WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Real Germany 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98950)

AlphaBravo 04.06.2003 11:50

Real Germany 2

Hallo,

weiß jemand wie es mit dem Projekt Real Germany aussieht. Während man von Scenery Germany liest, dass der zweite Teil in Vorbereitung ist, ist es um RG stumm geworden.

r_schon 04.06.2003 12:45

Hallo Anto,

hab mal gehört, daß der Raum Berlin in " der Mache" ist, war ein Insider, weiß aber nicht mehr wer.

Ein Problem scheinen die Luftbilder zu sein. Wenn ich das richtig weiß, sind die
für den Flusi verwendeten Bilder " Abfallprodukte" aus kommerziellen Aufträgen. Es kann also immer nur das produziert werden, was von anderer Stelle nachgefragt wird.

Soweit mein Kenntnisstand.

Gruß
Rolf

H.-J. Jeran 04.06.2003 19:35

Ich habe per mail bei Geospace GmbH nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
Zitat:

Sehr geehrter Herr Jeran,

es sind Erweiterungen geplant, die in insgesamt 6 Teilen ganz Deutschland abdecken werden. Mit dem Release von FS2004 wird diesbezüglich eine genaue Planung bekannt gegeben. Voraussichtlich wird das nächste Gebiet Berlin-Brandenburg sowie ein Update für Baden-Württemberg sein.

Mit freundlichem Gruss

M. Bachmann
Jetzt werde ich mir doch noch nicht die "Apollo Giga Nord" kaufen sonder noch ein bisschen auf Berlin Brandenburg warten denn die Quallität bei der Real-Germany Scenery ist ja doch um einiges besser.

Hoffenlich dauert es nicht all zu lange bis ich über Foto-Bärlin fliegen kann.

AlphaBravo 04.06.2003 21:20

@ Achim,

in Deiner Haut möchte ich stecken. :)

Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Järchen warten bis München in einer guten Foto-Qualtät erscheint. :rolleyes:

@ Rolf
Danke für die Infos

H.-J. Jeran 05.06.2003 21:13

Nun wollte ich es doch wissen wie sieht Real Germany nun wirklich auf meinem Rechner aus.

Nachdem ich so ca. 5 Minuten in 3000ft geflogen bin hatte ich mich an die etwas andere Farbdarstellung
gewöhnt und bin zu frieden aber unter 3000ft wird es dann doch schon ganz schön grob.

Bei der Giga Scenery wird es durch die Satellitenbilder noch schlimmer sein.

Nun freue ich mich schon riesig auf Real Bärlin-Brandenburg, wann immer es auch erscheinen mag.

Speyer
http://j.jeran.bei.t-online.de/image...any/Speyer.jpg
Der Neckar
http://j.jeran.bei.t-online.de/image...any/Neckar.jpg

TiAr 05.06.2003 22:33

@Achim

probier mal die mitgelieferten Real Germany-Dateien für Speyer aus - Du wirst sehen, dann sieht der Platz mit RG 1000-mal besser aus. Die Boden- und Grass-Texturen aus der Standard-Speyer-Szenerie passen nicht so recht...

@alle

fragt doch mal Patrick direkt, was er gerade so treibt - wenn er nicht im Urlaub ist, liest er bestimmt mit, oder Patrick?

Viele Grüße aus Heidelberg

Thomas Röhl

ULli 05.06.2003 23:11

Zitat:

Original geschrieben von TiAr
@Achim

probier mal die mitgelieferten Real Germany-Dateien für Speyer aus - Du wirst sehen, dann sieht der Platz mit RG 1000-mal besser aus. Die Boden- und Grass-Texturen aus der Standard-Speyer-Szenerie passen nicht so recht...@

Wie denn, wo denn, was denn :confused:

Ich habe RG, aber von Speyer keine Spur bisher. Kannst du mal verraten, wo diese Szenerie auf den CDs versteckt sein soll?

Dank im voraus.

Gruss,

Wolfgang

Patrick Bernhart 05.06.2003 23:11

Hallo Thomas,

klar lese ich mit :D manchmal zumindest....

Ich möchte auf jeden Fall die restlichen Teile von REAL GERMANY
im Laufe des FS2004 fertig stellen. Nach unserem jetzigen Zeitplan
sieht es ganz gut aus.
Wenn alles klappt sollte REAL GERMANY 2 wie Herr Bachmann schon genannt hat im Herbst erscheinen.

Bei AeroSoft gibt es übrigens auch einen kleinen Patch für den Bereich des Baden Airport.

Viele Grüsse

Patrick Bernhart
Projekt REAL GERMANY

TiAr 05.06.2003 23:32

@Wolfgang

oh, Mißverständnis! Speyer ist nicht auf der REAL GERMANY-CD! Speyer EDRY ist meine Freeware-Szenerie und nur unter www.flightport.de zu saugen. Sie ist (bisher noch!!) die einzigste Szenerie, die man mit ein paar Handgriffen auf RG anpassen kann. Ich bin mir aber sicher, es werden zukünftig mehr...

Um es klar zu stellen: Speyer EDRY ist für den Standard-FS (siehe 1. Screen von Achim) designt. Für die Anpassung an REAL GERMANY gibt es im Paket extra Dateien.

Gruß

Thomas

ULli 05.06.2003 23:55

Danke Thomas! Der Sauger wurde schon angeworfen. Speyer ist nämlich einer meiner Lieblingsplätze, wegen des kurzen Weges in die Stadt und seiner Attraktionen. Noch dazu fliege ich demnächst die FK9 mit smart-Motor, und wo wird die gebaut bzw. vertrieben? In Speyer!

Gruß,

Wolfgang

TiAr 06.06.2003 00:13

na dann, wie Du siehst ist der Platz extrem detailliert und exakt nachgebildet - habe viel Lob geerntet - auch aus der Payware-Ecke! Bei der Erstellung haben mir übrigens einige Real-Piloten mit Rat und Tat beigestanden und mit tollen Hinweisen geholfen.

Ich hoffe, sie gefällt Dir.

Die FK9 (auch mit Smart) sehe ich oftmals von meinem Balkon aus in HD. Vielleicht sehen wir uns mal in Speyer.

Thomas

ULli 06.06.2003 08:15

Hallo Thomas,

werde mir die Szenerie heute abend genauer anschauen. Feedback ist selbstverständlich.

Gruss,

Wolfgang

Rainer Duda 06.06.2003 08:58

Wolfgang,

es lohnt sich. Hat der Thomas wirklich richtig gut gemacht, wie ich ihm ja auch schon gesagt habe. :D
Freue mich schon, wenn der Platz wieder an einem VFR-Dienstag besetzt sein wird.

Zu RealGermany habe ich ein differenzierteres Verhältnis. Es gab' dazu ja auch schon sehr gute Diskusionen hier im Board.
Mir fehlen halt Häuser und Bäume, die die Gegend lebendiger machen. Nur kann die Arbeit mit den *.agn-Dateien zum Draufpacken von Autogen für so ein Gebiet keiner aufbringen.

Aber jeder hat andere Prioritäten beim Flusieren und dies ist auch gut so. :)

Ciao,
Rainer.

ULli 06.06.2003 10:41

Hallo Rainer,

zu Real Germany oder Landclass kann ich nur sagen: jeder muss halt wissen, was er bevorzugt. "Lebendige", aber meist ziemliche unrealistische Landschaft (in VFR-Germany verfranze ich mich in meiner Heimat, weil so gut wie nichts wirklich stimmt - texturmässig gesehen) oder die Realität halt. Luftbilder sind halt am nächsten dran und werden deshalb den meisten Realpiloten im allgemeinen besser gefallen.

Oder anders ausgedrückt, irgendwie stehen sich "Spieler" und "Realisten" gegenüber, Mischformen nicht ausgeschlossen... ;)

Gruss,

Wolfgang

babalu 06.06.2003 13:03

Danke, dass es jetzt den baden-patch gibt! Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber: Jetzt lohnt es sich wohl wieder, Baden anzufliegen!!
Zu Berlin: Ja, warum nicht?!

H.-J. Jeran 06.06.2003 17:32

@Patrick Bernhart: Wird Berlin-Brandenburg, so wie es mir M. Bachmann mailte wirklich das nächste
Highlight sein auf das man sich freuen kann?

@TiAr: Thomas, wirklich klasse Scenery. Ich habe mal einen Screenshot mit dem Patch für RG gemacht
für alle die es noch nicht gesehen haben wie toll eine Scenery in RG angepasst werden kann.

Speyer mit RG Patch
http://j.jeran.bei.t-online.de/image...y/Speyer_2.jpg

TiAr 06.06.2003 20:38

@Achim
Vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast, auch einen direkten Vergleich zu bieten. Wenn man sich ein bisschen an die andere "Farbigkeit" der Texturen gewöhnt hat - und das geht sehr schnell, macht das VFR-Fliegen mit RG (mir zumindest)sehr viel Spaß.

@alle
Was Speyer betrifft: Ein Anpassen an RG ist, vorausgesetzt man erstellt gerade eine Szenerie neu, sehr einfach und geht mit ein kleinwenig ausprobieren auch flott. Aber ein nachträgliches Anpassen einer bereits erstellten Szenerie ist meiner Meinung nach unzumutbar und läßt den Designer mit Sicherheit verzweifeln, da jedes einzelne Objekt wie ein Baum oder Hangar "verschoben" werden muß. (Ich lasse mich da sehr gerne belehren, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt??)

