![]() |
Wer streikt von Euch heute?
Hallo,
mich würd' mal interessieren, wer von Euch heute die Arbeit wirklich niedergelegt hat. /me ist seit 0815 (über)pünktlich im Büro. Grüße maxb |
Nicht nur lesen, abstimmen :D
Das niemals könnte man sich auch durch "heute nicht" ersetzt denken :rolleyes: |
also wennst in einer kleinen firma arbeitest, dann is sowieso nix mit streiken..... :motz:
|
hab noch keine ahnung ob gestreikt wird, hängt von den einzelnen instituten ab.
zu mittag hab ich eine übung und dort werd ich jetzt im sektretariat anrufen obs stattfindet. :verwirrt: |
Bei uns würde heute gestreikt, ich arbeite aber trotzdem! :D
Ich bin ja nicht blöd und mach Mittwoch die Arbeit von 2 Tagen. :p |
In Deiner Abstimmung fehlt ein Punkt: Nein! ;)
Niemals klingt so entgültig... Ich arbeite jedenfalls auch und geh nicht zum Wirten |
Zitat:
Stimmt! Also denkt Euch statt "Niemals!" einfach "Heute nicht!". :) ...oder ein Senator soll's einfach austauschen bzw in "Niemals / Heute nicht umwandeln. |
ich bin heut ned in der schule weil ich morgen matura hab also könnte man sagen ich streike ned weil ich heute lernen werde
btw: in unsere schule wird auch ned gestreikt :hehe: |
Ich streike heute nicht, weil ich frei habe.
Hätte ich nicht frei, würde ich heute streiken. Auch beim ersten Streik hatte ich frei. Ob das der ÖGB absichtlich macht? ;) |
Zitat:
leise kritik - wo ist bitte der unterschied wenn man von etwas so überzeugt ist wie du ob man frei hat oder nicht ????? bzw. in der arbeitszeit streiken ja natürlich - in der freizeit nein danke :( ;) |
also ich find streiken ist "das letzte"
|
also meine ältere schwester hat sich heute frei genommen weil sie wegen streik nicht zur arbeit konnte...(sehr super)
meine kleine sis hatte heute aufnahmegespräch bei ner fh und musste mit de rollerskates hin weil ja die öffis streiken... grad noch mal so hingekommen... eija hingfallen is mei kleine sis auch bekommt sie jetzt schmerzensgeld vom ÖGB... ich glaub nicht das so irgendwelche ziele erreicht werden.... |
Ich habe absolut kein Verständnis für den (heutigen) Streik.
Dieser wird die Gewerkschaft in eine schlechtere Position bringen, da das vom ÖGB erwartete Chaos ausbleibt. Wie soll es bitte nach dem heutigen Tag weitergehen? Wollen die einen Dauergeneralstreik anzetteln, wenn es keine Veränderungen in den Verhandlungspositionen geben wird? Sicher nicht, da der Rückhalt aus der Bevölkerung sinkt! Außerdem würde ich durch eine Streik meinem Unternehmen schaden, welches als letztes was dafür kann, daß es eine Pensionsreform gibt - Fazit: Streik als letzte Konsequenz ja, wenn es in direktem Zusammenhang mit Arbeitgebern steht, sonst immer NEIN! Und wer gestern die ZIB2 mit dem Sallmutter gesehen hat, ich hab mich fast angebrunzt, wie der nervös war und einne Blödsinn dahergeredet hat! Ciao Oliver |
Wie soll man sich wehren gegen diesen Pensionsbeschiss, wenn nicht durch Streik? Ich zweifel auch stark, obs was bringt, aber was sonst tun?
|
Zitat:
Wie soll das gehen? |
Zitat:
! |
Zitat:
Wäre die Demokratie, durch totalitäre Kräfte z.B., gefährdet, würde ich einem Generalstreik schon zustimmen, um diese Gefahr abzuwehren. |
auf der uni klagenfurt weiss das niemand so genau, aber die meisten dürften streiken, bibliothek ist aber offen, kantine auch. ich kanns mir net wirklich leisten zu streiken da ich nen freien dienstvertrag hab ;)
|
also das bisherige ergebnis 32% ja, 68% nein, stimmt ja ziemlich gut mit der umfrage (40%/60%) im "gelben" standard überein. :rolleyes:
http://derstandard.at/?id=1320213 also so rechts dürfte unser forum auch wieder nicht sein :D :p ;) |
ich streike nicht, aber ich war nur 4 stunden arbeiten... viel zu warm...
|
Zitat:
|
so, jetzt streike ich :D
ich will heute nicht f***** :lol: |
Zitat:
kalt war ma a ned in da arbeit, und dann die ganze zeit neben so nem dummen rack, des hitze blässt wie dumm. |
hmmmm
ich hab gstreickt *schülerbin*:D |
Zitat:
Ciao Oliver |
:hehe: schau grad pro7 und da in den nachrichten schauts so aus als ob ganz europa streikt is ja nett... sicher gut für die umwelt wenn alle wieder autofahren wenn kein zug flug... mehr geht...
|
Zitat:
Jetzt gerade steht es 18:18 an Stimmen. Jeweils etwas über 47% für für und wider. 47% Streikbeteiligung ist schon ein beachtlicher Wert. |
Zitat:
|
für mich ist streik - nicht nur arbeitsniederlegung um gegen oder für etwas zu demonstrieren sondern eine art und weise zu mich mit anderen meinungsgenossen oder innen zu solitarisieren um in der gemeinschaft mehr gewicht in die anliegen zu legen.
und zum thema pensionsreform und schulstundenverkürzung - ganz österreich kann sich auf den kopf stellen - das ist so sicher wie auf a ein b und darauf ein c kommt. d wäre dann der nächste wahltag :D |
ich denk sicher a bissl weniger als wenn wieviel passen da rein 200 leute mit auto rumfahren...
und ich hab ja auch zug, flugzeug... geschrieben immer wird einen bei sowas das wort im mund verdreht :hehe: |
Zitat:
es gibts viele schwarz/blau wähler die streiken, und auch viele rot/grün wähler die nicht streiken und auch niemals würden. |
wäre ich nicht im krankenstand, würd ich nicht streiken ...
allerdings: ich wäre nicht in die firma gekommen, da ja die öffis streiken und ich nicht mit dem auto in die arbeit fahre ... btw: wenn die öffis nicht streiken würden, wäre die streikbeteiligung in AT viel geringer ... |
wah, ich bin ein streikbrecher :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |