Getränke erreichen inzwischen Gebiete die keiner betreten möchte. Ein Kebap kostet 3,5 und hat die Größe einer kleinen Wurstsemmel.
Ein großes Cola-Rot ist neben des üppigen Preises auch nicht genießbar, weil der verwendete Wein absolut grauslich war. Wenn man das beim Cola-Rot durchschmeckt heißt das schon was. :mad:

Fazit:
Warum tuen wir uns das nur jedes Mal wieder an? -> Weil es Spass macht und schmeckt. :D

Theoden 07.07.2003 21:04

Jaja...der Gastronomiebereich ist schon etwas eigenwillig.
Das Zipfer kann ich auch nur im bereits angetrunkenen Zustand runterwürgen, der Wein im Cola Rot war so ziemlich der grindigste Weinverschnitt den ich je getrunken habe. Kaufen die den Tafelwein der abgelaufen ist?

Und der Sound war wirklich schlechter als sonst...und am schlimmsten wars wie gesagt bei Millencolin.
Fürs 2DaysaWeek+1 werden wir uns auch ein Stromaggregat organisieren. So verzweifelt wie dieses Mal(in der Zeit ohne kaltem Bier)war ich noch nie...die einzige Möglichkeit um das warme Ottakringer noch runterzubekommen war durch einen Trichter mit Gartenschlauch...wenn das Bier durch den starken Druck in 2s runtergeschüttet wird bekommt man den Geschmack nicht mehr mit. :D

maXTC 07.07.2003 21:10

Code:

Und wenn ich den Deppn find der unsere Kühlbox geklaut hat...
vielleicht war das der freund vom autoknacker der dein radio hat :D

Theoden 07.07.2003 21:11

;)

Pioneer 09.07.2003 23:41

Passt. Metallica live am Frequency. :D

Ich liebe es. Gute Mischung. Metallica ROX.

Pioneer 19.08.2003 14:21

Flint haben am TDAW abgesagt. :mad:

Das ist der einzige Tag an dem ich ins Gelände schau und dann sowas. Natürlich werden sie würdig vertreten von The Rasmus. http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/007.gif :mad: :heul: :lol: Ich schau mir sicher nicht die Trotteln an. ;)

Einfach nur schlecht. :(

Theoden 19.08.2003 14:24

Find das auch eine Frechheit...aber was solls...ich hoff ja immer noch das The Mars Volta + Sparta sich auf der Bühne treffen und einen At the Drive In-Reunion-Gig liefern.

btw, THE MARS VOLTA for HEADLINER

gaelic 19.08.2003 14:25

träum weiter :p ;)

Theoden 19.08.2003 14:27

tu ich...:D

btw, wer fahrt aufs 2DaW ?

Pioneer 19.08.2003 14:43

Ich ;), PioneerSux, (andiv?)

Theoden 24.08.2003 14:10

Soo...Auto & Anhänger sind gepackt, Aggregat eingeladen, in 30min gehts nach Korneuburg und von dort weiter nach WIESEEEEEN.

Cya @ 2Days a Week +1 2k3

gaelic 24.08.2003 14:32

afi und mars volta haben abgesagt, ich sage auch ab :(

The_Lord_of_Midnight 26.08.2003 00:41

wiesen sucks

deswegen bin ich nächste wochn auf dem wiesen sucks festival ;)

The_Lord_of_Midnight 26.08.2003 00:41

bzw. hinten

Theoden 29.08.2003 21:19

@LoM
Ja..das is sicher cooler. :lol:

2Days a Week + 1 Resümee:

Die neuen Campinggebühren(9€ für 6 Tage campen, +5€ Müllpfand) find ich eine Besserung...das campen wurde ein wenig billiger, nur dafür muss man wennigstens etwas mehr auf seinen Mist achten. Genial wars natürlich auch wie immer, und einige Forumler hab ich auch getroffen. Relativ wenig leute am Campingplatz & Gelände, abér das hat das ganze gemütlicher gemacht. Aber was heuer bei uns an Schnorrern unterwegs war, war eine Frechheit. Mindestens einmal am Tag sind irgendwelche besoffenen Leute gekommen und wollten was zum essen, ein paar habe sich sogar einfach bedient und begonnen
Toast zu machen. Und jeden Tag haben irgendwelche Leute unserern Kühlschrank geplündert...da is einiges an Bier "verschwunden". Das nächste Mal gibts ein Vorhängeschloss ihr depperten Fladeranten!

Ok, nun zu den Bands:

Sparta: 10/10
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!! Sparta hat mich umgemäht wie noch keine andere Band..ich kannte und mochte zwar ihr Album, aber live sind sie um Welten besser. Aber warum nur sooooo wenig Spielzeit..die hätten sogar als Headliner die Menge begeistert. Leider hab ich nur ~30min von ihnen gesehen da wir zspät unten waren. Der Sound war auch sehr gut abgestimmt.
NÄCHSTES JAHR WILL ICH SPARTA MIT 90min SPIELZEIT!!!