Ich wünsche mir zukünftig, und da spreche ich bestimmt aus den Seelen vieler Simmer, eine engere Absprache mit den Entwicklern (Freeware und Payware) untereinander, damit man frühzeitig Kompatibilitätsprobleme ausschliesst. Natürlich weiß ich, das mein Wunsch problematisch ist (man denke nur an die Wettbewerbssituation der Paywareschmiden untereinander), aber bei den ein oder anderen Projekten, die in ähnlichen Zeitabschnitten entwickelt werden, müsste so etwas doch möglich sein. Der Kunde wird es mit Sicherheit honorieren.

Thomas Röhl

ULli 06.06.2003 23:53

Hallo Thomas,

etwas verspätet meine Glückwünsche zu Deiner EDRY-Szenerie inkl. Anpassung an RG. Musste mir heute abend erst noch RRG anschauen (Real Real Germany). EDRT-Mosel-Koblenz-Loreley-Pfalz bei Kaub und zurück. Mehr als 20km Sicht usw. usw. Herrlich.

Im Anflug wirkt alles absolut realistisch. Am Boden stören natürlich plötzlich die RG-Grasfarben, aber das muss man halt in Kauf nehmen.

Eine Riesenentäuschung habe ich dann noch noch erlebt. Ich wollte mir mal ganz billig, ohne Eintrittskarte, noch mal all die Autos und Flugzeuge in der historischen Austellungshalle ansehen, und was ist: die Halle ist leer... :heul: :D Im IMAX-Kino geht auch nichts ab... :(

Natürlich ist auch absolut unakzeptabel, dass auf dem Platz nicht eine FK9 zu sehen ist. So wird das nie was mit B&F als Sponsor... ;)

Andererseits habe ich ein gemütliches Plätzchen für eines der nächsten FXP-Treffen ausgemacht. Absolut heimelig. Siehe Anhang.

Nee im Ernst, klasse gemacht, auch die vielen Details!

Gruß,

Wolfgang

P.S. Ich habe hinsichtlich der Zusammenarbeit der Designer, zumindest was RG und VFR-G angeht, nicht viel Hoffnung. Die beiden Parteien stehen sich nicht unbedingt freundschaftlich gegenüber, scheint mir jedenfalls so, bis zum Beweis des Gegenteils... ;)

TiAr 07.06.2003 11:27

Daß die Halle leer ist hat einen besonderen Grund:

Das Technik-Museum hat beschlossen, die Concorde nicht nach Sinsheim zu verlegen sondern nach Speyer!!! Und deshalb wurde die Halle schon ausgeräumt. Damit die Nase der Concorde auch noch mit reinpasst, haben sie noch gleich das IMAX Kino geleert. Die Concorde wird übrigens am 24.6 nicht am Baden-Airport landen, sondern in Speyer - mit dreifachem Bremsfallschirm :lol: :lol: :lol: :lol:

B&F hat mit dem Umzug schon mehr als genug zutun - fiel dieses Mal als Sponsor leider aus. :confused: :lol:

Gruß

Thomas

H.-J. Jeran 07.06.2003 14:35

Frage an die Scenery-Experten, bekomme ich die hässlichen MS-Strassen in RG entfernt oder muss man damit leben?

siehe gelbe Linie
http://j.jeran.bei.t-online.de/image...ny/Srassen.jpg

JOBIA 08.06.2003 04:58

Das sind keine MS Straßen. Dieses sind Straßen von Austria Prof.

Sie diesen Thread

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=f5360151n%2A

Lese in einem meiner Beiträge auf Seite 2, da steht drin welche Dateien es sind und wo sich diese befinden. Werden diese deaktiviert oder gelöscht (bitte sichern) ist dein Problem behoben.

HJOrtmann 08.06.2003 10:42

Joachim,
>> hier << ist ein besserer Link dazu (sozusagen die kurze Variante), in dem du erklärt hattest, was zu tun ist - der erste (Original-)Thread ist eher was für Masochisten und/oder Grundlagenforscher :)

H.-J. Jeran 08.06.2003 13:30

@JOBIA: @HJOrtmann:

Danke an euch beiden, das Problem ist damit behoben und ich habe beim Fliegen wieder ungetrübten Spaß. :)

babalu 13.06.2003 13:01

Meine Freude über das baden-update ist zwar noch da, aber etwas getrübt, da mitten in der Einflugschneise weiterhin der FS-Standard-Zacken reinragt, und der Rhein auch weiterhin an der Stelle nicht drin ist.Mit dem anderen, VFR-G-update ist er nun etwas schöner, aber eine halbe Sache bleibt es doch!
Zu Real 2 Berlin: Ich hoffe stark, dass man die drei Berliner GAP-airports dann nicht auf Tafelbergen gelegen anfliegen muss! Ein wenig Kompabilität erwarte ich schon, sonst werd ich mir das nicht antun...

H.-J. Jeran 30.08.2003 16:29

Hallo VFR Freunde in Bärlin und Umgebung.

Real Germany 2 (Nord-Ost) soll laut aerosoft im Oktober 2003 erscheinen. Läuft im FS2002 und FS2004.

Real Germany 2 enthält das Gebiet von Berlin-Brandenburg und Teile von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.