Subway to Sally: 2/10
Ich kannte vorher bereits einige Lieder und fand die auch ziemlich leiwand, aber mit ihrem Auftritt is mir die Lust nach Subway to Sally wirklich vergangen. Was war das bitte? Als die Band die Bühne betrat musste ich schonmal schmunzeln, aber solche Kostüme müssen wohl sein. Aber, als dann der Sänger die Bühne beSchritt hab ich einen Lachkrampf bekommen. Das ganze wirkte einfach sooo lächerlich wenn ein 1.60m grosser, achselfreie Lederkluft-tragender, kurzhaarig blondiertes stämmchen mit einer solchen Ernsthaftigkeit "ICH HABE DIE MAAAAACHT" ( Ich bin dein Vater Luke . . .) singt. Dann hab ich versucht das ganze zu ignorieren, und mich auf die Musik zu konzentrieren, aber da mir keines der ersten 5 Lieder gefallen hat bin ich gegangen. Ich hatte mir wirklich weit mehr erwartet...

Reel Big Fish: 5/10
Ausser Take on me hat mich(wie schon voriges jahr) keines der Lieder wirklich überzeugt. Less than jake sind für mich einfach um Welten besser und sympathischer.

Wir sind Helden: 3.3333333/10
Bin mit großen Erwartungen hingegangen, eingetroffen und war überwältigt(Kannte das Lied nicht..war mit ziemlich langen Solo's. Alphamännchen war auch sehr geil, aber 2/3 der Lieder haben mir Live einfach nicht gefallen..das entspricht auch ungefähr dem was ich von ihrem Album halte. Deswegen diese Wertung 1/3 verdient die 10, die anderen 2/3 nicht.

LESS THAN JAKE: 11/10
Dieses Konzert hats in meine Konzert-Highlights geschafft. ALLE!!!! genialen Lieder gespielt, eine unvergleichliche Stimmung, rießige, leiwande, fetzige und trotzdem nie brutale Moshpits, den größten Circlepit den ich jeh erlebt hab + LESS THAN JAKE!!!!! Bis auf den einen Song von der Anthem zu dem der Dance-Contest veranstaltet wurde war alles perfekt...das Lied is mir einfach zu poppig. Um mir meine perfekte Euphorie nicht zu verderben bin ich vorm rasmuss wieder am Campingplatz ghatscht und hab an meiner Dicht'n gearbeitet.

Paradise Lost: 5/10
Band in schlechter Stimmung, ständiges Gesudere über den Slot/Tag, Musik an sich ok aber nicht überwältigend. Mehr fällt mir zu dem Gig nicht ein...

The Eels: 9/10
Wow! Live klingen sie "härter" und psychedelischer...dass war einfach das beste Konzert um völlig butter-waach in der Wiese zu sitzen und sich von dieser einzigartigen Musik berieseln zu lassen. Haben mir sehr gut gefallen..vor allem die Anzüge der Bandmitglieder :lol:

Sum 41: 7/10
Tja....mit Pain for Pleasure hätten sie mir weit mehr gefallen...aber das Lied nur kurz anzuspielen woa a Schaas. Ansonsten wars für mich nicht besonders...und musikalisch/gesanglich bessere Bands gibts natürlich sowieso.
War ok, aber nicht besonders.

Placebo: 10/10
Wow! DAS hat den saumäßigen Gig vom Forestglade 2k1 wirklich ausgeglichen..Brian Molko so motiviert und gut gelaunt wie ich ihn noch nie gesehen habe und auch die Band war motiviert und spielfreudig. Nach dem ersten Drittel wurden sie dann noch viel besser, und mit Where is my Mind als Abschluss war der Abend gerettet! Ein Habara war 90?min damit beschäfftigt mit offenem Mund und Gänsehaut auf die Bühne zu starren...Placebo hat einen Fan dazugewonnen.
Ob das an den "Zigarettenpausen" mit schniffenden Geräuschen im Hintergrund liegt werden wir wohl nie erfahren...

Die Happy: 8/10
Wie immer ziemlich gut, aber jetz hab ich sie oft genug gesehen. War auch ziemlich witzig dort vorn einen Moshpit zu starten. Die Songs vom neuen Album haben mir aber fast alle nicht gefallen....

Clawfinger: 10/10
Was soll ich sagen....mindestens so genial wie am 2DaW+2, nur vielleicht etwas weniger Stimmung im Publikum. Der Moshpit bei Clawfinger is sowieso einzigartig und so verschwitzt war ich noch nie nach einem Konzert.
Live sind sie einfach ein Hammer...jederzeit wieder!

K's Choice:
Leider hab ich am letzten Tag geschwächelt und war zu dicht um mich zum runtergehen zu überwinden...wie waren sie?

Monster Magnet: 8/10
WO WAREN DIE MENSCHEN?!?! Gabs schonmal einen Headliner bei dem sowenig Leute im Publikum waren? Bei 3feetsmaller waren angeblich mehr Leute...was war da los...haben alle geschwächelt? Hab sie mir zuerst vorne angesehen, aber ich war einfach schon zu erschöpft & müde also hab ich mir den Rest in der Wiese angesehen. Für mich ham sie zuwenig von den neuen Alben gespielt, und der Dave hätt ein bissl weniger rum-posen können..aber ansonsten coole Musik, cooles Konzert.

tba 29.08.2003 22:56

also ich fands auch recht gmütlich. war alles recht oke. oraganisation war auch viel bessa als am frequency...

@Lom: die ungarn festivals sucken derbe :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.